Heckklappenlackierung

  • So! X( Jetzt möchte ich mal etwas sagen! Ich hab mich schon in dem anderen Threat zur Qualität des ASX ausgelassen und weil hier bestimmte Leute nicht müde werden nach fehlern zu suchen. Ich hab mir grad die Mühe gemacht und bin runter in die Tiefgarage, hab mir mal die Parksensoren bei mir angesehen und jap, sie sind auch bei mir unlackiert! Hab ich bei meinem schwarzen ASX noch gar nicht so bemerkt. Ja sie sind ja nicht mal schwarz - sie sind grau! Und der Kunststoffstossfänger ist ebenfalls grau. nur die beiden seitlichen Sensoren heben sich von der Wagenfarbe ab. Wenn ich einen hellen ASX hätte, wäre mir das sicher vorher aufgefallen, so aber... Was soll´s? Kann aber nachvollziehen, dass die grauen dann an einem weißen ASX auffallen. Und ich habe die alten Prospekte noch in der Schublade neben mir, hier am PC. Ausgabe 06/2010
    Ich blättere... und blättere und da auf der Doppelseite 02/03 sieht man einen Blauen ASX und bei genauem Hinsehen meint man einen seitlichen Sensor zu sehen, der in Wagenfarbe lackiert ist. Deutlicher ist dann auf der Seite 18, unten der dunkelgraue ASX, mit der Sonderausstattung Heckstyling, da ist der seitliche Sensor scheinbar auch lackiert, jedoch, ist das Grau der Sensoren eventuell ähnlich dem Grau des Wagens? Man kann es nicht eindeutig erkennen.


    Nächster Punkt, der aus dem anderen Threat angesprochen wurde, das alles am ASX klappern würde, so von Flash moniert. Wie ich schon dort erwähnte klappert bei mir nix. Aber da ich schon mal unten am Auto war, habe ich seine bemerkungen bei mir überprüft, und siehe da, es klappert nix!
    Es stimmt aber, und da hat Flash recht, manche der Plastikteile sind nicht wirklich sehr solide befestigt. So, z.b. die Abdeckung unter den Scheibenwischern, aber die klappern nicht, sondern sitzen trotz dass man sie auch fester hätte anbringen können, ausreichend fest.
    Zu den Lampenfassungen der Nebelscheinwerfer, die sind etwas locker, aber sie klappern nicht.
    Ich habe mich dann erdreistet, heimlich in unserer Tiefgarage umherzugehen und habe mir die auffallend ähnlichen Lampenfassungen am Ford KUGA eines anderen Nachbarn angesehen und daran gerüttelt, und siehe da: Sie wackeln genauso wie bei mir!
    Nun möchte ich noch eins obendrauf setzen und gehe hinüber zu Daniels Auto, ein Nachbar und Freund. Er fährt seit 2 Jahren den Audi Q5, Lampenfassungen? Sitzen bombenfest! Aber: sie sind nicht von außen zu eröffnen, wenn man die Lampen wechseln möchte, wie beim ASX und Kuga, sondern man muss sich von innen extrem tief hinunter bücken um sie zu öffnen. Also können die Dinger ganz anders befestigt werden. Die Abdeckung unter den Scheibenwischern sitzen ebenfalls bombenfest. Ja, da hat der Q5 dem ASX wirklich was vorraus!
    Ich bin dann ums Auto rumgegangen und hab noch die Radlaufabdeckungen mit meinen verglichen, ja auch hier hat Flash recht, sie wackeln beim ASX! Aber sie wackeln genauso auch beim Q5! Und auch beim Q5 sind ebenfalls Teile des Stossfängers nicht komplett in Wagenfarbe lackiert, sondern mit dem selben grauen Kunststoff ausgerüstet wie mein ASX.
    Soviel dazu! X(

  • :thumbup:


    Wer sucht, der findet.


    Mit dem Suchen habe ich allerdings noch nicht angefangen. Einen Schrein für den ASX habe ich aber auch noch nicht eingerichtet. Für mich ist der ASX ein durchaus geiles Gebrauchsauto. Hat mich erst heute wieder voll überzeugt.


    ASX-FG

  • Ich frage mich, wie es denn bei den anderen ASX Modellen aussieht, hier sind doch noch mehr ASXler mit den Sensoren. Sind denn bei allen ASX die Sensoren unlackiert bzw. silbergrau in den dunklen Stoßstangen?

    wenn Du meine Beiträge gelesen hättest, habe ich von Beginn an gesagt, dass ich keine Sensoren habe und habe im Forum gefragt, wie es bei den anderen ASX lern aussieht, ob die das gleiche Problem haben. Diese Frage wurde nie beantwortet und hatte eigentlich dazu gedient, im Falle , dass alle Ihre Sensoren lackiert haben, Dir ein Mittel in die Hand zu geben, bei Deinem Händler und bei Mitsubishi entsprechend zu reagieren.

    Kann mir jemand Auskunft geben, ob es bei allen ASX mit Sensoren so ist, wie Flash es beschreibt?

    Da ich keine Antworten erhielt, habe ich dann in meinen Unterlagen nachgesehen...


    Meine Unterlagen - Prospekte und Zubehörkataloge- sind alle vom letzten Jahr also aus 9/ 2010

    Da ich im Forum noch keine Antworten auf meine Fragen bekommen habe, hab ich mal die alten Prospekte nachgesehen.
    Auf keinem Bild sind die Sensoren abgebildet....

    Danach folgte ein Hinweis, dass man, laut Deiner Vermutung diese Sensoren auch nicht als Zubehör bestellen kann, mein Hinweis sogar mit Bestellnummer der Teile.


    Du schreibst jetzt, dass auf der Hompage immer lackierte Sensoren zu sehen sind... ich finde leider nicht allzuviele davon... aber seis drum..
    was ich wohl auf der Seite gefunden habe ist im angehängten Bild zu sehen.


    Wenn ich, und da pflichte ich Dir bei, ein Auto mit Sensoren kaufe, erwarte ich eigentlich auch die passende Lackierung. Big M hatte ein Bild von seinen Sensoren eingefügt, im Bereich der Kotflügel sind sie lackiert, im Bereich der Stoßstange ja auch nicht.
    Ich habe mich wegen der Lackierung der Stoßstangen schon früher kundig gemacht, das ist schier unmöglich, es sei denn, du grundierst , schleifts und behandelst die Stoßstange mit Fülller usw... was immens teuer wird....
    Auf der internationalen Hompage von Mitsubishi sieht man, dass im aussereuropäischen Ausland die Front und auch die Stoßstangen alle in Wagenfarbe lackiert sind... ich denke da sind dann auch die Sensoren lackiert....


    Meine Antworten zuvor haben nicht dazu gedient, dass du so emotional antwortest...
    lies meine Beiträge einfach komplett... dann merkst Du auch, dass es mir fernliegt Dir Vorwürfe zu machen...


    Wenn Mitsubishi die Sensoren lackiert beim Neuwagen anbietet, solltest du die Bilder entsprechend speichern und bei MM reklamieren, so wie es auch Desaster vorher schon mal gesagt hat.


    In dem Sinn

    Dateien

    • rückass.png

      (40,71 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ... ist doch irgendwie wie mit Models in Hochglanzprospekten ... ... nimmst denen in Natura die Schminke ab, alle Ersatzteile ala falsche Wimpern und ähm ja ... und Co., brauchst du zum Schluss nur noch den Stöpsel aus dem Bauchnabel ziehen und nix bleibt mehr übrig ... :D


    Ne im Ernst, Ist ja doch klar dass das Objekt der Begierde in den Katalogen etwas stylischer und aufpolierter herumkommen muss, gelle 8) da wird schon so einiges kundenorientiert wegretuschiert.


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.