Einstiegsleisten

• Hallo Hero,
    die Einstiegsleisten sehen aber sehr instabil aus. Bei der unteren sieht es so aus, als ob da schon Dellen drin wären.

Desaster hat recht!

Das sieht nach bedenklich dünnem Blech aus, wenn schon ein Foto dafür sorgt, dass die Leisten Dellen kriegen!
    Nein, im Ernst: gerade die Stabilität der Leisten entscheidet, ob man sie auch vernünftig ankleben kann! Je weicher, desto schwieriger wird es! Und vor allem drohen dann wirklich sichtbare Dellen!!!

LG, Ösi-ASX

• Hallo Hero,
    die Einstiegsleisten sehen aber sehr instabil aus. Bei der unteren sieht es so aus, als ob da schon Dellen drin wären.
    Die Entscheidung dort zu kaufen, solltest Du nochmal überprüfen.
    Gruss
    Desaster

Ich kann Desaster nur zustimmen. Es ist einfach wirklich zu dünnes Blech, ich habe mir schon beim Einbau eines von den Dinger verbogen ..... :cursing: ... und glaubt es mir, ich war sehr sehr vorsichtig, wollte meinem neuen ASX damals doch keine Schramme zufügen :!: ok, hinten interessiert es keinen weil kaum jemand hinten sitzt. Aber vorne insbesondere auf der Fahrerseite siehts schon mächtig schei**e aus.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Moin moin
    o.k. Leute überredet. Wenn noch Jemand einen Link hat für ein paar brauchbare
    Einstiegsleisten ( ohne ASX Schriftzug), würde ich mich sehr über eine Info freuen.

Grüße Hero

• Desaster ... da habe ich bestellt ... nix gut :!:

Ich glaube fast es ist egal wo man bestellt, die Dinger knicken alle irgendwie ein. Es sei denn man nimmt die MM Originale ... :?:

• Die leuchtenden Originale von MM sind Zwar nicht billig, sehen aber Super aus besonders im dunkeln.
    Sie werden mit Magneten befestigt und halten sehr gut.

• Die leuchtenden Originale von MM sind Zwar nicht billig, sehen aber Super aus besonders im dunkeln.
    Sie werden mit Magneten befestigt und halten sehr gut.

... was muss man denn anlegen :?: Sind die auch beleuchtet :?:

• ... was muss man denn anlegen :?: Sind die auch beleuchtet :?:

Hi BigM,
    für die Leisten von MM mußt du 169 Euronen abdrücken.
    Meiner Meinung nach etwas überteuert, zumal es sich nur
    um ein 2-teiliges Set handelt.

• Hallo Rostocker.
    Hast recht, sind ganz schön teuer und so wie es auf dem Bild aussieht,
    haben diese Leisten keine Abkantung um die Kante zu schützen auf die es ja auch
    ankommt.
    Grüße Hero

• ... das ist ja mal eine Hausnummer und nur für vorn ups 8| aber beleuchtet sind sie 8)

Mal sehen ob ich das investieren will. Vielleicht gibt es ja demnächst mal einen Drittanbieter mit ordentlicher Ware und guten Preisen.

Danke und Grüße
    BigM

Hero,

die Billigdinger haben teilweise eine Abkantung, meine zumindest, die dir aber nix bringt aufgrund der Klebestreifen auf der Rückseite liegen die Bleche nicht richtig an/ drauf :!: das ist auch der Grund warum es zu Knicks kommt.

• Hi BigM
    Danke für die Info.
    Noch ein paar Beiträge und die Entscheidung welche es werden sollen wird immer schwerer :wacko: .
    Muss kurz meinen väterlichen Pflichten nachkommen und meinen Kleinen füttern und danach
    ins Bett bringen.
    Meld mich später nochmal, bis denne

Hero

• diese nach wie vor empfehlen - auch wenn ich sie noch nicht angebaut habe. Die machen einen wirklich sehr soliden Eindruck und durch die umlaufende Gummilippe liegen die auch so auf, dass nichts kippelt oder wackelt. Gerade mal an einer Tischkante ausprobiert.

ASX-FG

• Hi

ich habe mir am 30.11. auch die Einstiegsleisten wie ASX-FG sie hat bestellt und heute bekommen. Machen einen super
    Eindruck auf den ersten Blick. Mal sehen wann ich diese Montiere.

Ich kann die auch nur empfehlen

lg
    Frank

• Ja sehen nicht schlecht aus, aber im Gegensatz zu denen von ASX-FG ist der Schriftzug "ASX" nur aufgedruckt nicht wie bei denen aus China, wo "ASX" gestanzt ist. Ich fürchte das das Aufgedruckte durch Abrieb und im Laufe der Zeit verkratzt und unleserlich, damit hässlich wird.

• Hallo Mikka.
    Hast recht, wird wohl nicht lange halten.
    Bin ja selber auch noch auf der Suche nach den Richtigen.
    Gibt halt auch noch nicht allzuviel Zubehör bei Uns.
    Sieht in Übersee ganz anders aus, dort läuft der ASX
    ja unter dem Namen Outlander Sport.
    Ich warte mal das Weihnachtsgeld ab und dann wird wieder
    ein wenig bestellt.

Grüße Hero

• Zitat

warum muss man das schöne auto mit so einen sch... verschandelen?
    versteh ich nicht!

ich versteh auch die garaschisten nicht, die unseren asx von oben bis unten mit weissen buchstaben und zahlen bekleben!
    das hat er nicht nötig.

Hero und @Desaster :keks:

*schämt sich*
    *will das böse Wort nie wieder sagen"

ansonsten nix gegen praktisches und brauchbares zubehör, was auch noch chic aussieht. aber zuviel sparen sollte man auch dann nicht!
    ich habe mir auch schon die fussmatten, die kofferraum-gummiwanne, seitenschutzleisten in wagenfarbe und stossstangengummis zugelegt.
    vielleicht kommt ja noch dies und jenes dazu?
    wer weiss...

Love That Car

• vielleicht kommt ja noch dies und jenes dazu?
    wer weiss...

Hallo,
    genau, die Alu-Pedale z.B. machen sich auch ganz gut!!
    Gruss
    Desaster

• Hallo ASX Freunde,
    hab heute die Einstiegsleisten für meinen ASX bekommen.
    Es sind die die ASX13 hier eingestellt hat.
    Der Versand kostete bei mir aber 22 EUR - trotzdem noch günstig für 42 EUR!
    Sehen ganz stabil aus, werd ich aber erst wenn es warm ist einkleben.
    Habt ihr da zusätzlich geklebt oder reichen die 2 Klebestreifen die drauf sind aus?

SG oss :wmat:

• Hallo,
    die kleben wie die Hölle, da brauchst Du nichts zusätzliches. Deshalb auch Vorsicht beim anbringen, Korrekturen sind fast nicht möglich.
    Gruss
    Desaster