Lob für den ASX

• Moin,
    lese ja regelmäßig im Forum mit, manchmal wunder ich mich über die " Probleme " des ein oder anderen ASX- Besitzers. Vieles ist sehr interessant, aber man muß halt wie in jedem Forum selektieren können.
    Wir besitzen den 2WD 1,8 DID Intro Edtion in ganz normaler Serienausstattung, außer einer von mir selbstangebrachten AHK, seit April 2011 und haben jetzt rund 15000 km abgespult. Der Verbrauch liegt zwischen 6 und 7 L, das heißt der Durchschnitt bei 6,68l lt Spritmonitor. Probleme hatten wir bis jetzt keine und fahren das Auto super gerne. Mittwoch gehts zur Inspektion. Im Laufe des Monats kommen die Winterräder drauf und im Moment lasse ich mir Angebote über eine Standheizung kommen.
    DER ASX IST EIN SUPERTOLLES AUTO!

• der auch mal positives schreibt.... Ich finde den ASX auch echt super...

meine Edition läuft ebenso problemlos und auch mit Anhängerkupplung...

berichte doch mal nach der 15.000 Inspektion ,was Du bezahlen musstest... meine Inspektionist vermutlich Ende November spätestens fällig

• Stimmt ja gar nicht... Ich schreib doch auch positives... :huh:
    Klar, dass man auch mal über die Dinge schreibt, die einem nicht gefallen, oder die nicht so gut sind, wie man es erwartet. (Beispiel: Lackqualität, Unterbodenschutz und Startschwierigkeiten)
    Aber im großen und ganzen bin ich auch zufrieden mit dem Auto! :wmjp:

• Hallo ASXler

Ich schliesse mich der Meinung von AndreDU und ASX13 an .
    Fahre meinen ASX seit März 2011,bis heute 13560 km ohne Probleme selbst die ÖLvermehrung ist bis jezt nicht aufgetreten (kontrolliere einmal in der Woche).
    Einziges Proplem ist ein Marder,der den Schlauch meiner Scheibenwaschanlage zum fresen gern hat. Den Schlauch habe ich schon zweimal ersetzt.

Der Verbauch hat sich bei 6-7 l/100km eingependelt ,mit Wohnwagen (1000 kg) waren es 9,2 l/100km ...finde ich auch gut.

Bin immer froh , das ich den ASX gekauft habe!

ASX 300 :elefant:

• Marder stehen zwar unter Naturschutz, aber so lange du sie nicht abmurkst....
    mal ein Tipp: Die kleinen Nagetiere hinterlassen im eigenen Revier gerne Duftmarken. Wenn ein fremder Marder das Terrain betreten hat macht der das dann auch... und dann wird der Erste Marder böse und beisst....
    Eine Abhilfe kann sein, wenn du den Motorraum mal vorsichtig mit etwas Diesel aussprühst, der schadet kaum, nur nicht wild rum sprühen... auf die Elektrik etc. achten... dann irgedwo einen Dieselgetränkten Lappen einklemmen....
    Das soll Wunder bewirken......
    Ansonsten : Einmal Marder .... immer Marder....
    versuchs mal, wenn die anstelle von einem anderen Marder Öl riechen verziehen sie sich gerne

Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

• Hallo AndreDU,

der ASX ist nun mal super, mehr gibt es zum Glück nicht zu schreiben. Auch ich bin mit meinem ASX voll zufrieden.

Gruss aus Brandenburg

• Das mit dem Diesel lässt du besser bleiben, es sei denn du willst den Dieselgestank im Wageninnern haben, dann wird aber nicht nur der Marder verscheucht (Was gar nicht sicher ist) sondern deine Mitfahrer auch.
    Besser ist es jede Woche kurz den Motorraum waschen (Dampfstrahler), das wäscht die Duftmarken, ab.
    Grüßli, Mikka

• Trotz meines derzeitigen Problems, bin ich bisher auch super zufrieden mit dem ASX. Mein bisher schönstes Auto!

Mfg,
    asx-fan

• Das mit dem Diesel lässt du besser bleiben, es sei denn du willst den Dieselgestank im Wageninnern haben, dann wird aber nicht nur der Marder verscheucht (Was gar nicht sicher ist) sondern deine Mitfahrer auch.
    Besser ist es jede Woche kurz den Motorraum waschen (Dampfstrahler), das wäscht die Duftmarken, ab.
    Grüßli, Mikka

mir wurde vor Jahren der Tipp mit dem Diesel gegeben, habs damals gemacht und hatte danach keinen Marder mehr drin. Aber vielleicht geht es mit Wäschen ja auch...zumindest ist der Duft dann auch weg..

• Hallo,
    da gibt es vielfache Ratschläge, die einer wissenschaftlichen Überprüfung bisher aber alle nicht standgehalten haben:

- Menschenhaare Büschelweise im Motorraum plazieren
    - Toiletten-Duftstein im Motorraum anbringen
    - Maschendraht auf den Boden unter dem Motorraum auslegen
    etc., etc. !
    Diese Auflistung könnte man noch um viele Einträge erweitern.
    Wichtiger wäre, das die Hersteller Schläuche im Motorraum verwenden, die Mardern nicht schmecken. Die gibt es wohl schon, sind aber natürlich teurer, deshalb wird das nicht gemacht.
    Gruss
    Desaster

• Wichtiger wäre, das die Hersteller Schläuche im Motorraum verwenden, die Mardern nicht schmecken.

man ist sich aber sicher, dass Marder keine Schläuche mögen, der berühmte Biss in einen Schlauch , den sie mit dem Maul umfassen können, ist eine Abwehrreaktion.... der Geschmack der Marder ist mehr auf Vögel und andere Tiere gerichtet.
    Ich hatte auch im Dachboden mal Marder-- auch mit Diesel entfernt,
    und an meinem Solarabsorber fürs Schwimmbad hatte ich bis vor wenigen Jahren jählich bis zu 20 Reparaturstellen an den Absorberschläuchen die etwa 10 mm im Durschmesser waren und aus EDPM ( Kunstkautschuk ) bestanden.
    Seit 5 Jahren habe ich neue Absorberrohre die etwa 2,5 xm im Durchmesser sind. Ein Marder kann sein Maul gar nicht soweit öffnen , und so hatte ich auch keine Marderreparaturen mehr. Die neuen Rohre sind aus Kunsstoff. ... aber sicher nicht im Auto zu verwenden... aber noch mal, der Marder beisst nur rein aber frisst nichts davon.

• Hatte bisher noch keine Probleme mit Mardern bei meinem ASX. Das sah bei meinem Vorgängerauto ganz anders aus.(Octavia) Das der ASX ein klasse Auto ist habe ich gerade wieder festgestellt. 1030 km mit einer Tankfüllung ist schon nicht schlecht für einen Benziner.

Gruß Kelli

• ASX13 hat recht. Marder beißen nicht, weil sie Appetit auf Gummi oder Plastik haben, sondern weil sie einen vermeintlichen Rivalen riechen. Deshalb, ich weiß, das bei mir auch ab und zu einer drin ist, denn ich habe seine kleinen Tapsspuren schon im Motorraum gesehen. Da ich meinen ASX in einer Tiefgarage habe, und der Boden dort immer weißen Staub hat, kann ich immer genau sehen, wann ich Besuch hatte. Dann spritze ich am nächsten tag den Motorraum einmal kurz mit dem Dampfstrahler ab und schon kommt kein anderer Marder auf die Idee zu beißen.

• ... Fahrzeug hat Mitsubishi mit dem ASX auf den Markt gebracht. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt und der Komfort stimmen. Was soll ich sagen, wir haben vor dem Kauf den Markt sondiert und viele Bekannte Gesichter in diesem Segment probegefahren wie VW Tiguan, Yeti, X3, QQ, Duster. Der ASX glänzte mit Ausstattung, Motor, Verbrauch, Fahrverhalten und vom Design. Seit April 2011 sind wir nun 22 Tkm unterwegs und wir genießen noch immer jeden km mit dem Wagen.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• .... und fährt sich wirklich klasse. Es gibt natürlich auch was zu kritisieren, aber das sind Kleinigkeiten (Hutablage klappert manchmal, Radioempfang nicht so toll ...).

• So! Heute hatte ich mein ultimativstes positives ASX Erlebnis! :thumbup: Da steht an einer Ampel in Freiburg ein 5er BMW neben mir. Ich sitz in meinem ASX und hör grad DJ Tiesto... (Insomnia) und so ganz beiläufig fällt mein Blick nach unten - in den grauen BMW. Der ist voll mit hübschen Mädels :love: die grad irgendwie über mich oder den ASX geredet haben. Da beugt sich die Fahrerin über die Beifahrerin und guckt mich an und sagt: "Hey du hast ´nen richtig coolen Wagen" :D Und die Beifahrerin merkt an: "Ja echt schön der...!" Ich sag: "ASX" :P Und sie zwinkert hoch und meint, "ja, sag ich doch ASX!" :elefant: Dann wurde es grün und sie fuhren los, leider sind sie links abgebogen. Sie haben aber noch gewunken. :deliver:
    Das war echt supi!!! :wmjp:
    Grüßli, Mikka

• Moin,
    habe gestern die 15000 Inspektion machen lassen. Kostenpunkt 301 €
    Das Öl lag alleine bei knapp über 100 €.
    5W30 Synthetic
    Angebot für eine Standheizung Webasto 5kw incl. Einbau 2300 €, das soll im Moment ein Mitsubishiangebot sein.
    Übrigens habe ich mir Winteräder gegönnt, Serienbereifung 16" Michelin Alpin 4 auf Stahlfelge für 800 €.Aber nicht vom :) .
    Das tat weh!
    Gruß Andre

• Angebot für eine Standheizung Webasto 5kw incl. Einbau 2300 ?, das soll im Moment ein Mitsubishiangebot sein

Hi AndreDU,
    das ist kein Angebot, sondern Abzockerei.
    Ich hab gerade mal meine Rechnung rausgesucht.
    Für die Webasto Therme Top Evo 5 mit Fernbedienung T100 + Einbaukit für ASX +
    Montagekosten habe ich 1945 € bezahlt (inkl. MWST). Und das bei
    meinem :) und nicht etwa in einer freien Werkstatt.

• Mikka
    klingt gut ;) --hast das Lenkrad noch drehen können oder war da eine Sperre von unten??
    Der ASX muss irgendwie eine besondere Ausstrahlung auf das weibliche (und natürlich männliche) Geschlecht haben, ist mir auch schon aufgefallen :naughty:

Approved ASX Driver oss :thumbup: