Kaufberatung

  • Guckst du hier:
    Thema Schwarz, für mich keine Frage.
    Aber hör mal, mein ASXle ist mitnichten träge! :cursing: Ich sag ja, bei einer Probefahrt mit einem ASX der vllt 5000 km drauf hat, kannst du noch nicht die volle Leistung erfahren... Aber vllt begegnen wir uns ja mal, bei uns hier im Schwarzwald, ist ja nicht weit von dir. Dann kann ich dir mal zeigen wie spritzig der Benziner geht. :elefant:
    Güßli, Mikka

  • definitiv Diesel! :deliver:
    wenn Du täglich 24km in zwei Etappen fährst bist Du mit dem Diesel bestens bedient...Für mich war das keine Frage :thumbup: , meiner kommt im Jannuar!


    Grüße aus Halle...

  • So liebe Leute, ich habe die ersten 3000km auf der Uhr und nun ist es Zeit für meinen Erfahrungsbericht 1.8 DI-D+ MIVEC 4WD Instyle , 150PS . Es ist meine persönliche Einschätzung, bitte beachtet das!!!!...


    Hmmm naja, für meine Begriffe könnte der das Auto 20PS mehr haben, vor allen im unteren Drehzahlbereich 800 bis 2000RPM finde ich hin etwas schwach...Ab 2000rpm, ist es kein Thema mehr, da läuft der Motor gut . Der Motor nagelt etwas im untertourigen Bereich, so was habe ich zuletzt bei einem alten Golf 2 Diesel gehört. Mitsubischi sollte sich mal über die Wartungsintervalle einig werden. Der Bordcomputer sagt 20000km, das Handbuch 15000km. (Hallo Mitsubischi: Was soll das???)
    Naja, das Cockpit finde ich gut gelungen (war auch eine Kaufentscheidung bei mir), aufgeräumt, alles klar und deutlich. OK. Die Sitze könnten ne längere Beinauflage haben (wäre schön ). Was ganz schwach ist, Mitsubishi läst die Passagiere im Font im Dunkeln sitzen, es gibt keine Beleuchtung für die hintere Bank (schwach Leistung). Die Kofferraum Abdeckung ist auch nicht mehr zeitgemäß und außerdem hebt sie sich nur eine paar Grad beim öffnen der Heckklappe. Man hat nie richtig Zugang. (Schade). Ich weiß das man im Trabi bis Ungarn gefahren ist, und im Käfer bis Italien aber der ASX ist kein Familienauto. Der Kofferraum ist für eine „modere“ Familie mit zwei kleinen Kindern plus Frau zu klein! (Achtung Väter mit Kleinkindern) aber immerhin gibt es ISOFIX Kindersitzbefestigungen....
    Das Dach ist der Knaller...(top, gefällt mit)


    Das Navi ist im Nachtmodus schlecht sichtbar. Dunkelgrüne Autobahnen auf schwarzem Grund, huuuuu. Die riesigen Buchstaben der Straßennahmen und vielen Namen machen es unübersichtlich (gefällt mir nicht so gut). Das Radio, hat eine leichte „Emfangsschwäche“. Durchgängig einen Sender hören beim durchfahren von Deutschland ist mit rauschen verbunden. Das Soundsystem ist top und entschädigt für vieles....
    Leider gibt es schon die ersten klapper Geräusche im Armaturenbrett (beim Handschubfach). Das hatte ich auch bim Vorführwagen, habe es aber keine Bedeutung zugewiesen.
    Das Fahrwerk ist o.k. ...


    Generell ist es ein gutes Auto mit passenden Preis-Leistung-Verhältnis. Habe den Kauf noch nicht bereut...ist ja auch eine "stylisches Auto"...

    ...wer schrauben will, muß fühlen...

  • Kein Familienauto? Gut, beim Kofferraumvolumen gebe ich dir Recht, da könnte der ASX etwas mehr haben, allerdings sollte man sich dann evtl. den Outlander ansehen. Zum Sitzen mit Familie: Ich bin 196cm, meine beiden Söhne, sind nur knapp drunter und meine Tochter bringts auch noch auf knappe 180cm, einzig meine Frau hat grad mal 169cm, wir sind alle fünf sehr bequem 1400KM nahezu nonstop von Freiburg nach Norddänemark gefahren und alle waren sehr begeistert, über den üppigen Platz zum bequemen sitzen. Und die haben sich vorher beschwert als wir noch den Primera hatten.

  • Lange Strecken fahren, ist auch nicht das Problem. Beinfreiheit ist ausreichend die Sitzposition ist gut. Das Kofferrraumvolumen ist etwas knapp. In Sachen Kopffreiheit ist man im Fond auch etwas eingeschränkt (ist aber noch O.K.), da hier die Lamellen vom Panoramadach ihren Platzbeanspruchen.


    Was auch sehr "komisch" ist die Uhr, im 12 Stunden Format. (Hallo Mitsubishi: Wieviel Stunden Progammierabeit habt ihr in diese Sache investiert um diese Standartfunktion herauszuprogammieren???? :P. Selbst Engländer arbeiten heute mit dem 24 Stundensystem!) Aber dazu wurde ja schon im Forum diskudiert. Das sollte beim nächsten Update von Navi-Karten auch gleich mit upgedatet werden.

    ...wer schrauben will, muß fühlen...

  • Hallo 19E-299,
    zu Deinem Erfahrungsbericht, für den ich Dir danken möchte, nur soviel:
    - Ist es nicht so, das bei jedem Auto das man gekauft hat, nach ein paar Tagen der Eindruck aufkommt , ein paar PS mehr wären gut?
    - Das Navi kann man hinsichtlich der Beleuchtungsstärke sowohl im Tag-/ als auch im Nachtmodus auf seine Bedürfnisse einstellen.
    - Auch die Farbe der Navi-Anzeige kann umgestellt werden.
    - Die Details der Navi-Anzeige können ebenfalls ausgewählt/angepaßt werden, somit kann eine "überladene Anzeige" verhindert werden.


    Und zeim Service-Intervall im Display kann man nur sagen, das Dein :) vor der Übergabe an den Kunden offensichtlich nicht die richtige Einstellung vorgenommen hat. Der geplante Intervall war mal 20.000 Km, den hat man wohl auch Sicherheitsgründen (Motor ist schließlich eine vollkommene Neuentwicklung) auf 15.000 Km geändert.
    Die Anzeige kann aber vom :) leicht berichtigt werden.
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Moin Moin Inad,


    wie es schon einige schrieben, kann dir niemand deine Entscheidung abnehmen. Dein Fahrprofil denke ich zählt meiner Meinung nach eher in den Bereich der Wenigfahrer, es rechnet sich auch nicht. Die ASX-Benziner-Fahrer-Fraktion hier ist glaube ich von der Motorleistung her ansich sehr zufrieden, und es gibt dies bzgl. null Probleme. Was die Ausstattung, Fahrkomfort usw. betrifft sieht es die Mehrheit auch eher positiv. Bei den Dieselfahrzeugen gibt es erhebliche Probleme, Ausnahmen ausgenommen, dazu gehöre ich - aber mein Fahrprofil liegt ja auch im Bereich der Vielfahrer mit 70% BAB und 30% Land und Stadt bei 40-50 Tkm jährlich, habe ich keine Probleme. "Ölvermehrung/ -verdünnung", dazu findest du als aufmerksamer Forums-Leser hier genügend Themen, wie im übrigen auch zu allen anderen Dingen rund um den ASX, die sehr gut beschrieben sind.


    Schon einmal daran gedacht den Benziner zu wählen und eine Gasanlage nachzurüsten? Gibts meine ich hier auch schon einen Thread dazu. Auch recht gut ist dieser Link dazu


    http://www.amortisationsrechner.de/


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Also erstmal hallo alle zusammen. Ich studiere schon seit einigen Wochen alle eure beiträge. Habe vor mir einen ASX in den nächsten tagen zu kaufen und wollte mal eure Meinungen hören. Ich bin immernoch unschlüssig ob Benziner oder Diesel. Ich bin beide schon probegefahren. Die Leistung ist nich das Hauptkriterium abe der Diesel hat es mir mer angetan.
    Was denkt ihr, ich fahre täglich 2 mal 12 km zur arbeit 2/3 Land- und 1/3 Stadt und auch mal längere strecken 1 - 3 mal im Monat. Muss ich mir da sorgen machen wegen dem Dieselmotor ( von wegen kurzstrecken)?
    Vielleicht gibt es hier jemand der ein änliches fahrprofiel hat? Würde natürlich gerne hören das das kein problem ist und ich mir sofort unbesorgt einen diesel kaufen kann, aber eben, hab da noch meine zweifel.


    Grüsse aus der Schweiz / Zürich


    Übrigens, denn bin ich Probegefahren,


    http://www.fahrzeugnet.ch/ifra…--Neuwagen-446709/lang/de


    und wäre auch der Favorit.
    Ist halt auch so das ich vorallem eine gute Garage will, und leider sind die Benziner nur sehr wenig ausgestattet dort. Aussenspiegel mit Blinker einklappbar kann man ja nicht nachrüsten.

    Hallo Zürcher! Ich habe vor ca einem Jahr für für die ASX Invite Ausführung 36T hinblättern müssen.
    die von dir begehrte Version ist viel üppiger ausgestattet und kostet nur 32T.
    den entscheid musst du selber treffen...
    letztes Jahr hat so ein asx mit den Ausführungen viel mehr gekostet.
    grüße aus der Haubtstaadt :) Bärn.


    der bergfloh (bis vor 2jahren ein zürcher :))

  • In Sachen Kopffreiheit ist man im Fond auch etwas eingeschränkt (ist aber noch O.K.), da hier die Lamellen vom Panoramadach ihren Platzbeanspruchen.


    Was auch sehr "komisch" ist die Uhr, im 12 Stunden Format.


    Ja da kann ich nicht mitreden, ich bin auch nur 196cm groß und sitze ohne Probleme hinten! Aber eben ich hab das Panorama Dach nicht, da hab ich also einen Vorteil...
    Meine Uhr zeigt gerade, als ich noch in die Gafage fuhr folgendes an: 17:52 Also ich weiß nicht, was du da in deinem ASX für eine Uhr hast... bei mir gehts gut und ach ja, sie hat sich auch völlig selbstständig auf die Winterzeit umgestellt. :thumbup:
    Grüßli, Mikka

  • Hallo,
    die Uhrzeit wird beim MMCS tatsächlich im 12 Stunden-Stil angezeigt, eine Umstellung ist nicht möglich!
    Gruss
    Desaster

  • Aha! Also jetzt weiß ich, warum bei mir die 24 Stunden angezeigt werden...

  • ich bin auch nur 196cm groß und sitze ohne Probleme hinten!

    Hallo Mikka,


    ich bin ja auch sehr begeistert von meinem ASX, aber die hintere Sitzbank ist nur für Kurzstrecken zu gebrauchen. Wenn meine Söhne zu Besuch kommen und wir fahren nur 5 Km zum Essen sind sie voll bedient (bei nur 185 cm) und froh wieder auszusteigen, auch die steile Rücklehne ist gewöhnungsbedürftig. Für mich wäre der ASX nicht in Frage gekommen, wenn ich öfter hinten sitzen müsste. Nur meine Frau (156 cm)fühlt sich hinten wohl.


    Gruss aus Brandenburg

  • Meine Uhr zeigt gerade, als ich noch in die Gafage fuhr folgendes an: 17:52

    ich meine, dass meine Uhr 5:52 anzeigen würde... jetzt bin ich aber verwirrt...

  • Hi Leute,
    ich hab das Serienradio im Intense und meine Uhr hat auch kein 24 Stunden Format!
    Wie gibt's das mit 17:52??
    Also ich habs nicht geschafft hier auf 24 Stunden Zyklus umzustellen.


    Approved ASX Driver oss :thumbup:

  • :S:S:S:S:S:S:S:S:S:S:S:S:S:S:S:S:S
    Sorry Leute... irgendwie bin ich überarbeitet.... :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:
    Ich weiß nicht welche Geister des irischen halloweens meinen Blick trübten... obs die Geister des Guiness waren? :wacko:
    Ich hätte stein und Bein geschworen zu sehen was ich geschrieben habe... :whistling::whistling::whistling:
    aber... :wacko: ich bin grad unten in der Garage gewesen...
    :keks: ich habe mich getäuscht... auch bei mir zeigts jetzt doch grad 8:25... :keks:

  • Ich habe Bekannte die wollten sich den ASX kaufen,aber leider ist er "zu lang" für den ASX !!!


    Wie groß darf man sein damit man vernünftig im ASX sitzen kann ??
    Ich bin "nur" 1,78 m ;)


    Sogar der Outländer ist angeblich von der Sitzposition nicht gut haben die zwei mir erzählt ?(
    Der Freundliche :) hat den beiden gesagt es gibt eine Firma die baut andere Schienen für die Sitze ein
    dann hätte auch er genug Platz,nur das kostet 800 Euro !!!

  • Ich habe Bekannte die wollten sich den ASX kaufen,aber leider ist er "zu lang" für den ASX !!!


    ?( Hä??? ?( Wat is???? Wie groß ist der Kerl? Hallo? Ich bin 196cm... klar´s gibt immer noch´nen größren 8| aber der wird wohl nur Cabrio fahrn können! tststs... unfassbar... :keks:

  • Ich hätte stein und Bein geschworen zu sehen was ich geschrieben habe...

    Hallo,
    genau das macht aber meiner Meinung nach deutlich, wie wenig diese Anzeige der Uhrzeit im 12-Stunden Modus einen tatsächlich stört!
    Ich habe mich auch total daran gewöhnt!
    Gruss
    Desaster