ASX Folieren oder Teilfolierung zwecks Steinschlagschutz

• Hab gestern die Außenspiegel foliert. Das Ergebnis ist, wie ich finde, ganz gut geworden. Man sollte aber mindestens zu zweit arbeiten...

• Die Folie hat sich am oberen Rand wieder ein Stück gelöst und zurückgezogen. :thumbsup:
    Wurde wohl zu heiß verarbeitet und zu weit am Ende gedehnt bzw. dann abschließend nicht genug temperiert.

Nächster Plan: Spiegel zerlegt folieren und Kanten umschlagen ;)

• hi....

ein cousin von mir hat das an seinen spiegeln machen lassen, hält echt Bombe...

• Die Folie hat sich am oberen Rand wieder ein Stück gelöst und zurückgezogen. :thumbsup:
    Wurde wohl zu heiß verarbeitet und zu weit am Ende gedehnt bzw. dann abschließend nicht genug temperiert.

Nächster Plan: Spiegel zerlegt folieren und Kanten umschlagen ;)

Hallo >>jonassis<<,
    konntest Du die Spiegel demontieren?
    Ich habe mir von meinem :) sagen lassen, dass sich das Gehäuse der Außenspiegel nur schwer abnehmen lassen - Bruchgefahr. :pinch:
    Grüße,
    White Beauty

• Ich hab mir das vor ein paar Tagen mal angeschaut. Das Spiegelglas ist ja schnell ab. Problem ist nur, dass der Gehäuseteil, den ich folieren wollte, zwar nur geclipst ist aber einer dieser Clipse nahezu unzugänglich erscheint (in Richtung Fahrzeug zeigend). ?(
    Eventuell hat ja der ein oder andere eine Explosionszeicnung am Start.

• Hallo,
    eine Quelle wurde hier im Forum schon einmal bekannt gegeben:

Klick

Nutzung auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr!
    Gruss
    Desaster

• Sieht schön aus !

Halt uns doch mal auf dem laufenden, wie sich das mit den Insekten verträgt ( ob die Reste leichter abgehen bzw. ob die Folie hält ).

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• nach dem 6. mal hat es mit den Spiegel auch geklappt ... incl. Kühlergrill .... hat sich aber gelohnt :thumbsup:

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• Gefällt mir gut, kannst Du bei mir auch machen :D

oder zumindest eine kleine Anleitung Posten. Welche Folie, Verarbeitungshinweise etc.

• Vorne am Grill ist es einfach, Nummerschild ab und ran ans werk.

Speigel muss man definitif zerlegen, also Cover ab und dann Folieren.
    Ist dann schwierig, da man die Folie ja drüberspannen muss und irgendwie das Cover dabei festhalten sollte ....
    Wichtig -> Folie muss überall überspannt sein, son gibt nachher an der sonne Blasen ... und mind. 2cm nach hinten überschlagen ...

Folie war eine 0815 Carbon Folie aus eBay

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• Moin, jetzt hat's mich auch erwischt ;( . Der erste Steinschlag - auf der Haube. Dabei lass ich doch immer soviel Abstand (wenn man mich denn lässt :| ). Buuuhhhhh ;( .

VG Jan