Hallo an das Forum und seine Mitglieder,
ich lese seit einiger Zeit Euer Forum mit und war eigentlich fast schon entschlossen mir einen ASX anzuschaffen.
Kurz zu mir, ich bin 51 Jahre alt und schraube seit Jugend an an Mopeds, Motorräder und Autos. Meine Fahrzeuge mußten mir in erster Linie vom Styling gefallen und auch vernünftig gebaut sein. Auf das Auto als Statussymbol lege ich keinen Wert. Eine zeitlang fuhr ich Autos von Honda, PKWs und einen Allradler. Mit diesen japanischen Fahrzeugen hatte ich keinerlei Probleme. Allerdings als das letzte Fahrzeug zum Wechsel anstand hatte Honda kein Fahrzeug im Programm, dass mir vom Aussehen her gefiel.
Im Frühjahr steht der Wechsel meines derzeitigen Peugoet CC an und ich möchte wieder höher sitzen. Allrad muss nicht sein - obwohl ich in den Bergen lebe. Der ASX gefällt mit von Styling, Ausstattung und natürlich Preis sehr gut. Aber dann las ich hier im Forum von der Karosserie-Blechdicke und sah mir das gestern mal bei einem Mitsubishihändler an.
Für mich hat sich der ASX mit diesem Punkt ins Abseits gebracht, da ich schon einmal in den achtziger Jahren einen Audi mit minimalen Blechstärken hatte und der nach 6 Jahren in den Innen-Blechen durch war.
Vielleicht ist das ja auch ein Argument von ASX-Besitzern oder anderen ASX-Interessierten und Mitsubishi legt hier noch nach. Daher würde mich zu diesem Thema Eure Meinung interessieren.
Ich würde mich gerne zukünftig als ASX-Besitzer in diesem Forum beteiligen - falls, ja ... wie oben beschrieben.
Gruss und Danke
Roland