Hallo aus Franken

• Hallo Forum!

Ich bin gerade frisch angemeldet, habe hier aber schon viel gelesen.

Im Jahr 2000 habe ich meinen ersten L 200 bekommen, den mit
    der "Notsitz"-Rückbank. 2007 dann das neue Modell mit vier Türen. Mit
    beiden gab es nie Probleme, abgesehen von einem losgelösten Luftschlauch, der
    mich ein wunderbares Beefsteak gekostet hat. Ich musste halt die Fahrt dorthin
    abbrechen und zu meinem Freundlichen "zuckeln", der den Schaden
    ruck-zuck behoben hat (Samstagabend gegen 19:00!).

Leider ist mein Freundlicher nicht mehr MM-Vertriebspartner.
    Anfang September war ich dort und bat um ein Angebot für Winterreifen, da die
    Ganzjahresreifen nicht wirklich taugen und auch schon recht nieder waren. Auch
    eröffnete ich ihm, dass meine Pickup-Zeiten wohl vorbei seien, da ich a) meinem
    Ziegenhalter-Hobby nicht mehr fröne und b) mein Leben sich dahingehend
    gewandelt hat, dass ich nun an jedem zweiten Wochenende ca. 653,6 km unterwegs bin.
    Angesichts der Spritpreise und des Verbrauchs des L 200 geht das schon
    ordentlich auf den Geldbeutel. Außerdem reicht da eine Tankfüllung kaum für hin
    und zurück. Mein Freundlicher wies auf einen weißen ASX und meinte, da hätte er
    schon was für mich, etwa halber Verbrauch. Ich ging da einmal drum herum,
    schaute kurz rein, musste leider aus Zeitgründen eine Probefahrt ablehnen, und
    bat um ein Angebot mit Rücknahme des L 200. Und an diesem Tag hab ich auch
    dieses Forum gefunden.

Keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat, trotz Anruf
    und Fax ... aber so richtig war ich da nicht hinterher, habe noch anderes zu
    tun. Jedenfalls tickerte erst diesen Mittwoch ein Angebot rein. Okay, mein
    Freundlicher sagte ja, ich würde es von jemand anders bekommen, aber 50 km weg,
    muss das sein? Ich habe es angeschaut, mit meinem "Finanzminister"
    besprochen, es ist in Ordnung. Nur zur Lieferzeit stand da nichts. Also,
    angerufen. Die freundliche Dame am Telefon sagte mir, sie wüsste gerade nicht,
    wo der Chef sei, er würde aber sofort zurückrufen, wenn sie ihn erwischt. Hm,
    kenne ich, wird wohl dauern :S . Denkste, fünf Minuten später ist
    er dran! Und ja, einen Platin-grauen hätte er kurzfristig verfügbar, er würde
    seine Hand drauf halten :thumbsup: .

Ich war Donnerstag geschäftlich unterwegs, konnte nicht
    absehen, wie lange es dauert. Freitag früh dann dort angerufen, ich könne auf
    der Rückfahrt vorbei kommen. Chef leider unterwegs ... macht aber nichts, man
    würde mir das Auto mal zeigen. Ja, er sieht gut aus :love: (der neuere L 200 steht ein
    bisschen auf schmalbrüstigen Reifen, ist hier nicht der Fall), Interieur wie
    gewohnt, allerdings insgesamt hochwertiger, viel mehr drin und dran, die Sitze
    eindeutig besser, das Platzangebot für die Passagiere großzügiger :thumbup:, hinten
    wird's allerdings knapp, aber ich fahre ja keine Ziegen mehr spazieren. Eine
    Probefahrt war diesmal leider auch nicht möglich, aber ich habe da vollstes
    Vertrauen zu den hier im Forum berichteten Erfahrungen und verlinkten
    Berichten. Besser als beim L 200 ist das Fahrverhalten auf jeden Fall :whistling: ! Kaum
    daheim, ruft auch schon der Chef an. Wir waren uns schnell einig, ich bekomme
    den Brief schnellstmöglich, lasse zu, fahre dann Freitag mit dem L 200 hin, und
    mit dem ASX direkt auf die Langstrecke zu meiner Süßen ... :D

Ich wollte dies eigentlich im Thread "Wartezeit"
    posten, aber dafür wurde es dann doch zu lang ;) . Mit einigen Abstrichen käme
    ich auf eine Wartezeit von 1,5 Wochen (mal abgesehen vom Vorlauf). Abstriche
    wären, ich werde die Sitzheizung vermissen, aber diesen Preissprung hätte ich
    dafür sowieso nicht gemacht, und eventuell Bluethooth, wobei ich nicht wirklich
    weiß, ob mir das was bringt. Also, ich bin glücklich und freue mich aufs
    nächste Wochenende! Werde berichten!

LG vom Tramp

Der Graue

• Hallo

und willkommen hier im Forum

aus welcher gegend Franken kommst du denn ??

grüße Harald

• Nachdem du kulinarisch ja schon in dem Land lebst, das in diesem Bereich führend ist - Franken - war es nur konsequent auch Fahrzeugmäßig das Non-Plus-Ultra der Automobilindustrie abzugreifen.
    Herzliche willkommen hier im Forum und Herzlichen Glückwunsch zum ASX.
    Meiner macht mir nun schon seit einem 3/4 Jahr Freude und es ist eine Wonne damit zu fahren. Ist mein erster "Japaner" und das erste Auto, bei dem man wirklich von Fahrfreude sprechen kann.
    Wenn Du Versicherungsmäßig ein Angebot möchtest, dann würde es mich außerordenlich freuen dir als Landsmann ein passendes zu unterbreiten.
    Ich wohne übrigens in einem Ort, der ab 01.01.2012 Frankenblick heißt. 8o
    (das war jetzt übrigens mein 100. Beitrag!) Sekt kaltstellen!

8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

• Hallo Tramp,
    netter Beitrag.
    Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum (kurzfristig verfügbaren) ASX.
    Dann hoffen wir mal das die Übergabe reibungslos über die Bühne geht.
    Wir freuen uns schon auf Deinen ersten Erfahrungsbericht.
    Gruss
    Desaster

• Den ersten L 200 habe ich in BT gekauft (den Händler gibt es schon lange nicht mehr), den zweiten im ehemaligen Landkreis MÜB, kurz vor dem Waldstein, dort werde ich wohl auch künftig den Service machen lassen, der jetzige Händler liegt im "Gottesacker", unterhalb vom "Berg der Franken". Ich lebe irgendwo dazwischen, Bierfranken, Landkreis KU, Tor zum Frankenwald, sagen wir auch.

Ich danke Euch für das "Willkommen". Danke, Stoppelhase, aber was Versicherungen angeht, fühle ich mich gut versorgt.

Ich bin echt gespannt auf die Fahrfreude! Habe das Pickup-Gefühl lange genossen, so gemütlich ... hmm ... rumschaukeln trifft es wohl am ehesten, oben sitzend den Überblick geniessen, tief von unten raus (Drehzahl) die 2,5 Liter spüren, aber auch mit einem "grandiosen" Lenkradius zu kämpfen, und der Massenträgkeit bewusst zu sein. Okay, Kraft hatten die ohne Ende, Durchzugkraft! Aber auf der Autobahn nur suboptimal.

Da kommt der ASX sicher agiler, stabiler bei Lastwechseln, ... und natürlich viiiiiel günstiger!

Danke auch, Desaster!

LG vom Tramp

Der Graue

• Hallo Tramp,

herzlich wilkommen im Forum, da musst Du ja nicht lange warten bis Du deinen ASX bekommst.Ich hoffe Du wirst uns deine Erfahrungen mit dem ASX mitteilen !!

Gruss aus Brandenburg

• Moinsen tramp,

herzlich Willkommen im ASX Forum und baldige Freude beim SUV-Cruisen.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• :elefant: :elefant: :elefant:

Alles gebongt! Fast alles ... der Brief ist weg, der vom L200. Warum ich ihn nicht finden kann, wäre jetzt eine zu lange Geschicht, und ich bin nicht in Schreiblaune ;) . Das dämpft jetzt meine Vorfreude nicht wirklich, da der Freundliche das nicht als soooo grosses Problem ansieht, auch wenn die Ausstellung eines neuen Briefes 6 bis 8 Wochen dauern kann - mahlende Bürokratenmühlen halt. Okay, natürlich muss ich den Rückkaufpreis für den "Alten" quasi "zwischenfinanzieren", geht aber grad problemlos, sagt mein CFO.

Der ASX-Brief ist schon unterwegs (nein, nicht noch einen Elefanten ...), Donnerstag könnte ich, passt aber eher nicht, Freitag dann auf jeden Fall :thumbsup: ! Und dann gleich über BA, SW, WÜ, HN, LB ... ich werde berichten!

Hab grad geschaut, Hase. So weit oben stoppelst du rum? War Anfang der 80er viel in CO, aber da gabs ja noch den Vorhang ;( !

LG vom Tramp

Der Graue

• und ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals einen platten Reifen hab wechseln müssen.

Kaum fahre ich 13 Tage (13 Tage ... :rolleyes: ) ohne, schon hab ich einen Platten! :heul:

Bin schnell mal zur Tanke gefahren, 1007 km auf dem Tacho, warte bis die Säule frei wird, da quatscht mich einer an, und ich sehe das Maleur. Gleich zur Werkstatt durchgegangen und Hilfe geholt. Reifen aufgepumpt, auf die Hebebühne, Lauffläche genau konntrolliert ... ausser 3 Splitsteinchen nichts! Dann haben se den abmontiert und mit ner Giesskanne gesucht. Tatsächlich, in der Flanke ne Beschädigung ... 8| , genau da, wo man nix machen kann ... :cursing:

Okay, zurückgefahren und den "Super-:)" angerufen, Reifentyp durchgegeben, morgen kann ich hin (ca. 50 km) und kriege einen neuen. Muss halt solange ein Sommerreifen drauf.

LG vom Tramp

Der Graue

• Hallo Tramp,

erstmal herzliches Beileid, ist natürlich sehr ärgerlich bei einem neuen Reifen, aber zum Glück passiert das nicht so oft.

Gruss aus Brandenburg