DPF Regeneration - Bedeutung/ Probleme/ Einbau Kontroll-LED

• Hallo zusammen,

heute habe ich ebenfalls von meinem :) ein Update sowie einen kostenlosen Ölwechsel (Garantie) erhalten, nachdem ich bei Kilometerstand 9600 per Mail reklamiert hatte, dass sich das Öl mit Diesel verdünnt (es war 4 mm über max). In der Mail habe ich klar gemacht, dass ich nicht gewillt bin, mit Diesel im Motoröl weiterzufahren. Den Wechsel gab's anstandslos.
    Die Werkstatt löste eine Zwangsreinigung des DPF bei einer Autobahnfahrt aus und "kalibrierte" (O-Ton Techniker) die Einspritzdüsen neu. Quasi werde damit ein neuer Grundzustand hergestellt, auf dessen Basis die Düsen arbeiten müssten. "Möglicherweise", so der Techniker vage (ohne gewiss zu sein), würden die Einspritzwinkel der Düsen geändert.
    Was sich für mich geändert hat: Der Motor läuft weicher, ruhiger, aber die Anzeige am Tacho zeigt auch höheren Verbrauch an. Selten komme ich noch unter 7 Liter, früher waren's oft sogar unter 5. Ob die Anzeige weniger lügt oder irgendwas nicht stimmt oder die Ventileinstellungen sich noch einpegeln müssen, muss ich noch rausfinden. Wie natürlich auch, ob der Ölstand nun unverändert bleibt.
    Fortsetzung folgt.

• So wie es aussieht, wurde mein Beitrag aus diesem Thread in den Thread mit dem Titel "Kontroll-LED bei DPF-Regeneration" verschoben. Liebe Admins und Forums-Kontrollettis, ist da etwa jemand der Meinung, ich hätte über diese LED geschrieben?

• Hallo,
    ja, ich war so Frei, Deinen Beitrag zu verschieben. Und nein, Du hast zwar nichts über die LED geschrieben, aber das Thema Ölvermehrung passt da eigentlich, jedenfalls nach meiner Meinung, besser hin.
    Wenn Du mir einen guten Grund nennst, werde ich die Sache noch einmal überdenken...! :D
    Gruss
    Desaster

• Sagen wir mal so: Ich kenne kein gutes Argument für diesen Schritt. Leuchtet mir nicht ein.

• Gut, dann lassen wir es wie es ist. Denn zum Thema DPF-Regenerations-Zyklen hast Du in dem Beitrag ja nichts mitgeteilt.
    Da der Beitrag ja auch weiterhin vorhanden ist, sollte es ja auch kein Problem sein, oder?
    Gruss
    Desaster

• Nein, lassen wir nicht.
    Es gibt leider immer noch Admins, die ihre Regulierungswut über die Inhalte der User stellen, von denen sie leben. Zumal die beiden angeschnittenen Themen viel zu unscharf sind, als dass sich Deine Art der (subjektiven) Unterscheidung überhaupt lohnte.
    Schon viel zu lange bin ich in diversen Online-Kreisen unterwegs, als dass ich das noch tolerieren möchte oder gar könnte.

Und deshalb bitte ich Dich, meinen Account hier zu löschen. Vollständig!

Danke.

• Und deshalb bitte ich Dich, meinen Account hier zu löschen. Vollständig!

Hallo,

ich kann zwar weder Deinen Beweggründen noch Deiner Argumentation folgen, doch werde ich Deine Bitte an den Admin weiterleiten.

Gruss
    Desaster

• ich habs nicht komplett mitbekommen, werde also alle Beiträge noch mal lesen..... soweit zur Regulierungswut ( die hier eigentlich niemand hat- wenn hier jemand einen Beitrag verschiebt, soll das eigentlich der Übersicht des Forums dienen)
    Dann aber die Bemerkung.. Zitat:
    Es gibt leider immer noch Admins, die ihre Regulierungswut über die Inhalte der User stellen, von denen sie leben.

Dazu solltest Du wissen, dass keiner der freiwilligen Moderatoren hier im Forum auch nur einen cent sieht, geschweige denn vom Forum lebt. Alles wird hier aus Spass an der Freude gemachtUnd zu den Moderatoren gehören eben Desaster, Big M , ASX Inform und schliesslich noch ich selbst,Der Einzige Administrator hier im Forum ist Gladstone, und ich kann Dich beruhigen, auch der kann von den Ertägen des Forums nicht leben. Du hast Recht, er bekommt Werbeeinnahmen, Klickprämien usw... aber er hat auch die Kosten am Bein und auch die Verantwortung. Unser Admin Gladstone geht einem seriösen Beruf nach, hat auch am Tage zwischendurch mal zeit ins Forum zu schauen, aber die eigentliche Tagesarbeit machen die Moderatoren.

Also bitte nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen...
    unsere Moderatoren alle versuchen Ordnung zu halten, das Niveau aufrecht zu erhalten und absolut nirgendwo Zensur anzubringen.

Viele Grüsse ASX 13
    ( nebenbei keiner der Moderatoren kann Deinen Account löschen, das bleibt tatsächlich dem Admin vorbehalten.
    Nebenbei , einmal verfasste Beiträge müssen auch nicht vom Admin gelöscht werden.) Aber vielleicht überdenkst Du Deinen Entschluss ja noch,.....

• Reisende soll man nicht aufhalten..

Richtig! Obwohl, verstehen würde ich es schon gerne....!

Die PM an Gladstone ist raus, der Account wird nun vorerst gesperrt.

Gruss
    Desaster

• Servus,
    man Desaster, das war aber auch wieder.... Du ungehobelter Klotz !! Jetzt stell dir vor du machst das öfters, dann ist bald das ganze Forum gelöscht :S
    Du sollst ggf. Nur aufräumen und nicht wegräumen !! 8o

Naja Spaß bei Seite ! Wie kann man denn gleich so angepisst sein . Wenn ich mich so schnell aufregen würde, hätte ich Angst meinen 40. Geburtstag nicht zu erleben od. Dann ein nervliches Wrack zu sein ! Hi

Keep cool drahtlos !

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Was wird Desaster nur mit seiner vielen Freizeit anstellen, wenn er ab 1.07. in Rente geht ;)

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Was wird Desaster nur mit seiner vielen Freizeit anstellen, wenn er ab 1.07. in Rente geht

Ich habe mir das auch schon überlegt ....... Wahrscheinlich wird er versuchen, so vermute ich, vor lauter lange Weile aus seinen Dobermännern mit Haar-Extensionen, Irische Hirtenhunde zu basteln! Und anschließend wird das Fell zu kurzen Zöpfen geflochten! Wieder gelöst wird er feststellen, dass er mit der besten Bürste nicht mehr durchs Fell kommt, was bedeutet dass er sie schoren muss. Bei dieser Tätigkeit als Schäfer wird er sich mit einem Lächeln im Gesicht an's Forum und seine Tätigkeit als Mod erinnern, wo er sich ja auch als "Schäfer" um viele "Schäfchen" kümmern musste !!

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• wo er sich ja auch als "Schäfer" um viele "Schäfchen" kümmern musste !!

Nicht "musste" - "durfte"!
    Und ich habe es immer gern gemacht, auch wenn mache Querköpfe immer mal wieder versuchen, einem den "Job" schwer zu machen.
    Besonders mag ich die, welche behaupten sich Jahrelang in Online-Kreisen auszukennen und dann noch nicht einmal wissen, das durchaus die Möglichkeit besteht, den Account auch selber löschen zu können.
    Und es sollte diesen Schlauköpfen dann ebenfalls bekannt sein, das die Rechte an den erstellten Beiträgen beim Foren-Betreiber liegen, es gibt also keine "Vollständige" Löschung....!

Und noch einmal deutlich zum Ausdruck gebracht:
    Ich könnte seine "Aufregung" durchaus verstehen, wenn sein Beitrag gelöscht worden wäre, was ja aber überhaupt nicht der Fall ist/war. Er wurde lediglich in einen anderen Thread verschoben, ist also weiterhin vorhanden und kann von jedem gelesen werden. Wo ist da nun das Problem? :rolleyes:

Desaster

P.S.
    Das mit den Zöpfen......werde ich probieren, habe ja dann Zeit! :D

• Ihr seit aber jetzt ganz schön OT............^^

Da hast Du leider Recht! Aber das mußte mal (wieder) raus.......! :cursing:

Und nun: Husch-Husch zurück zum Thema! :thumbsup:
    Desaster

• Nein, lassen wir nicht.
    Es gibt leider immer noch Admins, die ihre Regulierungswut über die Inhalte der User stellen, von denen sie leben.

Ich möchte Dir ja keine Illusionen rauben, aber hier lebt niemand von gar nichts. Mit dieser Konsumenteneinstellung bist Du wahrscheinlich in jedem Verein herzlich Willkommen. Nichts beitragen, keinen Finger rühren, bei Forderungen und me-first aber immer ganz vorne mit dabei. Das Boardteam steckt hier seine spärliche Freizeit rein, um den ASX-Fahrern einen Stammtisch zum Austausch und Fachsimplen zu bieten. Das ist Arbeit. Und zum Dank gibts dann so Geblubber von Dir. Die Forumslizenz kostet Geld. Der Serverbetrieb kostet Geld. Aber mit Deinen 0,00 EUR, die Du jeden Monat für das Forum entrichtest, hast Du natürlich das Recht, rumzupöbeln. Schon klar.

Und deshalb bitte ich Dich, meinen Account hier zu löschen. Vollständig!

Danke.

Ansonsten Punkt 4. der Nutzungsbedingungen anschauen.
    http://www.asx-forum.de/index.php?page=Rules

Account kann man im übrigen selbst im Profilbereich löschen. Aber das kommt dann natürlich nicht so dramatisch, als im Forum rumzupoltern. Gute Reise!

• Das mit den Zöpfen......werde ich probieren, habe ja dann Zeit! :D

Hallo,

das möchte ich sehen ... vorzugsweise beim ASX Treffen in Flensburg vielleicht? ;)
    Das wird ein Fest. :thumbsup:

Grüße,
    White Beauty

• zurück zum Thema:

seid meinem Update Ende Mai sind die DPF Reinigungsphasen etwas weiter auseinander und zwar mit 180 km, 270 km und 150 km.
    Von 400 bis 1000km Abständen ist bei mir weiter nichts zu sehen.

Ist also immer noch nicht das gelbe vom Ei ?(

• Hallo,
    bei mir sind sie auch wieder auf dem "aufsteigenden Ast"! Nachdem sie erst zwischen 90 - 140 Km lagen, steigen sie nun langsam wieder an.
    Nach 176 Km bei der vorletzten, lag die letzte bei 188 Km.

Hierzu Klick gibt es einen neuen Sachstand:

Von Mitsubishi habe ich in der Angelegenheit nun einen Zwischenbescheid erhalten, das die Angelegenheit nun noch einmal an die Fachabteilung gegeben wurde.
    Offensichtlich hat man nun endlich bemerkt, das die Schilderung des Un- :) wohl nicht den Tatsachen entspricht.
    Zum Glück war asx13 ja beim Termin für das erste Datenauslesen mit vor Ort und hat somit alles mitbekommen.
    Ich informiere Euch, wenn es was aktuelles in der Sache gibt: Stay tuned !

Gruss
    Desaster