Karten Update des Navigationssystem

• Hallo zusammen,

Ich habe bisher nirgends Informationen gefunden, wie ich die Karten meines Navi aktualisiern kann. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir da weiter helfen? In der BA steht absolut nicht dazu drin.

Besten Dank und Gruss

Crazypumukel

• Hallo,
    die Updates für das Navi können nur vom :) bezogen und aufgespielt werden, da dazu ein spezieller "Dongle" erforderlich ist.
    Habe in einem anderen Forum gelesen, das ein Update ca. 175,00 Euro kosten soll.
    Am besten mal beim :) nachfragen.
    Ich habe bisher noch keine Abweichungen der Verkehrsführung zu den Angaben des Navi festgestellt, weshalb ein Update für mich derzeit nicht erforderlich erscheint.
    Gruss
    Desaster

• Hallo Desaster,
    Danke für die schnelle Antwort. Was bedeuten die Smiles bzw. wo krieg ich nun die Updates her? Da wäre ja dann noch die Frage, wie finde ich die aktuelle Versionsnummer auf meinem Navi im ASX heraus.

Beste Grüsse

Crazypumukel

Einmal editiert, zuletzt von crazypumukel ()

• Hallo,
    sorry, dachte Du weißt was das Smiley bedeutet.
    Also :) = der Freundliche = Dein Mitsubishi-Händler!
    Die Software-Version kannst Du so auslesen:
    - MMCS starten
    - Info-Taste drücken
    - Im Menü oben links Unt.Info wählen
    dann wird Dir die Version angezeigt.
    Gruss
    Desaster

• Hallo bin Neu hier und habe mein ASX am Freitag also gestern beim :) geholt :elefant:

• Meine Frage: was ist die aktuelle Kartenversion. Bei mir ist die 2010A drauf, für ein Auto was ich gestern Neu geholt habe finde ich die Version eigentlich veraltet ?(

Gruß anbo1011

• für ein Auto was ich gestern Neu geholt habe finde ich die Version eigentlich veraltet ?(

Hallo,
    eine aktuelle Navi-Version ist von den Kartendaten her, mindestens immer bereits 6 Monate alt!
    Änderunge im Strassennetz können ja nur bis zu einem Stichtag in die Produktion des Update aufgenommen werden. Bis dieses dann in den Handel kommen kann (Qualitätsprüfungen etc.) vergehen eben schnell mal einige Monate.
    Gruss
    Desaster

• HI!
    Und Danke für die Antwort.
    Da die Karten meines wissens von Navteq stammen kenne ich das von meinem Garmin (LiftimeUpdate; Karten ebenfalls von Navteq) aus dem Auto meiner Frau anders. Bestimmt werden die Karten für das jeweilige "Gerät" noch "aufbereitet" (Format, Qualiprüfung... wie schon erwähnt) anders kann ich es mir nicht erklären.

Gruß
    anbo1011

• Bestimmt werden die Karten für das jeweilige "Gerät" noch "aufbereitet" (Format, Qualiprüfung... wie schon erwähnt) anders kann ich es mir nicht erklären.

Hallo,
    ja, genau das ist der Grund für spätere Veröffentlichungen bei diversen Anbietern.
    Gruss
    Desaster

• Hallo, es gibt natürlich ein aktuelles Update für das MMCS. Gehe auf "www.navigation.com", wähle Mitsubishi und dein Modell.
    Es wird das neue Update 2015 Nr.: T 1000-23392 angezeigt. Der Preis ist € 189,--, wie beim Händler. Die CD wird per Post geliefert.

• Vielen Dank für deine Info, ich habe Modell 2012 hat jemand Erfahrung mit der Installation der CD. Ist eine deutsche Anleitung dabei ? Viele Grüße

• Hallo,
    alles auf der Seite zu finden...!

Link zur Anleitung:

Klick

Gruss
    Desaster

• Danke, die Seite hatte ich schon leider nicht auf deutsch, ich suche eine deutsche Anleitung Grüße

• Hallo hat schon jemand das Update für 189,- € installiert ? wie lange dauert das Update und ist die Installation schwierig ? Grüße

• Hallo,
    ich habe es damals machen lassen, daher keine Ahnung wie lange das dauert und wie schwierig es ist.

Da das Update aber als Zubehör verkauft wird, sollte da eine Beschreibung dabei sein bzw. fordert das System nach einlegen der DVD dann die weiteren Schritte.
    Ansonsten eben kurz beim :) nachfragen.

Gruss
    Desaster

• Hallo ASX 65

ich habe zwar nicht die CD Navigation, sondern die SD-Karten-Version.

Diese habe ich jetzt aktualisiert. Das hat ca. 70 Minuten gedauert. Ich denke, dass das auch ein Anhaltspunkt für ein CD-Update sein könnte.
    Die Installation war ansonsten bei der SD-Karten-Version unproblematisch. Eine deutsche Kurzanleitung war auch dabei.