Hallo,wieder ein neuer hier

• Ich besitze meinen ASX schon seit dem 18.08.2010 !!
    Ich finde es ist ein super Auto und möchte hier noch etwas mehr erfahren
    und mit euch meine Erfahrungen teilen !

• Hallo,
    erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
    Da Du Deinen ASX schon etwas länger hast würden wir uns sehr freuen, wenn Du uns erste Erfahrungen berichten würdest.
    Viel Spaß im Forum!
    Gruss
    Desaster

• Ich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht ! :)

Der Spritverbrauch liegt im Durchschnitt bei ca 6,5 Litern und das bei Stadt,Land,Autobahn !!

Bei meinen ersten Inspection habe ich meine ersten schlechten Erfahrungen gemacht ,als ich die Rechnung beommen habe (225 Euro)das fand ich ganz schön heftig !! :(

• Hallo ASX-Minden,

herzlich willkommen im Form, das hört man gern dass Du mit Deinem ASX so zufrieden bist - dann teile uns mal Deine Erfahrungen mit.

Gruss aus Brandenburg

• Hallo ASX- Minden,

Dein Inspektionspreis ist doch in Ordnung, so sind nun Mal die Preise!!

Gruss ASX King

• dann freust Du Dich über die Preise bei Mitsubishi!
    Habe mit meinem Golf IV TDI 96Kw niemals unter 340 Euro gelegen. Und wenn der Zahnriemenwechsel noch fällig war, dann war die Freude bei über 1000 Euro, allerdings Inspektion inklusive!
    Gruss
    Desaster

• Ist unser erster Mitsubishi,vielleicht muß ich mich erst an die Preise gewöhnen

ich glaube nicht, dass Du bei Mitsubishi übervorteilt wirst. Zwar kann eine Fachwerkstatt die Kosten für Ihren "Stundenlohn" selbst mitgestalten, aber Dir dabei dann auch keine Mondpreise berechnen.
    Grundsätzlich bezahlst Du die ARBEIT auch nicht im "Stundenlohn" sondern in AW.
    AW: Arbeitswert, jede Stunde ist in zehn AW zu je sechs
    Minuten eingeteilt. Vertragswerkstätten dürfen Reparaturen nur nach den
    AW-Vorgaben des Herstellers abrechnen. Mehrarbeit ist für den Kunden
    gratis.

So hast Du immer wieder Vergleichswerte. Wenn Dir ein Vertragshändler nach Deiner Meinung zuviel berechnet, schau auf die Rechnung, schau die abgerechneten AW s an, kläre zur Not bei einem anderen Händler ab, wieviele AW s z.B. für eine Erstinspektion angesetzt sind und vergleiche dann.

Verdienen kann der Händler dann bei den Schmiermitteln wie Öl usw.
    Wir können hier ja gerne, das wurde auch schon früher vorgeschlagen, gerne die eine oder andere Inspektion vergleichen... bei den Materialien wird das schwieriger. Ein Händler verkauft Öl für 9,99 den Liter, ein anderer nimmt ein anderes Öl für 16,99....

• Moinsen ASX-Minden,

du hast dich zweimal richtig entschieden: 1) Mitsubishi ASX gekauft 2) diesem Forum beigetreten :thumbup: Natürlich kann man hier oder da mal aufgrund eines ersten Eindrucks über Preise meckern. Aber, wie es auch schon Desaster schrieb, ist dies auch meine Erfahrung; bei anderen Fahrzeugen ala Audi, Opel, VW, BMW, MB, Ford und dgl. greift man noch tiefer in den Geldbeutel.

Also herzlich Willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit deinem ASX.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo in die Runde,

ich habe im september meine erste inspektion hinter mich gebracht. Kosten: 275 Euro. War allerdings nicht geschockt. Bei Opel lag ich immer über dreihundert Euro (330 - 340). Dafür habe ich aber im Fahrzeugschein ein Gutschein gefunden, die nächsten Inspektionen sind alle Flüssigkeiten (Öl, Reinigungszeug, etc.) inklusive. Finde den Preis daher okay.

• Einen schönen Tag!!!

Habe meinen ASX jetzt über 37.000 kilometer,und kann mich nicht beschweren.

Nur der Preis bei der 30.000 Inspektion,nah ja 500€ sind ja nicht gerade wenig.

Wenn man sieht was da gemacht wurde,habe da jetzt schon 900€ für meinen ASX in fast ein einhalb Jahren ausgegeben.

Die probleme die andere mit ihrem ASX haben,habe ich nicht.

War ja auch der erste hier im Saarland der ihn fahren und sein eigen nennen durfte.

Ist auch bis jetzt das beste Fahrzeug das ich hatte,und macht immer noch sehr iel Spass,freue mich schon auf den Winter mit viel Schnee :thumbsup: :wm: :wmjp:

• Vielen Dank für eure Erfahrungen :)

Dann will ich mal nicht weiter über die Kosten meckern ;)

Ich hatte vorher mehrere Opel auch neue,aber da waren die Kosten für die Erste Inspection doch etwas niedriger !!

Aber egal,der ASX macht mir sehr viel Spaß :D vor allem der Verbrauch !!!!