Kaufberatung

  • Hallo Mikka


    Der Typ ist wirklich recht groß !
    Ich werde am WE mal fragen wie groß er tatsächlich ist.
    Ich konnte mir das auch nicht vorstellen das er nicht gut sitzen kann,
    aber wenn er selbst im Otuländer nicht gut sitzt wird er wohl über 2 m haben :|

  • Hallo,
    die reine Körpergröße ist da wohl nicht das ausschließliche Kriterium ob es paßt oder nicht, sondern zusätzlich die "Körpergeometrie".
    Gruss
    Desaster

  • hoi zürcher,
    der preis ist heiss, und top ausführungen! fur den Invite hab letztes jahr 36T hingeblättert.
    entescheiden musste jedoch selber.
    grüsse
    ex-zürcher (itzte bärner! :()

  • ebenfalls Hoi Zürcher...


    falls du noch nach einer guten Garage im "raum Kloten" interessiert bist, schau mal bei Martin Leu in Stadel vorbei, kann ich nur empfehlen!


    Als Wintersportler hat uns die Verfügbarkeit des 4x4 die Entscheidung abgenommen, und ich bereue sie nicht. Der DID macht Laune.

  • Hallo,
    na ganz einfach, einer hat einen langen Oberkörper ein anderer lange Beine, kurze Arme etc. etc.!!!
    Du kennst sicher einen besseren bzw. passenderen "Fachbegriff".
    Das ich Dir das aber erklären muss.....!
    Gruss
    Desaster

  • Das mit der Körpergeometrie ist nicht zu vernachlässigen.
    Mein Kollege passt in fast kein Auto rein, obwohl er nur 5 cm (187) größer ist als ich (182).
    Aber im Sitzen ist dieser Herr 15 cm größer als ich und steht bei den meisten Atos am Dach an.
    Jede Bodenwelle ist somit ein potentieller Genickbruch. ;(
    Seine Lösung: Renault Kangoo :rolleyes:


    Es gibt immer Extreme, bei denen es nicht passt.


    Grüße JoJo

  • Da empfehle ich ....:



    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo BigM,


    tolle Idee, könnte man ja auch mit dem ASX machen,dann wäre aber das schöne Styling hin!!


    Gruss ASX King

  • *LOL* ... ein Bekannter von mir mit ähnlicher Länge (Länge, nicht Grösse ... da gibt es Unterschiede, fragt Napoleon, oder der Bruni ihren ;) ) fuhr mit einem 500er Fiat vor (der älter ist als er) und entfaltete sich aus diesem Mobil (ohne Bowlenschüssel auf dem Dach) ... grinsend stand er da und das Autochen reichte ihm knapp über die Gürtelschnalle ... (Ich konnt's nicht glauben, hab mich rausgeschlichen um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Siehe da: Er hatte den Fahrersitz ausgebaut!)


    Eingangsthema war Diesel vs. Benziner, also back to topic.


    Diesel bedeutete für mich eher Behäbigkeit, "in der Ruhe liegt die Kraft", ... aber auch "Anzug", von "unten" raus, einfach Kraft, Zugkraft, Vorwärtskraft, oft aus grossem Hubraum, ich glaube mit Drehmoment am besten definiert. Dem gegenüber stand der agile, nervöse, trippelnde, endlich auf viel Gas und Drehzahl wartende Benziner. Ich sehe es grad vor mir, der Kaltblüter neben dem Araber ;) , halt so ein Klischee. Ich mochte die hohen Drehzahlen nie, zu nervig, da lieber doch so ein Brummen um die 2.500 U/min, gerne auch tiefer.


    Abgesehen von kurzen Fahrten mit VW-Pritschen oder -Kästen kannte ich bis vor 10 Jahren nie einen Diesel. Dann kam der erste L200, 2007 der zweite. Gut, wir spechen hier von verschiedenen paar Stiefeln. Diese Pick-ups liegen in einer etwas anderen Klasse, Erwartungshaltung, Anforderungsprofil ... sicher keine Alltagsfahrzeuge oder Familienkutschen. Über Fahrverhalten mit Blattfedern hinten wollen wir mal nicht reden, eine eher mickrige Spurbreite bei doch erheblicher Fahrzeughöhe führt auch nicht gerade zu einer Strassenlage "wie ein Brett". Man muss es mögen! ;) (Und auch ab und zu anwenden müssen, also die Ladefläche, die Hängerkupplung ... usw.)


    Diesel vs. Benziner.


    Mit den beiden L200 war ich sehr, sehr selten auf der "Langstrecke", kaum auf der "Mittelstrecke", grösstenteils 1,2 km hin, 1,2 km zurück. Sommer wie Winter standen die draussen, nachts- und tagsüber. Der Startvorgang dauerte manchmal, und ja, man sollte schon auf die Batterie achten ... (Unglaublich, was da so passiert in den S......modernen Kisten! Kommst verfroren rein, drehtst den Zündschlüssel ... Radio dudelt los, es wird gemeckert, dass du den Gurt nicht angelegt hat, tausend Sensoren tun tun, Kilobytes an Daten werden berechnet ... noch bevor ich die Glühwendel-Anzeige überhaupt sehe ...) in 2862 von 2865 Fällen war er dann gleich da ... eine dicke, weisse Wolke in die Nachbarschaft ablassend, ein nagelndes Tuckern von sich gebend ... ich schweife ... und verschiebe weitere Ausführungen auf morgen.


    Falls Interesse besteht ...


    Gute Nacht


    wünscht Tramp

    Der Graue

  • Der Thread heißt "Kaufberatung" nur mal so by the way ...... 8) ....... da bekommt man fast alles unter was den ASX angeht.

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Ich habe mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit dem ASX beschäftigt und bin für mich zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Benziner oder Diesel?


    Benziner, da der Diesel doch einige Probleme hat, die für mich nicht hinnehmbar sind. Betrifft allerdings nicht nur Mitsubishi. Habe mit meinem Ford Diesel 2,2l 140 PS seit 3,5 Jahren immerwieder Probleme mit dem AGR, was im allgemeinen im unrunden Motorlauf und Kaltlaufverhalten und Russen liegt. Der Motor war zum Kaufdatum eine Neuentwicklung. Verschiedene KFZ-Meister auf das Problem angesprochen, bestätigten, das alle Hersteller mehr oder weniger Probleme haben die heutigen Abgasvorschriften beim Diesel einzuhalten. Eine ausgefeilte Technik hierfür hat noch keiner im Programm. Ein MM Händler darauf angesprochen meinte, man muss halt mehr als 15000 bis 20000 km pro Jahr fahren, dann hätte man damit weniger Probleme?? Oder öfters halt mal das AGR wechseln. Außerdem sind die Mehrkosten bei der jährlichen Steuer nicht ganz zu vernachlässigen. Vom Dieselpreisanstieg in den letzten Tagen abgesehen.


    4 WD oder 2 WD?


    4 WD eine nette Sache, aber momentan nur mit Dieselmotor zu bekommen. Damit doch ein teures Extra, wenn man nicht unbedingt einen Diesel möchte. Außerdem habe ich in den Bergen lebend in 5 Jahren nur zweimal meinen damaligen Allrad tatsächlich gebraucht. Ein drittes Mal half auch der Allrad nicht, da andere Verkehrsteilnehmer die Bundesstraße so blockierten, dass ich mein Ziel nicht erreichen konnte. Sollte der angesagte neue 1,8 l Benziner vielleicht mit Allrad zu haben sein, wäre mir der Allrad einen Aufpreis wert, da es Spass macht dort zu Parken, wo sich kein anderer reintraut auch wenn es ein Schneehaufen ist. :D


    Leistung?


    Natürlich ist das Drehmoment des Diesels eine tolle Sache - aber doch mehr für Leute die Cruisen und dann mal von unten raus überholen wollen. Der Benziner muss gedreht werden, was einem sportlichen Fahrstil doch eher entgegenkommt. 117 PS genügen für diese Art von Fahrzeug. Wo waren die Leistungen noch vor einigen Jahren angesiedelt?


    Für mich ist der Benziner bzw. der ASX ein sehr guter Kompromiss zwischen Kaufpreis, Ausstattung, Qualität und Leistung. Es gibt Dinge die sicherlich besser sein könnten, aber in Anbetracht des Preises voll in Ordnung sind. Anfang des Jahres wird bestellt - vorausgesetzt es kommt nicht noch der 1,8l im Jahr 2012. Hat hier vielleicht irgendjemand weitergehende Informationen?

  • Für mich ist der Benziner bzw. der ASX ein sehr guter Kompromiss zwischen Kaufpreis, Ausstattung, Qualität und Leistung. Es gibt Dinge die sicherlich besser sein könnten, aber in Anbetracht des Preises voll in Ordnung sind.

    Würde ich so mit unterschreiben.


    Ich stand die letzten Wochen vor der gleichen Entscheidung, habe mich dann aus Kostengründen für den Benziner entschieden. Diese Woche habe ich dann einem Händler das Auto aus dem Showroom rausgekauft.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • ...habe ich mich entschieden!!!!


    An dieser Stelle ein Herzliches Danke an alle welche mir bei der Kaufentscheidung geholfen haben! ...und algemein allen hilfreichen beiträgen von euch!


    Ich habe heute den Kaufvertrag unterschrieben. In ca. 2 Wochen bin ich dann stolzer besitzer eines neuen ASX 1.8 Navigatorn in Braun/Metallik...juhuu!!!


    Obwohl ich zuerst zum Benziener tendierte wegen Preis Olvermehrung, habe ich mich trotzig für den Diesel entschieden: mehr Leistung, besserer Sound ( finde ich) wenig verbrauch. ( Auf die Frage der Ölvermehrung: dieses Thema ist definitiv behoben - so die Werkstatt ) Und die Topaustattung gibt es ja nur beim Diesel. Naja, wenn ich mir schon 1x im Leben ( so hoffe ich doch!!! :D ) ein neues Auto Kaufe, dann gleich richtig, habe ich mir gesagt. Und nachdem mir gestern abende die Werkstatt angerufen hatt, sie geben mir noch Winter Klompletträder / Stahl für 1600 SFr war die Entscheidung gefallen. Wenn ich im Autoscout.ch vergleiche, kann ich sagen das ich dieses Auto niergends in der Schweiz günstiger hätte kaufen könne.
    Naja, obwohl ich anfangs eigentlich nur Schwarz wollte ( hatten aber keinen am lager) habe ich halt den Braunen aus dem Showroom gekauft aber dafür mit gutem Rabatt. Schwarz wirkt halt irgendwie leicht Agressiv, was sehr gut zur Form des Asx passt. Braun mach eher einen Eleganten/ Schlichten eindruck, aber halt edel! Ich denke auch wenn man den Brauen Aussen ein wenig Aufmotzen will mit Heck / front zubehör etc. würde es nicht so zur geltung kommen wie beim Schwaren, aber solls, hab sowiso schon Geld ausgegeben als ich mal wollte ^^
    Als ich heut unterschrieben hatt, habe ich gesagt: So jetzt will ich aber MEIN 8) ( 8o ) neues Auto nochmal anschauen und dachte so bei mir: Mann ist der Gross :D !!! Einfach nur Geil!
    Grüsse an alle
    Nun ja dann hoffe ich mal das alles gutgehen wird mit der dpf reinigung und Ölvermehrung, aber was soll, ich will keinen anderen!!!
    Grüsse von Inad!

  • Glückwunsch, war auf jeden Fall die richtige Entscheidung einen ASX zu kaufen!
    Gruss
    Desaster

  • gratulation zur guten wahl!
    und wenn dir mal im raum basel auch so ein granitbrauner entgegen kommt, bin ich das vielleicht, der drinnen sitzt!
    viel spass beim cruisen!


    :wmch:

    Love That Car


  • Glückwunsch Inad und weiterhin hier im Forum viel Spaß. Im Übrigen bin ich nunmehr bei 33 Tkm angelangt und hoch zufrieden, Bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich einsteige und den ASX Diesel starten will oder eben mal Gas gebe 8o


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.