Kaufberatung

  • @ Inad,
    herzlichen Glückwunsch zum ASX!
    Den granitbraunen hatte ich auch im Visier, der sieht auch echt gut aus!
    Bei mir ist es dann doch schwarz geworden, aber immer wenn ich einen braunen seh gefällt mir der sehr gut!


    also viel Spass und gute Fahrt oss :wmat:

  • meiner ist weiß. War heut im Cleanpark und hab schon die ersten braunen Flecken festgestellt. Sind die Splitter von den Räumschildern, wenn man viel AB fährt, wie ich. Aber ich denk das ist kein Problem, wenn man im Frühjahr poliert werden die schon rausgehen, hoff ich.


    Gute Fahrt


    Vespian

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
    (Juan Manuel Fangio)

  • ...habe ich HEUTE meinen asx bekommen!!!
    Einfach geil das Auto! Hab heute gleich mal 300km gefahren, fühlt sich echt gut an!
    Is nur noch (für mich) gewöhnungsbedürftig das man halt beim Diesel häufiger schalten muss. Bei meinem alten bmw konnte ich schon im 2. Gang locker bis 60 oder mal bis 80km/h zihen. Das is jetzt halt schon anders, vorallem da ich ja noch am einfahren bin und darauf achte die ersten 1000km nich unbedingt über 2200 U/min zu zihen. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich habe das gefühl gehabt als wenn der asx nach 300km schon etwas mehr anziht als bei kmstand 0, kann das sein? aber alles gut, man gewöhnt sich schon langsam an das Schalten, bin gespannt wie er zieht wenn ich dann auch mal richtig gas geben kann! Eins muss ich aber noch sagen, habe ja lange überlegt ob Benziener oder Diesel. Nun muss ich sagen, die 150ps tun schon gut. Ich glaube mit den 116ps...weis nicht..aber egal ich bin zufrieden.
    Hab noch mal nachgefragt wegen Thema Ölverdünnung: Antwort-Nein, dieses Problem kennen wir nicht mehr. ( Ist übrigens die Werstatt wo im 2011 in der Gesamten schweiz Mitsubishi-Vetretungen am Meisten Autos verkauft haben). Bin gespannt und sehr Zufrieden, ich muss es nochmal sagen, fühlt sich echt gut an mit so einem schönen Fahrzeug unterwegs zu sein: Edel, aber Bullig!

  • Ich grüße Dich Inad
    und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
    Wünsch Dir allzeit gute Fahrt und viel Freude
    mit dem ASX.
    Super Kaufentscheidung


    Grüße Hero :wm: :wmch:

  • Kann gut sein daß er nach 300 km schon besser zieht als bei der Übernahme, zumindest für meinen Benziner könnte ich das so bestätigen.


    Bleib schön vorsichtig mit Deinem neuen Auto,am Wochenende wirds kalt und vielleicht glatt.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo Inad


    Besser kann das Jahr doch garnicht beginnen :thumbsup:


    Der ASX ist klasse egal ob mit 116 oder 150 PS !!!!


    Gruß aus Minden :wm:

  • Hi Inad,


    Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt. Lebe und genieße ASX fahren einfach ...... :thumbsup:


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Zunächste Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit Gute Fahrt ;)


    Hier mal meineErfahrung mit dem Fahrzeug nach einem Jahr und 15.000 km Fahrleistung, erster Insepktion.


    Ich fahre seit 4. Januar 2011 den ASX Intense, 1,8D, 2WD.


    Verbrauch im Schnitt 5,5 l, bei eingeschalteter Start Stop Automatik, auch mit Winterreifen. Meine tägliche Strecke beträgt ca 50 km, Landstrasse und Stadt.


    positiv: entspanntes Fahren durch gute Sitzposition, durchzugsstarker Motor, Tempomat, Lichtautomatik, Klimaautomatik, gute Sitzmöglichkeit im Fond (Rentner geprüft ), einfache aber gute Bedienung, mittlere Ablage mit Anschluss für Telefon und Medienplayer, einfache Kopplung des Handys mit der Bluetooth -Freisprech-Einrichtung, Rückfahrsystem, dass die eingeschränkte Sicht nach hinten verbessert, sehr gut Xenon Beleuchtung und Sicht mit Scheinwerfer dank Weitwinkel.


    negativ: sehr leicht verstellbare Außenspiegel (in der Waschstrasse muss ich sie anklappen), zu viele Flaschen und Tassenhalter, keine Innenbeleuchtung im Fond.

  • Hallo,
    ich bin neu hier und stehe vor der Entscheidung den ASX als einen Diesel gebraucht (2011-2014) oder neuen Benziner zu kaufen. Fahre ca. 50km pro Tag.
    Die Probefahrt mit dem Diesel war klasse, super schnell beschleunigt und gutes Fahrgefühl. Danach den Benziner gefahren, mh der kam nicht so gut aus den Puschen vielleicht auch etwas lauter das Motogeräusch. Jetzt bin ich hin und her gerissen und kann mich nicht entscheiden. Es wäre unser Zweitwagen, einen Diesel haben wir schon (volvo).
    Werde viel Landstraße fahren und muss vielleicht öfter einen Trecker überholen. Wozu würdet ihr mir Raten?? Bitte um schnelle Antworten da ich den bald brauchen...

  • Hallo MinaMausLe,


    erst mal herzlich willkommen hier im Forum. :thumbsup:


    Die Frage "Diesel oder Benziner" ist hier schon oft diskutiert worden. Wirst Du sicher gelesen haben. Eine klare Antwort kann man nicht geben. Das muß jeder nach den Probefahrten für sich entscheiden. Klar, der Diesel ist kräftiger und macht daher den meisten Leuten mehr Spass. Hast Du ja auch schon gemerkt. Aber Viele, die sich für den Benziner entschieden haben, berichten, daß es ihnen reicht, und daß sie zufrieden sind.


    Vom Diesel sollte man nur dann abraten, wenn man viel Kurzstrecke fährt. Wegen den bekannten Problemen mit der DPF-Regeneration / Ölverdünnung. Aber wenn Du am Tag 50km vorwiegend auf Landstraßen unterwegs bist, ist das keine Kurzstrecke. Also sollte auch der Diesel geeignet sein. :thumbup:


    Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du die für Dich richtige Entscheidung triffst, und dann viel Spass mit Deinem neuen ASX. Kannst ja mal berichten was es geworden ist.


    Gruß
    qwertzy

  • Nachdem ich bisher immer Benziner gefahren bin, habe ich mich jetzt für einen Diesel entschieden. Bisher hat er mich nicht enttäuscht, sowohl was Fahrleistung, als auch Verbrauch (und damit Kosten) betrifft. 1,8 l Diesel-Hubraum ist schon etwas anderes als die gewohnten 1,8 l GDI-Hubraum. Man muss sich schon umgewöhnen, den Benziner bin ich doch deutlich hochtouriger gefahren. Sehr gewöhnungsbedürftig ist das "Explodieren" des Diesels, wenn er mal auf Drehzahl gekommen ist bzw. der Turbo einsetzt. Da fand ich meinen Benziner bei niedrigen Drehzahlen viel angenehmer. Ich würde mir aber trotzdem wieder den Diesel kaufen, zumindest nach den Erfahrungen der ersten 3 Monate.


    Klaus

  • Danke für die schnellen Antworten quertzy und klausamsee.
    Ja der Spaß ist mit dem Diesel groß aber man ist ständig zu schnell unterwegs zumindest ging es mit so bei den Probefahrten. :)

    Kann denn der Benziner auch nen Anhänger ziehen, also ich meine das ich da nicht noch weniger Fahrleistung habe?
    Ich verzweifel fast, habe mich in den ASX verliebt und nun so eine schwere Entscheidung...

  • hallo du ärmster,
    ich fahre einen benziner und ich finde das er garnicht so schlecht aus den puschen kommt.
    gut, man muss schon mal 2 gänge runterschalten aber dann kommt er auch.
    ich habe zwar eine anhängekupplung, weiss aber nicht wie er zugbetrieb ist.
    und der spritverbrauch, das ist bestimmt nicht schlecht, ich habe ihn noch nicht über 7l bekommen.
    eher6-6,5 lt .und das ist meinés erachtens ok. mit alubutyl habe ich den kofferraum ausgekleidet,
    das war schon sehr hiflreich.


    grüsse jörg

  • Kann denn der Benziner auch nen Anhänger ziehen, also ich meine das ich da nicht noch weniger Fahrleistung habe?

    Generell ist ein Diesel als Zugfahrzeug natürlich besser geeignet.
    Wenn der Anhängerbetrieb für Dich ein Kaufkriterium ist, solltest Du unbedingt auf die zulässige Anhängelast achten. Beim Diesel-ASX sind es 1.400kg im Normalfall, was nicht viel ist. Beim Benziner sind es weniger. Also kommt es darauf an was Du ziehen möchstest.
    Am besten Du bemühst mal die Suchfunktion hier im Forum. Bei den Suchbegriffen "Anhängelast" oder "Anhänger" wirst Du viele Infos und Erfahrungsberichte finden. :thumbsup: 8o :thumbsup:


    Gruß
    qwertzy

  • ASX als einen Diesel gebraucht (2011-2014)


    Dann das Modelljahr (ab) 2013. Fahren wir, und der bereitet selbst bei Kurzstrecke (täglich 5 km) keine Probleme.
    Es scheint als hätte M. das leidige Thema mit dem DPF und Ölvermehrung seitdem MJ in den Griff bekommen.
    Obwohl - irgendwo war hier aktuell schon wieder jemand mit dem neusten Modell und Problemen, deshlab oben "ab" in (). Ich würde nach einem 2013er gucken.


    Gruß Kra(s)xler

  • Huhu,


    der Anhänger wird nur ab und zu mal gebraucht. Also ein Kriterium aber ein nebensächliches.
    Vielen Dank für eure guten Kommentare, selten in einem Forum so schnell brauchbare Antworten erhalten. Ich werde am Samstag erneut eine Probefahrt machen und dann mal einen Berater mitnehmen.


    Papa Daf, was sagst du denn zur Lautstärke des Motors?
    Früher hatte ich einen Colt, der war auf der Bahn echt laut, aber halt ein Kleinwagen, nech.

  • Hallo MiniMausLe!
    Ich fahre einen Benziner. Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn ich von meinen Erfahrungen berichte: Bei unaufgeregter Fahrweise (ich hatte hierzu häufiger schon im Forum berichtet) fahre ich das Auto mit etwa 6,1 Litern Verbrauch - auch jetzt mit Winterreifen. In meinen Augen taugt der ASX mit dieser Benzinmaschine gut dafür, im Verkehr mitzuschwimmen und entspannt zu cruisen. Ab etwa 130 Stundenkilometern Geschwindigkeit wird er - wie jedes andere Auto auch - lauter und manche sagen, er wäre zu laut. Auch dazu findest Du Beiträge.


    Ob der Diesel leiser ist, kann ich nicht beurteilen. Auch habe ich keine Ahnung davon, wie sehr der Benziner als Zugmaschine taugt.


    Ich weiß nicht, wie hoch Dein Budget ist und zu welchen Preisen Dir Benziner oder Diesel angeboten werden sind. Mich hat damals der in meinen Augen sehr hohe Preisunterschied zwischen einem neuen Diesel und einem neuen Benziner vom Kauf eines Diesels abgehalten. Außerdem dürften die Inspektionskosten beim Benziner günstiger sein als beim Diesel. Und dann die möglichen Probleme mit dem Dieselpartikelfilter und Ölmengenvermehr usw...


    Von daher habe ich mich für einen Benziner entschieden.


    Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du Dir verdeutlichst, wie wichtig Dir der Fahrspaß i. S. einer schnellen Beschleunigung ist. Wenn Du das unbedingt haben möchtest, solltest Du wahrscheinlich besser einen Diesel kaufen. Damit kannst Du auch leichter die Trecker auf der Landstrasse überholen.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig zu Deiner Entscheidungsfindung beitragen.


    Viele Grüße aus Rheinhessen


    John67

  • Danke dass sind gute Infos. Ich bin seit einigen Tagen im Forum am Lesen, was Diesel, Benziner, Lautstärke etc. angeht.


    Ja der Preis unterschied ist echt enorm. Deswegen würde ich beim Diesel einen gebrauchten nehmen und den Benziner in "neu" hat zur Zeit 200km runter. Die Unterhaltungskosten etc hab ich auch schon grob verglichen. Aus diesem Grund bin ich Montag zum Händler und dachte der Benziner wird es und bei der Probefahrt war ich dann nicht mehr so überzeugt. Ich war echt gefrustet Montag und musste noch mal überlegen. Deswegen dachte ich wer kann dich besser beraten als ASX_Fahrer ;)

  • Hallo Mina,


    willkommen in Forum, Du hast ja schon Spitzenantworten bekommen und im Forum sind ja einige aufschlußreiche Threads dazu zu finden. Daher gehe ich nur nochmal kurz auf Deine Anforderungen ein.


    Natürlich kommt auch der Benziner in die Puschen, der als Neuwagen am Anfang aber in der Tat schlapp wirkt. Als erster Besitzer hättest Du aber die Chance ihn optimal einzufahren, nach 600-1000 km zeigt er dann seine wahre Größe. Ab 3000 Umdrehungen geht speziell im dritten Gang die Post ab, das heißt Du kommst an jedem Trecker spielend vorbei.


    Was den unregelmäßigen Hängerbetrieb betrifft, die Leute die ich kenne schwören alle auf Allradantrieb. Diesen kann Dir nur der Diesel bieten. 50 km am Tag sprechen aber wieder für den Benziner.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Fahreigenschaften, Leistung und persönliches Empfinden ist das Eine. Das Andere Kosten und Nutzen. Da kann dir dieser Rechner auch etwas helfen.
    Diesel/Benzin-Rechner


    Ebenfalls empfiehlt es sich die Folgekosten für Versicherungen, Steuern sowie bereits angesprochen Verbrauch und Kosten für Inspektionen abzuwägen :opa:


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.