Ein Hallo eines ASX-Interessierten

  • Hallo an das Forum und seine Mitglieder,


    ich lese seit einiger Zeit Euer Forum mit und war eigentlich fast schon entschlossen mir einen ASX anzuschaffen.


    Kurz zu mir, ich bin 51 Jahre alt und schraube seit Jugend an an Mopeds, Motorräder und Autos. Meine Fahrzeuge mußten mir in erster Linie vom Styling gefallen und auch vernünftig gebaut sein. Auf das Auto als Statussymbol lege ich keinen Wert. Eine zeitlang fuhr ich Autos von Honda, PKWs und einen Allradler. Mit diesen japanischen Fahrzeugen hatte ich keinerlei Probleme. Allerdings als das letzte Fahrzeug zum Wechsel anstand hatte Honda kein Fahrzeug im Programm, dass mir vom Aussehen her gefiel.


    Im Frühjahr steht der Wechsel meines derzeitigen Peugoet CC an und ich möchte wieder höher sitzen. Allrad muss nicht sein - obwohl ich in den Bergen lebe. Der ASX gefällt mit von Styling, Ausstattung und natürlich Preis sehr gut. Aber dann las ich hier im Forum von der Karosserie-Blechdicke und sah mir das gestern mal bei einem Mitsubishihändler an. ?(


    Für mich hat sich der ASX mit diesem Punkt ins Abseits gebracht, da ich schon einmal in den achtziger Jahren einen Audi mit minimalen Blechstärken hatte und der nach 6 Jahren in den Innen-Blechen durch war.


    Vielleicht ist das ja auch ein Argument von ASX-Besitzern oder anderen ASX-Interessierten und Mitsubishi legt hier noch nach. Daher würde mich zu diesem Thema Eure Meinung interessieren.


    Ich würde mich gerne zukünftig als ASX-Besitzer in diesem Forum beteiligen - falls, ja ... wie oben beschrieben.


    Gruss und Danke


    Roland

  • Hallo Neuhier, ich glaube wegen Durchrostung braucht man sich wohl eher keine Sorgen zu machen der Karsserieschutz ist mittlerweile auch bei Mitsu sehr gut. Eine Gefahr sehe ich lediglich bei Starkhagel, dann könnte die Karosse wie Wellblech aussehen. Mit den Kunststoffteilen bin ich bis jetzt sehr zufrieden ( kleine Dellen gehen durch Wärme wieder raus ). Ansonsten ist der ASX, jedenfalls für mich, ein sehr gut gelungenes Fahrzeug mit nur sehr wenigen Unstimmigkeiten und die sind meistens auch Ansichtssache. L.G. chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Moinsen Neuhier,


    herzlich Willkommen im ASX Forum. Guter Spritverbrauch stand bei MM wohl für den ASX als Überschrift, daher die speziellen Reifen und auch die dünnen Bleche und/ oder die Plastikkotflügel :!: Leider sind mir die dünnen Bleche auch schon sauer aufgestossen. Beim Parken eben mal die Türe in der Seite drinne und päng -Beule-, dazu braucht man nicht einmal groß Kraft. Auch beim Musikhören ists störend, scheppert und klappert an den Türen und der Heckklappe, diese bei mir auch schon eine Beule hat, nach einem ganz normalen Schließvorgang :huh: Betrachtet man aber alles andere so überwiegen doch die Vorteile und die Lust den stylischen ASX zu fahren. Ich würde ihn immer wieder kaufen und auch empfehlen.


    Viel Spaß während deiner Auto-Findungsphase. :D


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Danke für Eure Antworten.


    Habe mir jetzt den ASX nochmals ganz genau angesehen. Macht eigentlich vom Unterboden her einen ordentlichen Eindruck. Als Spritz- und Steinschlagschutz sind einige Kunststoffabdeckungen vorhanden.
    Nun steht nur noch eine Probefahrt aus. Habe einen Händler bei dem ich den Benziner probefahren kann. Wenn diese keine negativen Eindruck hinterläßt wird´s im Frühjahr ein Intense als Benziner.


    Gruss Neuhier

  • Danke für Eure Antworten.


    Habe mir jetzt den ASX nochmals ganz genau angesehen. Macht eigentlich vom Unterboden her einen ordentlichen Eindruck. Als Spritz- und Steinschlagschutz sind einige Kunststoffabdeckungen vorhanden.
    Nun steht nur noch eine Probefahrt aus. Habe einen Händler bei dem ich den Benziner probefahren kann. Wenn diese keine negativen Eindruck hinterläßt wird´s im Frühjahr ein Intense als Benziner.


    Gruss Neuhier Ich kann nur raten einen intense Diesel zu nehmen! Ich habe meinen 3 Tage und bin sehr zu frieden

    Leistung und Spritverbrauch sind sehr gut!!

  • Ob die Bleche beim ASX dünner sind als bei anderen Herstellern weiss ich nicht. Wenn man sich die Türen aber mal ansieht, das sind flächenmäßig große Bleche ohne "Sicken" und "Prägungen" die sind dann natürlich sehr labil, auch wenn sie ein paar Zehntel dicker wären. Die Blechdicke hat ja nichts mit der Rostvorsorge zu tun, ein dickeres Blech rostet genauso schnell wie ein dünnes, wenn der Korrosionsschutz nicht stimmt.