hallo suchender,
wie schon gesagt wurde bis 130 kmh ist es ok.
danach wird es laut.
grüsse jörg
hallo suchender,
wie schon gesagt wurde bis 130 kmh ist es ok.
danach wird es laut.
grüsse jörg
Hallo MinaMausLe,
in der Tat ist der Benziner "erstmal" subjektiv lauter (brummt zw. 2000min und 3000min). Das relativiert sich aber mit zunehmender Laufleistung. Ich hatte das Vergnügen, dass ich schon mehrere Tage zwei unterschiedliche ASX 1.8D fahren durfte (2WD und 4WD). Im Rückblick ist das wirklich faszinierende die Power des Diesel ab 2000min. Auf Langstrecken empfinde ich jedoch den 1.6er als angenehm und flott genug. Meine Lieblingsgeschwindigkeit ist 120km/h (=3000min). Aber auch mal 30 Minuten bei 170 km/h sind keine Qual. Ausgefahren läuft der 1.6er gut 200 km/h laut Tacho, wobei die Fahrstabilität dann doch stark nachlässt. Ich bin trotzdem froh den Benziner genommen zu haben. Der Verbrauch ist, speziell im Vergleich zum 4WD kaum höher sondern je nach Fahrweise sogar niedriger. Klar ist aber auch: längere Zeit volle Pulle kostet Kohle, bei beiden. Der 1.6er zieht sich bei 170 gerne mal 9-10 Liter rein. Sind Berge im Spiel ist es auch mal mehr. Anregungen zum Verbrauch gibt es auf Spritmonitor.de. Das sind Realverbräuche ;-). Zudem sind Steuer und Versicherung etwas geringer. Und der Preis!
Viel Glück!
VG
Hey Leute,
eure Kommentare sind wirklich hilfreich. Habe gestern Abend auch nochmal Kosten, Benzin Unterhalt etc. verglichen. Und da wir ja bereits einen Diesel haben mit dem man dann die längeren Strecken fahren kann, wäre wohl der Benziner die bessere Wahl.
Der Fahrspaß wird bestimmt beim Benziner auch kommen, will einfach nur ein gutes Auto für meinen Arbeitsweg. Hauptsächlich Landstraße, alle paar Wochen mal ne längere Strecke auch über die Autobahn.
Der Colt war damals auf der Autobahn sehr laut (95PS), deswegen hatte ich bedenken beim ASX und natürlich auch sehr bei der Probefahrt darauf geachtet. Im Vergleich kam der Benziner mir lauter vor aber mal sehen wie die Fahrt am Wochenende wird mit Begleitung.
So ihr lieben am Montag hab ich meinen ASX Diamant Edition 1.6 Benziner gekauft habe auch noch einen Satz Wintterräder für einen guten Preis bekommen Doch leider kann ich ihn erst im Januar bekommen.
Vielen Dank für eure Beiträge der Austausch und das Lesen im Forum hat mir sehr geholfen und die Probefahrt auf der Autobahn
Herzlichen Glückwunsch! Ich denke das war eine gute Entscheidung.
VG
Hallo MinaMausLe,
Glückwunsch zum abgeschlossenen Kauf Deines Neuen.
Die Zeit bis Januar wird auch vorbeigehen, und wir freuen uns dann auf Deine ersten Erfahrungsberichte.
Gruß
qwertzy
Hallo MinaMausLe
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zum neuen Auto! Und allzeit eine unfallfreie Fahrt! Ich freue mich auf einen regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit Dir.
Viele Grüße
John67
Danke!
Ich werde euch berichten. Schöne Feiertage euch allen.
Hallöchen, auch ich möchte mir einen ASX zu legen und brauche daher auch eine Kaufberatung.
Bei mir soll es ein Gebrauchter Diesel werden. Nicht älter als 2011/12 , Diesel und ab 1.8er Maschine.
Für mich ist wichtig das Sachen die kaputt gehen könnten, erst gar nicht verbaut sind. Ist es richtig das alle Diesel Motoren eine Steuerkette haben?
Haben Diesel Motoren einen Turbolader? Ist Allrad sinnvoll in Bezug auf einen späteren defekt? Worauf muss ich beim Händler achten? Mir ist bekannt dass es Probleme mit dem steigendem Öl gibt. Ist das ab 2011 wirklich nicht mehr der Fall?
Was gibt es genau für Probleme mit der Audioschnittstelle usb?
LG und Danke im voraus!
hallo
also ich weiss jetzt nur vom 1,8 diesel
der hat eine steuerkette
einen turbolader hat er auch !
nur die frage mit dem allrad was das mit einem spätern defekt zu tun haben soll
verstehe ich jetzt nicht ?
wenn du natürlich meinst wenn du mal in den graben rutscht kommst du mit allrad
natürlich leichter wieder raus
du musst mit dem händler klar kommen also ein gutes gefühl haben
bei unserem steigt das öl nach wie vor also nichts behoben
obwohl die neuste software drauf ist ! keine besserung !!!
gruss harry
Hallöchen, auch ich möchte mir einen ASX zu legen und brauche daher auch eine Kaufberatung.
.... dann bist du hier richtig
Bei mir soll es ein Gebrauchter Diesel werden. Nicht älter als 2011/12 , Diesel und ab 1.8er Maschine.
... gute Wahl 150 PS - der macht Spaß
Für mich ist wichtig das Sachen die kaputt gehen könnten, erst gar nicht verbaut sind. Ist es richtig das alle Diesel Motoren eine Steuerkette haben?
..... ja die ASX Diesel haben bis 2015 eine Steuerkette. Von defekten angebauten Extras ist mir nix bekannt bzw. ich habe damit keine Probleme gehabt.
Haben Diesel Motoren einen Turbolader? Ist Allrad sinnvoll in Bezug auf einen späteren defekt? Worauf muss ich beim Händler achten? Mir ist bekannt dass es Probleme mit dem steigendem Öl gibt. Ist das ab 2011 wirklich nicht mehr der Fall?
a) ja ...... b) sinnvoll oder nicht .... ich hab nen 4WD gefahren und möchte diesen nicht mehr missen. Aber der 2WD reicht für die herkömmliche Fahrerei völlig aus .... c) das du einen wirklichen Freundlichen erwischt. Einfach hier mal die User aus deiner Ecke des Landes per PN anschreiben mit wem sie welche Erfahrungen gemacht haben .... d) es kam immer wieder vereinzelnd vor (Bj. 2010 bis 2012) dass trotz Updates die Ölvermehrung problemtisch war und ist. Meiner Meinung nach hing dies von einer guten Werkstatt ab (alle Updates gemacht, war manchmal etwas schleppend bei manch einem Freundlichen) und vom Fahrprofil (Diesel und Kurzstrecke) ab ...
Was gibt es genau für Probleme mit der Audioschnittstelle usb?
Die Mehrzahl der User hat keine Probleme. Meistens hing es an der Formatierung oder einem nicht kompatiblen Stick. Ich hatte überhaupt keine Probs egal welchen Stick und welche Größe (4, 8, 16, 32 GB) dieser hatte.
LG und Danke im voraus!
Abschließend kann ich dir nur raten diese Community etwas genauer und intensiver durch zu stöbern. Hier wirst du wirklich alles egal ob postives oder negatives zum ASX in Erfahrung bringen.
Viele Grüße BigM
Hallo
Habe seit den Updates auch kein Problem mit steigendem Ölstand.Fahrstrecke täglich rund 16km.
Der "Weiße" hat jetzt 93000km auf der Uhr. Es ist ein 2010 Diesel- Modell und alles suppi!
Auf alle Fälle Blickkontrolle bei Kennzeichenbeleuchtung an Heckklappe-da rostet er sehr gern.Wird aber bei
vollständigem Checkheft auf Kulanz ausgebessert(neue Heckklappe).Viel Erfolg bei der Suche
Trifft auf meinen zu, einen 2013er, und der bereitet mir bis heute, nach rund 65 TKM keine der hier oft besprochenen Probleme und auch sonst keine
Den könnte ich guten Gewissens verkaufen
Gruß Kra(s)xler
Danke für die Antworten.Könnt ihr mir bitte sagen in welchem Interval die Kette gewechselt werden muss?
Gibt es mit dem Xenonlicht probleme? Sind die häufig defekt?
Sind die 2.2 und 1.6 Diesel Maschienen auch mit Turbolader und Steuerkette gebaut?
Ich dachte immer das Mitsubishi viel auf Kullanz macht, da wundere ich mich gerade schon dass ihr
alle meint das man einen guten Händler braucht?!
Sollte man den Wagen im Mitsubishi Autohaus kaufen oder ist auch ein Gebrauchtwagenhändler vertrauenswürdig?
Grundsätzlich ist mein Ziel ein Modell zu bekommen was sehr robust gebaut ist.
Danke euch!
Hallo
Habe seit den Updates auch kein Problem mit steigendem Ölstand.Fahrstrecke täglich rund 16km.
Der "Weiße" hat jetzt 93000km auf der Uhr. Es ist ein 2010 Diesel- Modell und alles suppi!
Auf alle Fälle Blickkontrolle bei Kennzeichenbeleuchtung an Heckklappe-da rostet er sehr gern.Wird aber bei
vollständigem Checkheft auf Kulanz ausgebessert(neue Heckklappe).Viel Erfolg bei der Suche
Hab das Problem mit der rostenden Heckklappe ist momentan beim Händler zur Rep. scheint wirklich ne Krankheit bei dem Fahrzeug zu sein
So ihr lieben am Montag hab ich meinen ASX Diamant Edition 1.6 Benziner gekauft habe auch noch einen Satz Wintterräder für einen guten Preis bekommen Doch leider kann ich ihn erst im Januar bekommen.
Vielen Dank für eure Beiträge der Austausch und das Lesen im Forum hat mir sehr geholfen und die Probefahrt auf der Autobahn
Viel Spaß und Glückwunsch
Guten Tag liebe Forumler,
ich habe von einem Mitsu-Händler im Münchner Umland folgendes Angebot bekommen:
ASX SUV Star+
2.2 Ltr Diesel
Automatik
Met. Lack
Incl. Transportkosten
Gesamt: 24.690 EUR
Jetzt frag ich mal ganz doof: "Ist das ein gutes Angebot?" Im ersten Moment erscheint es mir schon günstig.
Unter dem Schlagwort "Kaufberatung" findet man deinen Beitrag besser, daher hierher verschoben.
Viele Grüße BigM