Scheinwerfereinstellung

• @ alle, hat jemand ein Ahnung wie beim ASX das Abblendlicht eingestellt wird? Mein :) hat beim Ölwechsel auch das Licht eingestellt aber ohne Insassen und damit zu tief. Jetzt haben die Nightbreaker ihre Leuchtkraft etwas eingebüßt. chudzi54

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

• Mein :) hat beim Ölwechsel auch das Licht eingestellt aber ohne Insassen und damit zu tief.

Hallo,
    das kann man sowohl mit, als auch ohne Insassen einstellen. In der Werkstatt sitzt bei diesen Einstellarbeiten selten einer hinter dem Steuer.
    Da sollten so (glaube weiße) Plastik-Einstellschrauben sein (mit Innen-Vielzahn?).
    Aber Du solltest lieber den :) aufsuchen, damit der das korrigiert, der hat es ja auch verbockt.
    Ich hänge mal eine Zeichnung als Anhang bei, auf der die Positionen der Verstellschrauben sichtbar werden.

Gruss
    Desaster

Dateien

2 Mal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Hallo Desaster, herzlichen Dank. Bei meinem sieht das Ganze etwas anders aus, hat einen Einsteller mit Aussensechskant 5,5mm (in weiß) und so ein schwarzes Teil darunter mit 4 seitlichen Steckansätzen. Mit dem Weißen konnte ich die Höheneinstellung wieder auf normal bringen,( hatte mir vor dem Wechsel auf Nightbreaker auf der Garagenwand eine Markierung gemacht )im Dunkeln ausprobiert und alles wieder im Lot. L.G. chudzi54

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

• Hallo Chudzi54,
    na Klasse, dann ist ja alles wieder im Lot.
    Gruss
    Desaster