Servus Kra(s)xler,
Ich wollt Dir nochmal schnell unsere Merkmale aufzählen, dann kannst Du Dich selber bissle "sensibilisieren" und vielleicht fällt Dir dann das reinigen auf .
1. wenn du fährtst und vom Gas gehst ( schiebebetrieb ) bleibt ein kleines Stück vom verbrauchsbalken stehen, hingegen er ja im normal fall komplett verschwindet!
2. bei einer ruhigen Fahrweise und nicht alt zu lautem Radio, hörst du den Motor etwas mehr Klackern als sonst !
3. es kann u.U. vorkommen, dass er wärend der Regeneration etwas raucht (selten)
4. im Stadtverkehr verliert er bissle seine Spitzigkeit, da der Turbo verspätet einsetzt ( erst ca. Ab 2200-2500 Umdr. )
5. der Verbrauch steigt im allgemeinen ziemlich an wärend der Regeneration , was du am Verbrauchsbalken erkennst!
Bei BAB Fahrten ab 2500 umdr. Wird es dann schwer eine Regeneration zu bemerken ! Vielleicht wenn du durch Zufall vom Gas gehst ( siehe 1. )
Hoffe es hilft Dir/Euch , ist ja für alle neuen auch interessant !!
Liebe Grüße
Asx-Gauner