Kofferraumwanne: eure Erfahrungen

• Hallo Gemeinde,

Freitag kam meine Kofferraumwanne in einem ziemlich großen Karton (hier bestellt) aber dennoch aufgewickelt. Entgegen meiner Befürchtungen war das Ding nach 5min bei Zimmertemperatur nicht mehr krumm und hat dann auch noch super ins Auto gepasst :) . (Foto in der Galerie)
    Somit ist nun auch mein Kofferaum zur Nutzung frei gegeben.

:thumbup: AStriX

• Hallo!

Ich habe mir Deinen Link angeschaut . Es sind bei diesem Angebot 4 Bilder angeführt , welche Wanne hast Du bekommen ?
    Ich suche schon länger eine Wanne bei der auch die Ausbuchtungen hinter den Radkästen vorhanden sind (also nicht die gerade Ausführung)
    allerdings bin ich mir im Internet nie sicher ob die angeführten Fotos der tatsächlichen Ausführung entsprechen !! Auch habe ich bisher weder bei meinem Mitsubishihändler noch beim Autozubehörhandel in meiner Nähe eine Wanne mit besagten Ausbuchtungen gesehen.

Könntest Du mir da eine Auskunft geben?

Viele Grüße aus der Alpenrepublik

• Hallo koai0,

im Netz habe ich auch nur standardfotos (Abb. ähnlich) gesehen und von Mitsu gibts ja gar keine orgiginal Wannen. Deshalb habe ich ja auch meinen Kauf hier gepostet. Die Wanne liegt an allen Seiten gut an, bis auf die Aussparung hinterm Radkasten. Also ist es wohl die von Dir erwähne "gerade Ausführung". Sollte es wirklich eine Ausführung mit den Ausbuchtungen geben müsste man ja auch auf die Austattung achten. Bei Fahrzeugen mit Subwoofer gibts die Ausbuchtung ja nur links.

AStriX

• Danke für die Auskunft
    Ich hab leider etwas zuwenig aufgepasst als ich Dein Posting gelesen habe und
    über den Link (Galerie ) drübergestolpert bin, sonst hätte sich meine Anfrage an Dich erübrigt.
    Aber da kann man nichts machen wenn man sich die Zeit nicht nimmt, so wie ich!

Danke auf jeden Fall für Deine Auskunft

• also fürn asx solls auch original eine geben meinte der freundliche. nur soll die ~100€ kosten. fand ich ein wenig überzogen. ich kann definitiv sagen, dass es eine fürn outlander gibt..

• also fürn asx solls auch original eine geben meinte der freundliche. nur soll die ~100€ kosten. fand ich ein wenig überzogen. ich kann definitiv sagen, dass es eine fürn outlander gibt..

In Österreich gibt es in der Händler-Zubehörpreisliste zwei verschiedene Kofferraumwannen.
    Die eine ist mit "System Mitsubishi" beschrieben und kosten knapp 118.-.
    Die zweite nennt sich "Passform Schalenmatte für die Ladefläche, Polyurethan", ist vom Zubehörpartner "Autoplus" und kostet unter 40.-!
    Ich habe mich für zweite entschieden, kann aber erst in ca. 10 Tagen Auskunft geben, wie sie tatsächlich aussieht!

LG aus dem Süd-Osten!

• Hallo Gemeinde,

Freitag kam meine Kofferraumwanne in einem ziemlich großen Karton (hier bestellt) aber dennoch aufgewickelt. Entgegen meiner Befürchtungen war das Ding nach 5min bei Zimmertemperatur nicht mehr krumm und hat dann auch noch super ins Auto gepasst :) . (Foto in der Galerie)
    Somit ist nun auch mein Kofferaum zur Nutzung frei gegeben.

:thumbup: AStriX

Sorry wenn ich was verpasst habe !?

Aber wo ist jetzt das Zeug das sonst unter dem Deckel liegt ? (Reifenkit usw.)

• Hallo Alpenpass,

bei der Kofferraumwanne handelt es sich nicht um die Kofferraumvergrößerung sondern nur um einen "Teppichschoner". Es bleibt also alles wo es ist. Nur zum Schutz des original Bodens wird eine Wanne oben drauf gelegt. Ist quasi wie ne alte Decke oder ein Teppichrest aber mit ein bisschen high-tec (rutschfest, wasserdicht, passgenau)

Mitsu in Deutschland hat offiziel keine im Zubehörkatalog (mach Händler besorgt sich die wo anders) aber im www gibts reichlich.

AStriX

• Danke...

• kann dabei nur helfen:

der freundliche hat mir eine geschenkt. orginal mitsu passt wie angegossen. das ausschneiden für die befestigungspunkte habe ich weggelassen

lg pietro

:thumbup: jage nichts was du nicht töten kannst

• im Netz habe ich auch nur standardfotos (Abb. ähnlich) gesehen und von Mitsu gibts ja gar keine orgiginal Wannen

Hallo,

da muss ich leider widersprechen, denn eine entsprechende Wanne wird von Mitsubishi angeboten!

Art.Nr.: MZ 314442 / 99,95€

Ich habe seinerseits für meinen Carisma auch die org. Wanne mir besorgt und die passt perfekt. Alles Rundungen und Aussparungen vorhanden.

MfG

Wer erst liesst braucht oft nicht mehr fragen.

• Hallo,
    gem. Rezensionen sollte die passen. Die Ausbuchtungen links und rechts (Bei Subwoofer nur links) werden nicht abgedeckt, von keiner Matte!

Entspricht wohl dieser Matte, die noch etwas günstiger ist (inkl. Lieferkosten):

Klick

Gruss
    Desaster

• guten morgen,

die matte passt. habe sie auch und auch das 35 j. modell. mich stört nur dieses antirutsch teil in der mitte (beim verstauen der
    wasserkästen).

grüße

• Guten Morgen!

Danke für die vielen Antworten, hab sie jetzt mal bestellt. Und die von einigen von Euch empfohlenen Gummifußmatten aus einem anderen Thread gleich mit. Damit bin ich gerüstet wenn ich meinen ASX bekomme. :thumbsup:

Gruß Nadine

• Hallo, ich muss schon sagen das so eine Kofferraumwanne eine recht gute Sache ist. Mein Bruder hat sich neulich auf dieser Seite >>Link<< für sein Mercedes eine gekauft und ich muss sagen das es echt schon aussieht. Immer mehr spiele ich mit dem Gedanken mir selber eine zu besorgen. Es hält den Kofferraum sauber vor allem wen man mit dem Hund unterwegs ist und es draußen schlechtes Wetter gibt &#128578; LG

• Ich denke nicht ;) so etwas überlasse zukünftig bitte den Admins/ Mods hier - gerne schicke uns zu solchen Dingen eine PN - wir regeln diese Dinge :sagrin: - Danke

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.