Karten Update des Navigationssystem

• Halo,
    wenn Du uns nun noch verraten würdest, welchen Stand die aktualisierten Karten haben?

Gruss
    Desaster

• Ja gerne.

Beim Update handelt es sich um die von Here als Europe 2015 bezeichnete Version. Nach Auskunft von Here arbeitet dieses Update mit Kartendaten, die im 2. Quartal 2014 gesammelt wurden.

• Hallo,
    danke....! :thumbup:

Also auch schon ein Jahr alte Daten. Dann muß ich wohl noch ein paar Monate mit dem Update warten.

Hintergrund ist z.B. die Verlegung der Autobahn A4 zwischen den Kreuzen Kerpen und Düren, wegen dem Tagebau Hambach.
    Die neue Strecke wurde erst im November 2014 freigegeben. Und nun bekommt man auf diesem Streckenabschnitt immer die Meldung hier rechts bzw. links abbiegen, da das Navi glaubt, sich auf Feldwegen zu befinden.
    Aber auch viele Kreisverkehre und Umgehungsstraßen wurden eröffnet.

Gruss
    Desaster

• hattestDu denn auch auf Deinem MMCS Kartenmaterial von " HERE "
    Ich hab das ja nie beobachtet bzw. nie mitbekommen... ich war der Meinung im MMCS sei TELEATLAS verbaut..

Gruss Willi

• Hallo Willi,

von welchem Hersteller die Daten kommen, ist mir eigentlich egal, das wechselt ja auch schon mal, weil die Vertragsbindung ausläuft etc....!

Klick

Das scheint auf jeden Fall zu meinem MMCS zu passen.

Gruss
    Eddy

• jetzt hab ich aber auch gesehen es ist Kartenmaterial von NAVTEC

Und die Karten sollen gut sein... nur der Preis 189,- ist ein wenig happig

• Hallo Willi,
    die Kartendaten sind definitiv von Here, evtl. die Software von NAVTEC, denn die müssen ja korrekt zusammenspielen.
    Gruss
    Eddy

• Hallo ich habe jetzt mein MMCS aktualisiert auf die Version 2016. Diese Version ist bei Here erhältlich. Die Instalation ist einfach und dauert ca. 2 Stunden.
    Grüße

• Hallo ich habe jetzt mein MMCS aktualisiert auf die Version 2016. Diese Version ist bei Here erhältlich. Die Instalation ist einfach und dauert ca. 2 Stunden.
    Grüße

Hallo,

dies ist korrekt. Habe mich vorher bei meinem ;) erkundigt, das Original von Mitsubishi würde 230 T€ kosten, bei Here 189 € plus Versand. Lieferung unkompliziert.

Gruß ASX2012

:wm:

• Hallo,
    habe zum Thema auch Fragen an die ASX Gemeinschaft.

Verändert sich durch so ein Update eigentlich auch die Ansagestimme?
    Bei meinem MMCS (W-12) kann man ja leider nur zwischen einer Stimme auswählen.

Was verändert sich noch so durch so ein Update? Gibt es neue Features? Neue Menüs? Eine verbesserte Kartendarstellung? Geschwindigkeitsanzeige? Höhenmeteranzeige?

Oder gilt das Update ausschließlich nur dem Kartenmaterial?

Freue mich auf eure Infos.

• Hallo Caputtouno,
    es handelt sich hier um ein Update des Kartenmaterials, sowie einiger kosmetischen Änderungen in der Anzeige. Diese sind aber auch auf der Here-Seite beschrieben!

Gruß
    ASX2012

• Hallo,
    auch ich habe jetzt mein MMCS aktualisiert bekommen und das noch kostenlos vom :-)
    Hat sich ständig aufgehängt und falsch angezeigt.
    Jetzt habe ich noch eine Frage an die Profis.
    Gibt es eine Möglichkeit einen Radarwarner auf mein MMCS (SD-Karten) zu spielen.
    Gruß
    erdmann