Ist der ASX Familientauglich?

• Hallo,
    bei einem Familientauglichen Fahrzeug ist es aber ebenso wichtig, dass der Wagen für die Familie auch finanziell im Rahmen bleibt.
    Das ist beim ASX auf jeden Fall gegeben. Wenn man sich z.B. einen Tiguan zusammenstellt, sprengt das meist das verfügbare Budget, welches Familien für die Anschaffung zur Verfügung steht.
    Auch die Verbrauchswerte spielen eine grosse Rolle. Auch hier kann der ASX klar punkten.
    Und es ist nun mal einfach so, jeder stellt an ein Fahrzeug eigene Ansprüche, die bei keinem Fahrzeug zu 100 Prozent erfüllt werden.
    Gruss
    Desaster

• Das Licht in der hinteren Sitzreihe im ASX mit Panormadach ist schlecht.
    Das Schnullersuchargument bleibt trotzdem ein Scheinargument, weil auch in einem gut beleuchteten Fahrzeug unter den Sitzen (wo die Schnuller ja bevorzugt drunterfallen, wenn man keine Schnullerkette nutzt) da ist es trotzdem dunkel im Dunkeln.

Gewisse Kompromisse muss man halt immer gehen. Statt Licht im Fonds habe ich mir eben 2 Urlaubsreisen a 2 Wochen mit meiner Familie gegönnt - die fallen bei den niedrigeren Anschaffungskosten locker ab. Und für eine Stirnlampe, die sogar unter die Sitze leuchtet hats auch noch gereicht. ^^

8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

• Moin,
    die Entscheidung der Kriterien nachdem der Einzelne sein Auto kauft sind so unterschiedlich und werden dadurch natürlich immer wieder diskutiert.
    Bei meiner Entscheidung nach einem Vaneo der von der Größe in etwa dem Touran oder dem Berlingo gleichzusetzen ist, den ASX zu kaufen, war eindeutig der Preis , die Optik und das ich nicht mehr den Platz brauche wie vorher. Natürlich nehme ich für die Urlaubsfahrt die Dachbox in Kauf. Aber das ist 2mal im Jahr und an den anderen Tagen reicht er mehr als genug.
    Das ist aber absolut meine individuelle Entscheidung gewesen. Okay auch die meiner Frau :)

Einmal editiert, zuletzt von AndreDU ()

• Ausserdem fahren wir mit Baby äußerst selten im Dunkeln, da liegt es vorwiegend im Bett und schläft.

etwas ironisch....jetzt mut das Baby von 16:00 bis 08:00Uhr schlafen...

:D

:naughty:

gut ich gebe zu das war nicht ganz fair......

...wer schrauben will, muß fühlen...

• Was heißt denn familientauglich,da hatt doch jeder eine andere Meinung.

Wir haben den Wagen bestellt, weil er unseren Bedürfnissen entspricht und als Familienauto natürlich geeignet ist.
    Was heutzutage allas als Familienauto so durchgeht, da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.
    Vorn passen locker zwei Erwachsene rein und sicher zur Not auch zwei hinten!!! Bei uns meistens ein Kind (9 Jahre).

Somit ist meinerseits die Frage beantwortet .

Gruß aus Ostsachsen

grniwek

• Hallo,

Zu meiner Familie gehören meine Frau, eine Tochter und zwei mittel große Hunde und die haben reichlich Platz. ;)

Gruß Mati

• Hallo Zusammen
    Auf alle Fälle ist der ASX familientauglich, dies war neben den hier ja schon so oft gelobten
    Eigenschaften, ein Grund für den Kauf.
    Sind zwar nur eine kleine 3 köpfige Familie ( Sohneman wird am 18.12. ein Jahr),
    aber ich glaube auch mit zwei Kindern wäre genügend Platz.
    Und für die Urlaubsfahrten gäbe es ja noch die Dachbox.

Grüße Hero

• Yo ... :!:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Ja also dem kann ich einfach nur zustimmen. Wir haben ja zwei Kinder, die auch nur knapp 2 Jahre auseinander sind. Das war kein leichtes Unterfangen, sage ich euch. Vor allem braucht man für die Kleinen dann gleich zwei Kindersitze, die hinten rein passen müssen.
    Hatte jemand anderes auch ein ähnliches Problem? Der untere Bereich muss nämlich nicht so breit sein, was er bei Kindersitzen häufig ist. Wir haben uns die Hacken nach geeigneten Kindersitzen abgelaufen.

Wir haben schließlich zwei Kindersitze von Maxi-Cosi ausprobiert, die uns gefallen haben. Aber gut, die Modelle waren auch sehr teuer. Unglaublich, wieviel für die Sicherheit von Kindern genommen wird. Man weiß halt, dass Eltern unter keinen Umständen daran sparen würden! Aber auch dafür haben wir eine Lösung gefunden :-) Mein Tipp: Im Internet kaufen. Es gibt ja nichts mehr, was man nicht im Internet kaufen kann. Bei Baby Walz war unser Wunschmodell schnell gefunden und gar nicht so teuer.

Aber ja, sehen gut im ASX aus und ich bin hochzufrieden. Kindersitze gut, Auto schick - alle glücklich :-)

Lotte

Unterbreche nie eine Frau, wenn Sie schweigt. :wm:

• Drei Kindersitze auch kein Problem.

Wir haben 3 Kinder. Ich hatte anfangs Angst, dass die Kindersitze nicht passen würden. Aber ist kein Problem: 3 Kindersitze in einer Reihe auf der Rückbank passen rein, und ja die Türen gehen auch zu :)

Nur das Anschnallen ist sehr schwierig, aber dafür gibt es auch Lösung: starre Gurtverlängerung. Mit der der, kann meine Tochter selbst problemlos anschnallen.

Gruß

Andreano

• Hallo,
    wir haben nur einen Kindersitz hinten und es ist schon ein gefriemel ... zumindest bei mir. :whistling:
    Grüße,
    White Beauty

• Hallo,

ich bin schon der festen Überzeugung, dass sich die Anschaffung eines ASX als Familienwagen durchaus empfiehlt. Wir haben uns nach Angeboten umgesehen und bei http://www.autokreditvergleich.com/leasing/ die Aspekte über Leasing gelesen und habe mich dann trotz der höheren Gesamtkosten dafür entschieden. Das mit dem Kindersitz ist auch relativ einfach.

• Warum gefriemel? Was passt den nicht? Welchen Kindersitz habt ihr denn?

Hallo,
    ich finde, dass es hinten eng zugeht mit dem Kindersitz ...
    Wir haben einen von RECARO.
    Sieht echt toll aus, aber man muss mit diesem auch Kompromisse eingehen.
    Grüße,
    White Beauty