DPF Regeneration - Bedeutung/ Probleme/ Einbau Kontroll-LED

• Hallo zusammen,
    ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten ASX Instyle Diesel 1,8 mit 150 PS Bj 11.2011 in Schwarz gekauft und habe soeben entschieden mich für dieses Forum anzumelden.
    Ich hatte die Wahl zwischen Ford S (oder C)-Max, Hyundai IX 35 und Nissan Qashqai und eben nem Mitsubishi ASX. Ich hoffe doch das ich die beste Wahl getroffen habe. :thumbsup: Bisher hatte ich keine Probleme. :thumbup: Heute morgen jedoch entdeckte ich mit Schrecken diese -> Blaue Dunstwolke ?( beim losfahren an der Ampel. Nach zögerlichem erreichen am Arbeitsplatz ;( habe ich nun rausgedeutet das dies unter Umständen wegen der Regeneration normal ist. :?:
    Nun meine Frage nach einer kompletten installationsanleitung für die LED im Spiegel. :?: So mit Bildern und Bezugsadresse der LED, Dauer des Umbaus und usw.
    Vieleicht gibt es ja auch ASX Fahrer oder Fahrerinnen im Raum Frankfurt am Main / Hanau / Offenbach / Rödermark zwecks Austausch usw. :deliver:

Vielen dank schon mal im Vorraus. :thumbsup:

Bogu112

Einmal editiert, zuletzt von bogu112 () aus folgendem Grund: zusatzinfo

• und allzeit Gute Fahrt mit Deinem ASX

Nun meine Frage nach einer kompletten installationsanleitung für die LED im Spiegel. :?: So mit Bildern und Bezugsadresse der LED, Dauer des Umbaus und usw.

Deine Frage macht Sinn, wir werden mal versuchen, sowas in die DOWNLOADS einzustellen.
    Damit Du aber sofort loslegen kannst, denn alles wurde in diesem Thread schon beschrieben, geh mal auf Seite 1 in diesem Thread ( jeweils oben und unten unter den Beiträgen ist eine Seitenanzal eingegeben) und gleich der 2 Beitrag von ASXDid zeigt Dir mit Bildern und einer Kurzbeschreibung an, wie du sehr leicht eine LED verbauen kannst) Weiterhin gibt es jedoch auch die Möglichkeit, die LED im Seitenspiegel zu verbauen- im Gegensatz zu der Heckklappenversion, und im Beitrag 79 findest Du dazu BIlder. Auf Seite 3 im Beitrag 47 ebenfalls eine Einbauanleitung und Bilder.
    Ich denke damit ist Dir schon mal geholfen.
    Einfach mal komplett ins Thema einlesen...
    Gute Fahrt
    asx13

• Hallo ASX13
    danke für die Antwort.
    Ich habe bereits alles gelesen (zusammengefasst als ein Download wenn möglich wäre natürlich das beste und superer :D ) aber leider funktioniert der Link zur Bezugsquelle der LED/Widerstand nicht. Woher (und mit welchen Werten) bekomme ich so etwas? Vieleicht kann ein User dies in guter Qualität mehrfach herstellen...? Nur als Idee für alle Anweder...

• Schau mal vielleicht hilft dir der Link weiter !
    http://www.leds24.com/12V-LEDs…rkabelt-mit-Vorwiderstand
    selbst wenn die Led´s zu hell sind, oder so ( bin kein "Flachmann" ) :D , denke ich ist die Seite relativ interessant !! Die haben ne menge Auswahl.

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• sollten auch funktionieren.
    Wer weiter dort blättert, kann die LEDs auch in anderen Farben bekommen.

klick

Grüsse
    asx13

• Liebes Forum,
    hab mir nun bei E-xxx 2 Led's mit Vorwiederstand mit Versandkosten für 6,50€ in rot bestellt.
    Werde diese dann anhand der Bilder aus dem Forum alsbald dann einbauen.

Gruss und allen einen schönen sonnigen Tag aus Hessen

• Die Led's sollten auch funktionieren.

Servus , tun das die led's von meiner verlinkten Seite nicht. ???
    Nicht persönlich nehmen , ich frage nur, nicht das ich was auf der Seite übersehen hab !

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

• Servus , tun das die led's von meiner verlinkten Seite nicht. ???

ich denke schon, dass die auch funktionieren, aber da in deinem Link immer 10er Packs angeboten werden, habe ich mal die einzelnen LEDs gezeigt, und gestehe, dass ich und ein paar andere ASXler eben die verbaut haben.
    Persönlich nehme ich nie einen neuen Beitrag, der ja auch auf weitere Produkte hinweist.

Das allein war der Grund noch einen Link einzustellen...

Gruss asx13

• Ich glaub ich Brauch echt ne Brille ! Hab ich voll übersehen, dass das alles 10er Packs sind ! Haha
    Siehst du deswegen hab ich dich drauf angesprochen ! ...... Wie peinlich....... :S

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

• Guten Tag
    Heute das zweitemal nach Einbau LED an. Nach 370 km Stadtbetrieb. Ölstand nach 12000 km 1cm vor X. Wird hoffendlich bis 15.000 Inspektion nicht das X überschreiten.

• ich hab jetzt auch eine ganz neu drin, mal sehen wann die das 1. Mal an geht :D:D

• und nun war es auch schon sopweit, heute ging das Teil das erste Mal an. :D

• dann halt mal die kilometer fest...

und nun war es auch schon sopweit, heute ging das Teil das erste Mal an. :D

würd mich mal interresieren, nach wieviel km die lampe für wie lange bzw, wieviel km sie an ist.

danke asx13

• Bin noch eine Ehrenrunde gefahren bis die Lampe wieder ausging.
    Und ohne Lampe wäre mir das bestimmt wieder nicht aufgefallen.

ja die km hab ich mir mal aufgeschrieben und werde weiter beobachten. ;)

• Zitat

ja die km hab ich mir mal aufgeschrieben und werde weiter beobachten.

eine Antwort auf die Frage von ASX13 wäre "nett"

Zitat

würd mich mal interresieren, nach wieviel km die lampe für wie lange bzw, wieviel km sie an ist.

??? ?(

• [quote] eine Antwort auf die Frage von ASX13 wäre "nett"

au da hab ich was falsch gelesen. Ich dachte die km zwischen den DPF-Reinigungen.

Ich kanns nicht genau sagen wann die Lampe nun anging, mich hat meine Frau als Beifahrer erst darauf aufmerksam gemacht.
    Das nächste mal gehts vieleicht genauer.

• So ist es auch gemeint... wenn die Lampe angeht, kannst du doch im Tages KM Zähler den 2 Zähler auf 0 stellen, egal wann die Lampe angegangen ist, aber schön ist es wenn du noch im Reinigungsmodus bist. ( ob nun f´5 km zu spät bemerkt, macht den Kohl auch nicht fett)

Dann fährst Du bis zur nächsten Reinigung, sobald Du die Lampe bemerkst , gehst Du über die Infp Taste zum 2 km Zähler, und merkst Dir die Zahl in etwa und Nullst Ihn wieder.
    Nach meheren Versuchen bekommst du auch Routine.
    Mit dem bemerken der LED ist das so eine Sache........... Desaster und ich haben blaue LED s , die sieht man im Sommer oder an hellen Tagen eben besser....

Kannst dsa ja immer noch mal wechseln, wenn Du Deine ich vermute weisse LED nicht bemerkst...

Gute Fahrt
    asx13

• nee nee ich hab auch eine Blaue genommen. ;) Sie ist auch im Dreieck es rechten Spiegels.
    Es war aber heute sehr sonnig.

Also doch richtig, ich hab jetzt den Kilometerstand und werde nun sehen wann es mal wieder soweit ist mit der Reinigung.
    Nächstes Mal werde ich bestimmt auch den 2. Tkm Zähler nutzen. Bin auch gespannt wieviele KM ich nun brauche bis die LED wieder angeht.

Ist aber ne recht gute Sache da mir sonst die Reinigung nie aufgefallen ist.

• Nächstes Mal werde ich bestimmt auch den 2. Tkm Zähler nutzen. Bin auch gespannt wieviele KM ich nun brauche bis die LED wieder angeht.

und wenn Du beim Beobachten dann Routine hast, schaust Du auch auf Deinen Tacho, ich fahre meist 15 km , dann geht die Lampe aus... das waren meine Beobachtungen.
    Oder in Zeit ausgedrückt zwischen 6 und 8 Minuten?? je nach Geschwindigkeit....
    Viel Spass beim Beobachten

asx13

• Guten Morgen
    Ich mußte die Reg. dreimal unterbrechen ( Einkaufstour). Hat ca. 12 km gebraucht. Was mir aufgefallen ist , der Spritvebrauch war sehr hoch. Im Schnitt lt. Anzeige 9,9 Liter. Bei einer Reinigung ohne unterbrechung so bei 8 Liter.