Iphone4 übers Kabel verbinden

  • Hallo, bin wieder mal im Forum ;)


    Ich habe heute Mittag mein MMCS geupdatet! -> Nach genauerem hinschauen erfolglos
    Jetzt kann ich mein Iphone endlich via Kabel anschliessen, und die Musik abspielen :) -> doch nicht


    Hier ein kleines How-To:


    1. Datei downloaden :
    https://rapidshare.com/files/397984118/fupdate.zip


    2. Usb-Stick nehmen, und als FAT32 formatieren.


    3. Heruntergeladene Datei entpacken, und auf Stick setzen.


    4. Ins Auto steigen (stick mitnehmen) und Zündung einschalten. (Nicht auf das Bremspedal tretten)


    5. Warten bis MMCS komplett gestartet hat, jetzt USB-stick einstecken


    6. "SET"-Taste und "NAVI"-Taste drücken und gedrückt halten für ungefähr 5 Sekunden


    7. Jetzt auf Hands Free Module tippen


    8. Auf S/W Update tippen


    Wenn irgendwo ein Passwort verlangt wird, dan ist es "1234"


    Wenn noch fragen sind dann einfach nachfragen ;)


    :wmlux:

    2 Mal editiert, zuletzt von spuenier88 ()

  • Hallo,
    habe Deine Update-Anleitung eben mal durchgespielt.


    Ergebnis:


    1. Den Auswahl-Punkt: Handy Free Module gibt es nicht, er heißt Hands Free Module
    2. Es erscheint keine Anzeige SW-Update
    3. Es wird lediglich ein Check der Module mit einem sehr hohen Ton durchgeführt, das war es!


    Wäre schön, wenn Du die Anleitung noch einmal genau prüfen würdest, denn so scheint es nicht zu funktionieren.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    danke für die Rückmeldung und den Link.
    Da für das Update auf den :) verwiesen wird, ist sicherlich ein "Dongle" für das Update erforderlich. Ebenso also, wie es auch beim Update der Navi-Software ist.
    Gruss
    Desaster

  • Wenn doch jemand villeicht es sollte rausfinden wie man es selbst machen kann, so soll er es bitte hier berichten...


    Ich hatte folgendes gemacht:


    Datei gedownloadet, extrahiert, auf ein formatierten FAT32 Stick gesetzt,


    Und als ich mit nem riesen grinsen ins auto gestiegen bin um es aufzuspielen, habe ich gemerkt dass es in dem Handy free module menue, gar kein Update button gibt?!


    Ich weiss jetzt nicht ob es ist weil wir ein Europäisches model haben, oder ob es daran liegt dass die Software beim EVO anders ist... hatte das ganze menue ein bisschen abgesucht um ein Update menu zu finden, doch leider erfolglos...


    Was man vielleicht noch probieren könnte, das wäre diese datei auf cd zu brennen....



    Wenn ich eine Hilfreiche email adresse von mitsu-fuse finde werde ich diese um Hilfe fragen, denn
    habe keine Lust den Freundlichen 100 euro abzudrücken um nur kurz ne cd reinzuschmeissen -.-


    Hoffe dass irgendjemand hier im Forum kleverer als ich bin, und nicht am Update scheitert...
    Der kann es ja dann detailliert erklären wie man es macht.


    Sorry nochmal wegen der Verwirrung die ich gestiftet habe...


    Naja...


    MFG Jose

  • Wie ? Nur 100????? Ich hab da was von 260 € gehört.

  • Hallo,
    260 Euro ggfs. wegen Komplett-Update, Navi und MMCS ??
    Gruss
    Desaster

  • Hi spuemier88,


    unter deinem Link mitsubishifuse unter Description ist zu lesen "Allow USB audio connection for your iPod and iPhone with the iOS4" :!: Für die Iphones selber gibts grad updates auf iOS5 .... grad vorgestern gemacht. Nur mal so by the way. Vielleicht liegts daran ?(


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    unserer Ansprechpartner dürfte dieser sein:


    Klick


    Unter Johnson Controls ist doch auch eine Mail-Adresse verfügbar, unter der man Kontakt aufnehmen kann.
    Gruss
    Desaster

  • Es steht drin IOS 4 und höher

    Ales klar ..... 8o

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Klick doch einfach auf meinen Johnson Controls Link in meinem Beitrag!

  • Ich war heute beim :) und er hat extra nachgefragt wegen dem "iphone mmcs update" aber für den ASX gib es noch nix ?(