Hallo,
da würde ich den schon mal vorab informieren, das der Ölstand steigt und Du auf seiner Matte stehen wirst, wenn er sich dem X nähert.
Ansonsten genau beobachten, evtl. bleibt es ja auch beim derzeitigen Stand.
Gruss
Desaster
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Jetzt bei 474 km. Durch fahrt nach Hamburg, wahrscheinlich. Ölstand ganz kurz vor X. Am Donnerstag 15.000
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jetzt nach 130 km Regeneration und das Öl ist nach rund 3000 km ganz oben wo das geriffelte am Messstab aufhört.
Also kurz vorm XWas für eine Schande
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Hallo,
trotz meiner kurzen Regenerations-Intervalle, ist bei mir keine Ölvermehrung feststellbar.
Gruss
Desaster -
... vieleicht sollten wir diese Beiträge die ja mittlerweile Ausgedruckt sicherlich schon einen Ordner füllen an MM Deutschland weiterleiten??
Vieleicht bekommen dann alle die daran mitwirkten Rabatt beim nächsten unplanmäßigen Ölwechsel oder so... -
Hallo,
da haben wir ja noch Glück ... die DPF-Reinigung erfolgt bei unserem ASX nämlich erst bei ca. 1.000 km
Heute ist die 2. Inspektion ... bin mal gespannt, ob wir auch das Update drauf bekommen.Grüße,
White Beauty -
war heute zum
der fragt nun wegen der Ölvermehrung bei MM nach und wegen der 100 km DPF Reinigung.
Der hatte noch nie einen mit Ölvermehrung und guckte ganz ungläubig wegen der LED.
Auf ein Thema mit Softwareupdate ließ der sich garnicht ein. -
Hallo,
hier das Ergebnis aus meinem Beitrag (Nr. 151):
Auf meine Frage, ob unser ASX das aktuelle Update vom Januar für die DPF - Reinigung erhalten hat, sagte gestern mein dazu:
"Nein, das war nicht nötig, weil ihr ASX auf dem aktuellen Stand ist. Ihr DPF - Zyklus ist doch i.O. oder?!" Na klar, sagte ich. Die DPF - Reinigung erfolgt erst bei fast 1.000 km. Da antwortete mein : "Na, sehen sie. Also alles im grünen Bereich."Grüße,
White Beauty -
Hallo,
eine etwas eigenwillige Sichtweise Deines !
Nach meinem Kenntnisstand werden die Updates nicht nach bestimmten Vorkommnissen, sondern nach der von den Ingenieuren ermittelten Notwendigkeit anhand der VIN verteilt.
Alle Fahrzeuge einer bestimmten Baureihe werden daher auch mit den gleichen Updates versorgt.
Entweder ist Dein Fahrzeug betroffen, oder nicht.
Wenn Dein mit dem Diagnosegerät M.U.T III geprüft hat ob das Update für Deinen Motor vorgesehen ist oder nicht, dann ist es ok.
Aber man hätte das auch einfacher sagen können, so läßt die Antwort des doch etwas Spielraum für Spekulationen.
Gruss
Desaster -
Hallo >>Desaster<<,
ja, ich habe mich auch etwas über diese Aussage meines gewundert. Das ist mittlerweile die 2. Mitsubishiwerkstatt.
Das Autohaus, wo wir unseren ASX gekauft haben, mussten wir wechseln, weil mir der Werkstattmeister weis machen wollte, dass ich mir gewisse Sachen, die mir am ASX aufgefallen sind, nur "einbilde".Grüße,
White Beauty -
weil mir der Werkstattmeister weis machen wollte, dass ich mir gewisse Sachen, die mir am ASX aufgefallen sind, nur "einbilde".
Hallo,
das ist leider ein weit verbreitetes Übel! Erst einmal wird behauptet man könne da selber nichts feststellen, und/oder da wäre ja überhaupt noch nichts bekannt beim Hersteller.
Und irgendwann kann man auch nicht mehr den wechseln, weil die einem im näheren Umkreis langsam "ausgehen"!
Gruss
Desaster -
Hallo Leute.
Ich bin gerade am LED am Seitenspiegel einbauen.
Nur ich habe uach wie Peanuts meinte 3 schwarze Kabel.Welchses ist es denn nun???
Es gibt ein weiß- schwarzes UND 2 NUR komplett schwarze...
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... bei mir (Instyle) waren das mindestens 5 Kabel oder noch mehr. Es ist einer der 2 Schwarzen, ich habs aber mit nem Voltmeter (Messgerät) vorher gemessen. Kannst aber auch nur einfach dranhalten, probieren und dann verlöten.
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Wie schon mal geschrieben. Es sind drei schwarze. Das mit rotem Streifen ist das Richtige
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Wie schon mal geschrieben. Es sind drei schwarze. Das mit rotem Streifen ist das Richtige
Hmm bei mir hat keines von denen einen roten Streifen.
Aber ich habe es hinbekommen, Bilder Folgen. -
Guten Abend
Endlich einigermaßen gutes Wetter. Amperezange in den Kabelstrang zum Außenspiegel. Einer nach dem anderen geprüft. War der Vorletzte von 9.möglichen.
Der Schwarze ohne Zeichnungen war es. Klappt bestens... was jetzt? das mit den roten Streifen aus deinem Beitrag 159 (den du komischer weise heute gelöscht hast) oder das schwarze wie in deinem Beitrag 78 ?? oder doch ein schwarzes mit rot siehe Beitrag 160 pfffff..
Meins war / ist (zumindest heute um 19.30Uhr) nur schwarz und es geht!
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Sorry. Wollte ein Bild aus alten Beitrag in neuen Einfügen. Hat nicht geklappt. Aus Versehen Beitrag gelöscht. Was mich sowieso wundert das nicht alle meine Bilder in meiner Galerie sind.
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Aus Versehen Beitrag gelöscht.
Soll ich in wieder lesbar machen?
Desaster -
So Leute.
Die LED sitzt und leuchtet fröhlich.
Also bei mir waren es drei schwarze Kabel ( elekt. anklappbare Spiegel), davon war eines schwaz-weiß und 2 waren komplett schwarz.
Habe zum Glück gleich das richtige von den 2 schwarzen erwischt.
Einmal durch geknipst, Listerklemme dran plus Kabel der LED und einmal Masse und es leuchtet.
Bilder sind im Anhang zu finden.
An sich leicht gemacht. Die Verkleidung, also das kleine Dreieck mit dem Hochtöner ist nur durch ein Karosseriedübel befestigt.
Die einzige Schwierigkeit ist das richtige Kabel zu finden und die sparsame Kabelverarbeitung so das etwas fummelig wird. -
Hallo,
meine haben sich nun auch bei ca. 130 Km eingependelt. Und ich fahre so gut wie keine Kurzstrecke/Stadtverkehr. Da bis vor ca. 1000 Km die Intervalle auch zwischen 300-500 Km lagen, gehe ich von einem defekten Teil (Drucksensor) aus. Denn an meinem Fahrprofil hat sich nichts geändert.
Die angeforderten Daten aus der Motorsteuerung liegen Mitsubishi vor, ich erwarte nun eine rasche Nachricht von dort.
Gruss
DesasterGuten Morgen Desaster,
hast du schon ne Nachricht wg. deinem Drucksensor? Ich habe auch alle ca. 100km ne Regeneration fahre aber im Moment nur Stadt und Kurzstrecken .Gruss