Probleme mit den Parksensoren???

• Gerade geschehen shit Parksensoren :cursing: die Dinger flippen ja völlig aus. Rückwärtsgang rein und piep piep.... und gleich drauf Dauerpiep obwohl die Mauer noch MEEEEETER wech ist ..... Schalter off = Ruhe :rolleyes: Schalter on = 8| :cursing:

Jemand eine Ahnung? ?(

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,
    meine erste Idee war, die passen sich dem Fahrer an! :D
    Aber die zweite Idee ist die, dass die Sensoren evtl. verdreckt sind???
    Gruss
    Desaster

• Hatten wir in Helsa schon, dass die Dinger nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind. Wenn die allerdings verrückt spielen, wäre Putzen meine erste Wahl. Wenn das nichts hilft, muss der Freundliche ran. Auch sowas kann kaputt gehen (Sensor, Steuerelektronik). Von den Vieren, die hinten verbaut sind, muss nur einer spinnen...

ASX-FG

• Hallo,
    ich denke mal BigM ist sofort nach draußen gestürmt und ist die Dinger jetzt am "wienern"! :thumbsup:
    Hoffentlich bleibt nach der Prozedur noch was von den Sensoren übrig! :D
    Gruss
    Desaster

• Danke ASX-FG und Desaster.
    Ich bin denn mal schnell vor die Tür, stimmt. Habe das Hinterteil meines ASX
    ...........

Nee, im Ernst, habe kurz mal über die vier Dingerchen drübber gewischt und beim Einparken grad ging alles wieder :thumbup: Dreck war kaum zu sehen.

Hoffe mal dass dies nicht noch mal passiert. Es nervt ...

• Hoffe mal dass dies nicht noch mal passiert. Es nervt ...

Hallo BigM,
    dann muss Deine (viel) bessere Hälfte diese Spezialreinigung eben in den täglichen Putzplan aufnehmen, dann hast Du Ruhe! :thumbsup:
    (Duck und wech)
    Gruss
    Desaster

• Hallo BigM,
    dann muss Deine (viel) bessere Hälfte diese Spezialreinigung eben in den täglichen Putzplan aufnehmen, dann hast Du Ruhe! :thumbsup:
    (Duck und wech)
    Gruss
    Desaster

Nicht .....

• Wo ist denn das "geh' bügeln"-Icon her? Man, was hab' ich gelacht ;)... (unsere Frauen sind nicht gemeint, gelle?)

ASX-FG

• Evtl. aus dieser Quelle:

Klick

Gruss
    Desaster

Der mit dem "rosa-Wagenheber" hat ja leider nicht so viele Smileys auf Lager daher schaut man sich im Netz um. Gibts TAUSENDeeee

was die Geschichte hier ja etwas mehr aufpeppt

Datt bügeln hatte ich hier gefunden:

http://www.smilieportal.de/smilies/frech/

• bin nämlich trotz Piep, Piep und Dauerton trotzdem an mein Hoftor angebumst (tja typisch Frau :thumbsup: ). Gottseidank ist der hintere Stossfänger sehr elastisch, habe nur einen kleinen Abdruck, ansonsten nix passiert. Habe ein Autsch-Pflaster drübergeklebt. Das mit dem Dauerton hatte ich auch schon, aber da waren die Dinger nur vereist, ansonsten habe ich keine Beanstandungen. lg Grit

• Hi Goliath,

wieviele Pflaster schmücken denn schon dein Hinterteil .... :D Schäääärrrrrrzzzzzz .........

Ich hatte bisher keine Probleme mit den Dingern, piepten immer ganz normal. Gestern waren sie halt nur etwas durcheinander. 8|

Achso, das ist hier KEIN Frauenfeindlicher Thread. Nicht das hier jemand die Geschichte in den falschen Hals bekommt.

@Desaster,

meine bessere Hälfte liest im übrigen mit und schwingt zur Not die Keule Kennst du doch bestimmt auch, oder? Zu Hause immer brav das Röckchen an und kleine Brötchen backen als Hausmännchen ....

Gruß BigM

• meine bessere Hälfte liest im übrigen mit und schwingt zur Not die Keule

Sie wird auch wissen warum (sie Dir über die Schulter guckt)! :D
    Gruss
    Desaster

• Hallöchen, bisher nur ein einziges. Da haben manche Männer mehr. :P lg goliath

2 Mal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Beitrag aus dem Zitat entfernt.

• ... habe unseren ASX seit Wochen nicht gewaschen besonders auffällig ist die Verschmutzung am "Hinterteil" und somit wieder durchdrehende Parksensoren, also wieder mal und die Dinger funktionierten wieder ordnungsgemäß.

Schönen Tach, Gruß BigM

• Hi zusammen,

seit kurzem funktionieren meine Parkpiepser nicht mehr korrekt. Der Linke funktioniert, habe eben nochmal überprüft. Die Mittleren und der Rechte funktionieren nicht, es kommt kein Signal. Die Kamera ist in Ordnung.
    Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall? Ich habe über die Suche leider nichts gefunden.

Danke und Guten Rutsch

• Habe es mal hier rein verschoben, vielleicht liegt die Lösung auch bei Dir darin das Auto zu waschen ? Habe selber leider keine, aber sicher findet sich jemand wenn das Problem genereller Natur ist.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Ich hatte den Stoßfänger vorhin gewaschen, regnet ja heute reichlich...
    Die Sensoren sind also (äußerlich) sauber.
    Sind evtl. die Kabel zu den Sensoren defekt oder Steckverbindungen ab? Aber gleich drei zugleich und einer läuft noch? Sehr merkwürdig das alles.
    Kann man die Stecker von unten einsehen oder muss man den Stoßfänger abnehmen?

• Parksensoren haben die Eigenschaft, dass die ganz leicht vibrieren wenn sie aktiv sind. Teste das mal....