Hallo zusammen
Ich habe die Suchfunktion gebraucht aber nichts entsprechendes gefunden, nämlich:
Ich fahre seit Ende August 2011 einen ASX 1.8 DID, habe mittlerweile ca 7000km gemacht *grins*.. Ich habe das Auto relativ gut und vorsichtig eingefahren, übertrieb es nie mit der Geschwindigkeit und den Drehzahlen..nun passiert aber folgendes: wenn ich mal bei höhreren UPM schalten möchte (z.B. autobahn einfahrt), so ca bei 2300 UPM und auf die Kupplung drücke, dann kommt so ein komisches schleif-Geräusch... vor allem wenn ich vom 2. in den 3. gang schalten möchte.. Gestern wollte ich dieses Problem rekonstruieren und fuhr einige sekunden im 2. gang bei 2300 upm und das geräusch war permanent da (auch ohne zu kuppeln).. danach roch es nach verbrantem gummi.. und jetzt habe ich angst..
es hört sich komisch an, so ungefähr wie bei alten autos, die probleme mit der kupplung haben.. wenn man bei diesen autos den motor startet, gibt es auch so ein ähnliches schleiffen...
Hat jemand selbe oder ähnliche Erfahrungen gemacht?? Oder kann sich jemand vorstellen was das sein kann?
Ich werde versuchen das Geräusch aufzunehmen und irgendwie hier zu posten..
Danke im Voraus für die Infos..und sorry falls jemand das gleiche irgendwo bereits gepostet hat..