Hallo,
je länger ich mit dem Kauf eines neuen Autos beschäftige, desdo unverständlicher wird mir, warum Mitsubishi dem ASX kein Glas-Hubdach gönnt, und hier nur bei smart abkupfert. Genauso unverständlich ist mir, warum es keine Automatic-Getriebe gibt. Gäbe es die in der Diesel-Version, würde ich sogar von meinem Benziner-Wunsch abrücken. Nicht dass ich einen smart haben wollte (den fährt meine Frau schon) aber selbst der hat ein Automatic-Getriebe. Und da die liebe rauchende Gattin (Hubdach) hin und wieder zum Transport z.B. meiner Bierkisten auch mal mit meinem Auto fahren will, denkt sie gar nicht daran, künftig auf dem Gangschalthebel nachsehen zu müssen, wo der zweite Gang liegt.
Auch wenn der ASX m.E. preisgünstig ist, aber 26.500,-- Euronen (Instyle) ist nun auch kein Pappenstiel und da dürfte man erwarten, dass auch gegen Aufpreis eine Automatic-Version angeboten wird.
Von allen SUV´s, die in Deutschland angeboten werden, finde ich den Tiguan und den ASX am ansehnlichsten. Sie ähneln sich für mein Empfinden auch sehr. Die sind einfach hübsch gegenüber den teilweise angebotenen Mißgeburten.
So, nun könnt Ihr weiter Deutschland gegen Türkei gucken. Und ich Autoprospekte.
Gruß von Xsara