Intense: Radio, Rückfahrwarner, Telefon

• He Leute, taste mich langsam, aber sicher, an alle Feinheiten meines neuen, schicken Autos ran. Hatte auch schon "nette" Kontakte mit IHM.

Bericht: Radio. Bei der Fahrzeugübergabe bei IHM meinte ER zum Radio: "Kannst Du ohne Probleme 6 CD´s reinschieben." Hmmm, eine geht rein, dann ist Schluß. Auto-Lautstärkenregelung: eingeschaltet, kein Erfog. ER meinte, das ist nur minimal, die Korrektur. Ich habe gar nichts gehört.

Rückfahrwarner: Bei Radio Normal und guter Musik sind die Piepser kaum zu hören! ER meinte, der Lautsprecher für die Dinger ist im Steuergerät mit drin, da kann man nichts ändern!!!

Telefon: Mal was Positives! Anmeldung hat auf Anhieb geklappt, Telefonbuch programmiert, Telefone vom Volk mit angemeldet...alles richtig schick.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit diesen Dingen?

Einen angenehmen Wochenstart

• Hallo,

bei meinem Radio geht leider auch nur eine rein 8)

Das mit den Rückfahrwarner ist leider ein leidiges Thema, war schon beim Händler, kann man leider
    gar nichts machen.

Gruß Daniel

ASX Intense 1.8DI-D Silber, LED Tagfahrlicht, Webasto Sthz, AHK , PDC vo+hi .....uvm

• Rückwärtsfahren ist ja nicht die Hauptfahrtrichtung. Stellt doch einfach für die kurze Rückwärtsfahrt beim Einparken oder dergleichen die Musik leise. Ich machs sogar immer aus, da ich mich konzentrieren will.

8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

• wein rückfahrwarner wurde nachgerüstet.

ist genauso leise. habe beim freundlichen angerufen. es gibt eine lautstärkeregelung die aber auf max der lautsprecher sitzt bei mir unter der abdeckung kofferaum. bin gerade am abklären wegen längerem kabel damit ich den lautsprecher nach vorne verlegen kann

lg pietro

:thumbup: jage nichts was du nicht töten kannst

ist genauso leise. habe beim freundlichen angerufen. es gibt eine lautstärkeregelung die aber auf max der lautsprecher sitzt bei mir unter der abdeckung kofferaum. bin gerade am abklären wegen längerem kabel damit ich den lautsprecher nach vorne verlegen kann

lg pietro

Hi Pietro,

was meinst Du mit "unter der Abdeckung Kofferraum" ? Also noch unter den Styropor Teilen? Ist mir nämlich heute auch aufgefallen, dass der Signalton wirklcih verdammt leise ist, selbst ohne Radio, wenn im Auto leise geredet wird, höre ich es nur schwer... vielleicht aber auch ein altes Musikerleiden, hehe...

LG
    Hoppi

ASX 1.8 DI-D MIVEC 2WD, Intense :D

lg pietro

Hallo, lautsprecher unter der kofferraumabdeckung ? bleib mal drann, wäre ja ne variante die nach vorn zu legen !!! LG Pirat

• Hallo zusammen,

habe das alte Thema noch einmal ausgekramt, da ich denke, daß es gut zu meinem Problem passt. Daß die akustische Warnung sehr leise erfolgt, daran habe ich mich bereits gewöhnt, äußerst träge haben die Dinger an meinem ASX auch schon immer reagiert, auch daran konnte ich mich zähneknirschend gewöhnen. Nach Aussage des :) ist das alles normal.

Seit ein paar Tagen jedoch sind die Sensoren zeitweise so träge, daß nach dem Rückwärtsfahren und dann rechtzeitigem Anhalten vor einer Wand, zunächst gar kein Signal ertönt, und erst mit einer gewissen Verzögerung dann gleich der Dauerton ertönt ;( .

Also als Warnung vor Hindernissen sind die Dinger an meinem ASX jedenfalls absolut unbrauchbar :thumbdown: .

Werde das leidige Thema beim nächsten Service im Oktober dann wohl noch einmal ansprechen müssen.

Gruß Oxebo

• Also als Warnung vor Hindernissen sind die Dinger an meinem ASX jedenfalls absolut unbrauchbar :thumbdown: .
    Werde das leidige Thema beim nächsten Service im Oktober dann wohl noch einmal ansprechen müssen.

Hallo,
    willst Du wirklich bis Oktober warten?
    Ich meine, nicht das Du einmal zu weit nach hinten fährst? :pinch:
    Grüße,
    White Beauty

• willst Du wirklich bis Oktober warten?

ich denke schon, da der ASX ansonsten problemlos läuft :thumbup: .

Außerdem habe ich ja noch die Rückfahrkamera mit Monitorspiegel verbaut :D .

Gruß Oxebo