Haben Eure Autos Namen?

• Der Betreff sagt es ja schon. Ich kenne das noch aus DDR-Zeiten, als Trabis zum Teil mehrfach aufgebaut wurden und nicht selten 15-20 Jahre alt wurden. Der erste meiner Eltern (gebraucht und neu aufgebaut), damals noch ein 500er, hieß "Krischan", der zweite "Daisy". Einen Namen hat auch das Navi eines Freundes, wahrscheinlich wegen der weiblichen Ansagestimme ;). Mein ASX heisst einfach "ASX" ;). Wie handhabt Ihr das?

Nein, ich bin nicht betrunken, mich interessiert es nur einfach. Vielleicht ist das ja noch in irgendeiner Gegend heute noch Brauch...

ASX-FG

• Hi,

ja unser ASX heißt "Großer" :-) Wir haben noch einen Peugeot 206+. Der heißt "Kleiner". Dann heißt es immer: "Fahren wir mit dem Großen oder Kleinen ?"

Gruß Kay

• heisst genau wie Deiner ASX

hatte noch nie Namen für Gegenstände , Autos oder Navys

• "Fahren wir mit dem Großen oder Kleinen ?"

wobei , wenn wir fahren, frage ich schon mal, nehmen wir Deinen oder Meinen...

• Ja! Meiner heißt MUNIN der II. Benannt nach einem der beiden Raben Odins. Munin und Hugin flogen in die weite Welt um für Odin zu sehen und zu berichten was sie sahen.
    Munin der I war mein Nissan Primera der mich in fast 11 Jahren treu durch halb Europa gebracht, über Waldwege und über die schönsten Stränden Europas in Norddänemark fahren lies.
    Nun ist die Zeit für seinen jungen Nachfolger gekommen und bis jetzt hält er sich wacker und gewährt mir mehr Freiheiten als sein Vorgänger.
    Wie Munin der I., wurde auch Munin der II. mit Seewasser getauft. An einem stürmischen Tag mit kochender See, am wilden Strand von Tornby in Nordvestjylland - Danmark.

P.S.: Das Bild hier auf der linken Seite zeigt Munin nach seiner Taufe!

• Hallo,
    meiner hat keinen richtigen Namen, ich nenne ihn aber schon mal "Dicker".
    Der RCZ meiner Lebensgefährtin ist so flach, der ist der "Kleine".
    Da heißt es dann schon mal mit dem "Dicken" oder mit dem "Kleinen!
    Gruss
    Desaster

• :thumbup: Das ist ja mal 'ne tolle Geschichte! Wir waren übrigens auch von 2001-2008 jedes Jahr in den Winterferien (Februar) in Dänemark, vornehmlich
    Jütland (Sondervig, Hvide Sande, Thyboron, Hirtshals). War immer toll!

ASX-FG

• Hallo ASX'ler,
    meine Frau fährt einen Colt und ich den ASX.
    Namen haben wir für unsere Autos nicht, aber ich frag Gitti manchmal fahren wir mit deinem Staubsauger oder doch mit einem richtigen Auto ^^
    Darf ich aber nicht zu oft machen sonst wird sie böse :evil:

Approved ASX Driver oss :thumbup:

• Meine Autos heissen schon seit jeher "old lady" und wenns auf Reisen geht "me and my old lady on tour!". Die Tradition ging auf mein damaliges, erstes Auto, einen Mitsubishi Galant E30 zurück, dessen Vorbesitzer nen pinkfarbenen Wagenheber im Kofferaum gelassen hat. Spöttelnd wurde das Auto ab da Lady genannt ;-)

• manchmal fahren wir mit deinem Staubsauger

Wegen dem Grill (Jetfighter)? Oder ist das eher die traditionelle Ausführung?

nen pinkfarbenen Wagenheber im Kofferaum gelassen hat.

Kann es sein, daß das Auto mal Ken (und davor Barbie) gehört hat?

ASX-FG

Tut mir leid Gladstone, aber über den rosaroten Wagenheber musste ich schon lachen...

Einmal editiert, zuletzt von ASX-FG ()

• Lass dir doch passend zum Wagenheber noch ne kleine weiße Katze mit ner roten Schleife am Kopf auf die Moterhaube airbrushen und dann nennst du deinen ASX "Kitty"
    Ich würde lieber mit Kitty fahren, als mit ner olden Lady... :D

• und dann nennst du deinen ASX "Kitty"

Gladstone hat zwar das ASX Forum gegründet und betreibt es... aber einen ASX hat er noch gar nicht... und ein Fremdfabrikat ASX Kitty nennen, da sollten wir dann alle protestieren... :) :) :)

• hieß ein wunderbar treuer Golden Retriever eines Bekannten. Jetzt mischt Mia (?) die Gegend auf. Hat nicht lange gedauert: einmal Hund - immer Hund (übrigens auch ein Golden Retriever)...

ASX-FG

• Hallo,

meine Autos hatten noch nie einen Namen, also heisst mein ASX nur einfach " ASX "!

Gruss ASX King

• Hast Du denn auch wieder einen neuen?

Nein. Einfach keine Zeit. Mittlerweile sind die Kinder aus dem Haus und wir sind beide voll berufstätig (stellenweise bis zu 12 Stunden außer Haus). Da bleibt leider keine Zeit für einen Hund und 12 Stunden alleine sein möchte ich keinem Tier zumuten. Wenn sich mal mehr Freizeit ergibt, ist ein Hund jederzeit drin. Darin sind wir uns einig.

• und 12 Stunden alleine sein möchte ich keinem Tier zumuten.

Das ist klar, dann geht das im Moment natürlich nicht!
    Gruss
    Desaster

• Ich hatte bis vor kurzem noch einen Mazda Demio, der hieß dementsprechend David. Da ich ein Kind aus der ehemaligen DDR bin, erübrigt sich jede weitere Erklärung. :thumbsup:

lg Grit

• Also meiner hat zwar keinen festen Namen, aber beim Erzählen rede ich von meinem :D Dicken oder Knubbel :D . :elefant: chudzi54

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

• @ASX-FG,
    der Colt meiner Frau ist BJ.12/07 und hat noch keinen Jetfighter Grill.
    Staubsauger deshalb weil da ein 3 Zylinder Benzinmotor mit "sattem" Sound und "mächtigen Drehmoment" drinnsteckt. :cursing:
    Aber extrem sparsam!! :rolleyes:
    Für meine Frau reicht das aber, sagt sie.
    Ich fahr manchmal damit und sag nur "man gewöhnt sich nicht an alles".

Approved ASX Driver oss :wmat: