DPF Regeneration - Bedeutung/ Probleme/ Einbau Kontroll-LED

• Hallo bogu112,

ich habe wohl Probleme mit meiner Fehlsichtigkeit.

Siehst due einen Unterschied in den Spaltmassen?

Viele Grüße

• Hallo,
    bei bogu112 sind keine abweichenden Spaltmaße zu erkennen, weder auf der Fahrer-/ noch auf der Beifahrerseite.
    Auf dem Bild Deiner Beifahrerseite öffnet sich der Spalt allerdings in Richtung der Windschutzscheibe schon sehr deutlich.
    Ist ja unserem "Adlerauge" ASX Gauner auch sofort aufgefallen....! Klar, Fliesenleger eben, die haben da ein Auge für....! :thumbup:
    Gruss
    Desaster

• Hallo Desaster,

danke für die Antwort.
    Gut das ich kein Fliesenleger geworden bin.
    Für mich sehen die Fahrer- und Beifahrerseite identisch aus.
    Mal sehen, ich glaube ich habe noch so eine Lehre, mit der man den Abstand von Kontakten bei Zündkerzen misst.
    Vielleicht kann ichs meinen Augen dann zeigen.

Viele Grüße

• Für mich sehen die Fahrer- und Beifahrerseite identisch aus.

Hallo,
    da wir kein Bild Deiner Fahrerseite zur Verfügung haben, können wir das bisher nur für die Beifahrerseite feststellen.
    Wenn Du noch ein Bild der Fahrerseite nachreichst, wird Dir ASX Gauner sicher schnell sagen können, ob es auch dort Abweichungen gibt. 8)
    Gruss
    Desaster

• Hallo GAO2011,

dein Dreieck hängt rechts etwa 1mm in der Höhe. Links (in richtung Windschutzscheibe) sind es ca. 2mm -> würde ich sagen. Man müsste es aber mit der Fahrerseite vergleichen... 8o

lg

bogu112

• Hallo Desaster,

... bei bogu112 sind keine abweichenden Spaltmaße zu erkennen, weder auf der Fahrer-/ noch auf der Beifahrerseite.

kann ja auch nicht da es dass gleiche Bild nur "gespiegelt ist... :wacko:

Aber meine richtige Beifahrerseite sieht genau so "parallel" aus. Daher habe ich mir erlaubt das Bild zu spieglen.
    Uppsi auf der Beifahrerseite habe ich ja gar keine LED. :whistling:

lg

bogu112

• Kontroll LED - DPF Regeneration ... :!:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Servus GAO2011,

Wie Desaster schon anmerkte, bin ich Fliesenleger und da ja die Fliesen immer größer werden und die fugen immer kleiner werden sollen , reift mein Blick für so etwas natürlich ! Kotzt mich teilweise selber bissle an , wenn ich z.b. Zu Freunden komme wo die Bilder schief hängen oder sonstiges ! Gut mittlerweile sag ich mir, ich wohne ja nicht hier , aber es fällt mir sofort auf ! Und gerade spaltmaße ..... :huh: Sollten bei mir Passen, ist die Abweichung auch noch so gering !

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo Michael,

Dein Hinweis

Kontroll LED - DPF Regeneration ...

geht fehl, da GAO2011 in seinem Beitrag folgendes mitgeteilt hat:

...und eine LED erschien mir zu hell. Deshalb eine Miniglühbirne.

Gruss
    Eddy

• :thumbup:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Servus GAO2011,

Wie Desaster schon anmerkte, bin ich Fliesenleger und da ja die Fliesen immer größer werden und die fugen immer kleiner werden sollen , reift mein Blick für so etwas natürlich ! Kotzt mich teilweise selber bissle an , wenn ich z.b. Zu Freunden komme wo die Bilder schief hängen oder sonstiges ! Gut mittlerweile sag ich mir, ich wohne ja nicht hier , aber es fällt mir sofort auf ! Und gerade spaltmaße ..... :huh: Sollten bei mir Passen, ist die Abweichung auch noch so gering !

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Hallo ASX-Gauner,

Wahnsinn. Warst du Scharfschütze bei der Bundeswehr?
    Ich bin so verrückt und habe gestern mal die Spaltmasse am LS-Dreieck gemessen und muss
    sagen du hast recht.
    Auf der Fahrerseite verändert sich das Spaltmass (gemessen an der Längsseite) von 1,1mm zu 1,3mm zur
    Windschutzscheibe hin. Auf der Beifahrerseite, wo die Glühbirne sitzt von 1,0mm zu 1,6mm.
    Ich kann trotzdem damit leben, da wie festgestellt meine Sehkraft nicht ausreicht, die Birne nicht so hell ist,
    und vor allem, da ich kein Loch bohren musste, um der Abdeckung ihre "Jungfräulichkeit" zu nehmen.

Viele Grüße

• Hallo,

Und gerade spaltmaße ..... :huh: Sollten bei mir Passen, ist die Abweichung auch noch so gering !

Ich kann trotzdem damit leben, da wie festgestellt meine Sehkraft nicht ausreicht, die Birne nicht so hell ist,
    und vor allem, da ich kein Loch bohren musste, um der Abdeckung ihre "Jungfräulichkeit" zu nehmen.

da setzt halt jeder so seine eigenen Prioritäten. :thumbup:

Gruß
    ASX Inform

• Ich war Tatsache mal ne Weile im Schützenverein , war aber im Gegensatz zu meinem Beruf nicht ganz so doll von Erfolg gesegnet !! :whistling:

Aber mir mit meinem Auge macht so schnell keiner was vor ! :thumbsup: Wie du ja auch gesehen hast ! 8o

Liebe Grüße
    Asx-gauner alias Adlerauge

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !