ASX Folieren oder Teilfolierung zwecks Steinschlagschutz

• @EQ33,
    ja die Folie geht wie ASX13 es schon schrieb rückstandslos wieder ab.

@Desaster,
    da meiner ja bekanntlich teilfoliert ist, hätte ich mir die Frage des Wechselintervalls ja schenken können. Aber die Haltbarkeit ist abhängig von der Qualität der Folie. Da gibt es erhebliche Unterschiede. Und bei 1,5 T€ Scheinchen die F95 für komplett hingeblättert hat, dachte ich mir dies trotzdem zu hinterfragen :!:

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo Miteinander...

Neues Auto Neue Sorgen...im speziellen betrifft das die Steineinschläge auf der Motorhaube.
    Hab jetzt gerade mal 4500 km auf dem Tacho. Bin super überrascht von meinem ASX und und seinen Qualitäten.
    Was mich jedoch ärgert...sind die tiefen und ersichtlichen Steineinschläge auf meiner schwarzen Motorhaube und das in dieser kurzen Zeit.
    Hab mich jetzt für eine Motorhauben Folierung entschieden...erst sollte es eine transparente Folie sein.
    Mein Car-Wrapping Anbieter hat mir dann eine in Wagenfarbe angeboten und ich muss sagen .... es sieht gut aus.
    Wie es mit der Haltbarkeit aussieht dazu kann ich noch nichts sagen.Die Folie ist erst seit 2 Tagen auf der Motorhaube.
    Kostenpunkt für die Folie...150 €. Ein Kollege von mir hat sich einen kompletten Audi A6 in weiß Folieren lassen. Ergebnis der Aktion...sieht Spitze aus.
    Der Unterschied zwischen der schwarze Folie zum original Lack...fällt nur bei ganz genauem Hinsehen auf.Der Originallack schimmert in der Tiefe etwas bläulich.
    Mich stört's nicht und meine Motorhaube sieht aus wie Neu.Mal sehen wie lang das ganze hält.In 4 Wochen muss ich zu Nach Kontrolle und zum eventuellen Polieren.
    ...Bilder dazu in meiner Galerie.

Gruß Blueeye

Eines der besten Mittel gegen das Alt werden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos
    :opa: ( Juan Manuel Fangio )

• Hi @ all :),

Ich fahre nun seit Februar diesen Jahres meinen ASX 1,8 Diesel. Nun bin ich am überlegen, ob es sich lohnt ihm komplett folieren zu lassen.

Hat einer von euch sowas schon mal gemacht und hat Tipps worauf man da achten sollte? (Folie,...)
    Also ich will das machen lassen, denn das komplette Auto ist schon ne ganz schöne Herausforderung ^^.

Ich habe bei einem Händler in meiner Nähe dieses Angebot gefunden und hätte da gern mal eine Meinung von euch zu dieser Folierung.

Was meint ihr dazu: Top oder flop?

danke schon mal für eure Meinungen und Empfehlungen.

MFG: Erik

• Hallo

ich habe meinen seit einem halben Jahr ca zu 50% folieren lassen und ich bin topp zufrieden. Seit dem keine Steinschläge mehr vorne, lasst sich super sauben halten ohne Wasserflecken und sieht finde ich auch noch ganz gut aus. Über die Folienart kann ich keine Aussage treffen aber mann kann sich ja vorher Muster ansehen. Du musst Dir aben im Klaren sein das die Einstiege und ähnliches in der Grundfarbe bleiben.

Gruß

• ja das mit den teilen die nicht beklebt werder is mir bewusst. stoört mich aber nicht. die Optik ansich macht das wieder gut :). bin sowieso am UÜberlegen, ob ich mir die Beleuchteten Einstiegsleisten hohle hehe mal schaun ^^.

• Hi Erik,
    erst einmal Herzlich Willkommen in der ASX Community. Und viel Spaß hier. :thumbsup:

Ich habe deinen Thread Folieren mit diesem bestehenden zusammengeführt weil hier sehr viele Infos bereits gesammelt worden sind.
    Beim nächsten Thread oder Frage bitte vorab die SuFu benutzen, dies erleichtert uns die Arbeit und es wird nicht unübersichtlich. :thumbup:

Danke und Grüße BigM

• Hallo Erik, diese Folierung sähe top aus. Willst Du das auffälligere gelb ? Ich persönlich würde wohl rote Elemente nehmen.

Bin auch schon am Grübeln, warte aber Langzeitergebnisse und bessere Kassenlage ab.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Dieses Filmchen habt ihr schon gesehen, oder?

• Hallo Erik,

auch von meiner Seite herzlich willkommen hier in der ASX-Familie

Der ASX ist ganz klar echt TOP und nicht Flop

Grüße
    MrPostman

BigM
    das Video ist echt klasse... :thumbsup:

“Verlierer suchen nach Wegen um etwas zu vermeiden, Gewinner finden einen Weg um ans Ziel zu kommen.”

• hab heute mal mit dem freundlichen gesprochen. Und die komplettfolierung mit den Felgen soll 1950€ kosten. klingt fuür mich eigentlich human?

mfg: Erik

• Hallo,

Und die komplettfolierung mit den Felgen soll 1950? kosten. klingt fuür mich eigentlich human?

na ja, jeder wie er es mag ;) . Aber für die Kohle kaufen andere Leute ein komplettes Auto :opa: .

Gruß Oxebo

• Hallo Erik,

Ich hab mir auch mal vor gar nicht allzu langer Zeit ein Angebot machen lassen bei einem Ortsansässigen Car Wrapper der wollte ohne Felgen 2000.-€!

Grüße
    MrPostman

“Verlierer suchen nach Wegen um etwas zu vermeiden, Gewinner finden einen Weg um ans Ziel zu kommen.”

• Denkt auch an Firmen die Werbungen folieren auf Schaufenster (Kaufhäuser), Werbungen auf Fahrzeugen z.B und sonst wo drauf. Auf diese Firmen kommt man nicht immer gleich oder man hat sie nicht immer gleich auf der Kappe. Bei uns gibt es auch so eine WerbeAgentur-Folier-Sport-Shop der dies auch erledigt. Vielleicht stimmt da ja denn der Preis. 2 T€ wäre mir zu viel.

Ich rechne mir den Preis im Übrigen anders zusammen. Selber habe ich für meine Motorhaube 1 knapp über 100€ glaube ich ?( 8| hingeblättert. Wenn ich nun für die beiden Kotflügel 2, je zwei Türen 2, zwei Seitenteile 2 und Heck plus ein bißchen auf dem Dach 2 (weil habe ein Glasdach :D Intense und Instyler haben ja nicht mal ein ganzes Dach) je einen Hunderter berechne 8 plus 1 x 100 ~ 900 plus Luft dann komme ich max. auf einen Tausender .....:rolleyes: ;)

• Zumindest die Haube ist nun gut geschützt

und fast unsichtbar, ein kleiner Bereich vor den hinteren Radkästen...

mir gefällts ;)

• Servus Martin,

Sieht echt cool aus ! Respekt ! Rot und schwarz finde ich eh immer recht elegant !!
    Wobei ich als Fliesenleger, jetzt ein bissle meckern muss ( natürlich auch sehr hohem Niveau ) ! Ich hätte die "Race-Flagge" so breit gemacht, dass sie rechts und links mit einem roten Feld unten anfängt !! Also quasi links noch eine Reihe dran :-)) . Aber sonst sehr geil ....

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo Martin,

Gefällt mir gut, aber auch die Felgen gefallen mir. :thumbup:

Was hat dich denn die Folierung für die Motorhaube gekostet?

P.S.: Hast Du zufällig auch das kleine Stück oben am Dach angefragt, was das kosten würde zum Folieren?

Grüße,
    White Beauty

• Danke für das mehrfache Lob. Die Felgen/Reifen-Kombi erfreuen mich auch sehr. (in Verbindung mit einer geringen Tieferlegung).
    Über die Symetrie der Flagge haben sich auch schon andere ähnlich geäußert. Sicher hätten die Karos auch kleiner ausfallen können, aber mir gefällt die asymetrische Anordnung. Beim nächsten mal würde ich sie sogar schräg und geschwungen über die Haube laufen lassen... Hätte auch andere Versionen aufskizzieren sollen, man lernt nie aus. Wenn die Folie drei/Vier Jahre hält kommt ein anderer Entwurf zur Geltung.
    Bezahlt hab ich 230,-, kann ich aber mit leben, da mir der Fachbetrieb vor zwei Jahren schon einen anderen Wagen

sehr aufwendig und sehr günstig (weit unter 1t€) beklebt hat. Für mich also eine Mischkalkulation. Und dafür kann ich jederzeit hingehen falls sich was löst oder sonstwas passiert.

Und das kleine Stück hinter dem Glasdach sollte sich preislich nicht viel auswirken. Ist doch ne gerade Sache ohne viele Konturen. Schätze wenn ich weiter gehandelt hätte, wärs auch noch drin gewesen. Aber da es mir hauptsächlich um den Steinschlagschutz ging, hab ich auch nicht dran gedacht es weiter fortzuführen...