JA, ich will auch dabei sein !!!!

• Hallo liebe ASX Gemeinde,

seit einer Woche fahren wir ( meine Frau und ich )

einen Asx 1,6 in weiß, mit AHK.

Wir haben nicht lange überlegen müssen, ich habe den Asx bei der Chefin meiner Frau gesehen und schwuppdiwupp mich in ihn verliebt.

Kurz zu uns : wir sind Jahrgang 61 und 64 --- und kommen aus Essen NRW, also nicht alt wenn da mal Fragen aufkommen sollten !!! ;) :rolleyes:

Zum Namen Paul2010 ist unser Hund daran schuld, Paul ist ein Magyar Vizsla ( Ungarischer Jagdhund )

und er hat den hinteren Teil des Asx in Beschlag genommen und fühlt sich bei so viel Platz pudelwohl, natürlich ist ein Hundegitter ein muss, sonst würde Paul immer neben mir auf dem Beifahrersitz sitzen. 8o

Erstmal genug von uns, später dann mehr.

Ich freue mich einer von Euch zu sein, wenn ich das mal so Salopp sagen darf. :thumbsup:

• hallo

na dann willkommen hier

wir müssen leider noch etwas auf unseren
    warten !!

grüße harald

• Schön, daß du einer von uns sein möchtest.
    Viel Spaß im Forum und natürlich mit dem ASX.

• Moin Moin,

dann mal herzlich Willkommen ihr zwei ASX'ler und Paul na logo auch :D Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem ASX.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,
    na dann mal ein herzliches Willkommen nach Essen.
    Schönes Auto und ein schöner Hund! Die Rasse gefällt uns auch, haben aber leider viel Jagdtrieb, oder?
    Wir haben hier bei uns im Wald 2 Rudel Rehe, da muss ich schon bei meinen Dobi´s aufpassen wie ein Schießhund. Wenn die die Nase in den Wind halten ist Alarm angesagt!
    Viel Vergnügen hier im Forum!
    Gruss
    Desaster

• Hallo Paul 2010,
    euch dreien alles gute und Viel Spass im ASX oss :thumbup::wmat:

• Köln... willkommen bei uns im Forum und allzeit GUTE FAHRT

• Willkommen! :thumbsup:

Hatte heute Fahr-Riemen (und gute Musi im Auto). Nix mit 0.5 Km zum Getränkehändler, sonderrn 10 km Runde gedreht. Was kommt mir entgegen? Ein Kawasemi ASX! Wir haben uns gegrüsst ! :thumbsup:

ASX-FG

• Was kommt mir entgegen? Ein Kawasemi ASX! Wir haben uns gegrüsst ! :thumbsup:

Hallo ASX-FG,
    das Erlebnis hatte ich bei der Rückfahrt von Helsa, ca. ein Kilometer vor meinem Zuhause:
    Schwarzer ASX an der Ampel in Gegenrichtung, ich freundlich die Lichthupe und meine "Neuen" Hupen! Und er? Schaut mich an, Gesicht wie ein "Frageberger" und kapiert garnicht was Los ist! Da ist unglaublich, sowas im "Viertel" des asx-forum-Moderators!?
    Wehe, das war einer von Euch (Habe Kennzeichen leider nicht lesen können, da ich so "Fasziniert" war vom Gesichtsausdruck des Fahrers :cursing: )!!!!
    Gruss
    Desaster

• Hallo Paul 2010,

herzlich willkommen im Forum und viel Fahrspass mit Deinem ASX und teile uns Deine Erfahrungen mit !!!

Gruss aus Brandenburg

• natürlich ist ein Hundegitter ein muss

Hallo Paul2010,

wie bist du mit dem Hundegitter zufrieden?
    Ich habe auch eins. Die seitliche Abstützung (zu den Seitenfenstern hin) hat jedoch immer an der Innenverkleidung geklappert. Jetzt habe ich die Abstützungen entsprechend der nächstliegenden Einkerbung zurückgestellt. Damit klappert die Angelegenheit zwar nicht mehr aber ob die notwendige Sicherheit noch gegeben ist ist fraglich.
    Wie sieht das bei dir aus?

Gruß

Axel

• Hallo,
    habe auch das originale Hundegitter von Mitsubishi verbaut. Da klappert nix und die Sicherheit ist vollkommen gegeben. Verstehe auch nicht wirklich, wo Du damit ein Problem hast.
    Am besten Du machst mal ein Foto und kennzeichnest darauf die Problemzone(n).
    Gruss
    Desaster

• Hallo,

auf dem angefügten Bild ist die Abstützung (ich nenne sie mal so) zu sehen, hier reicht diese nicht bis zur Innenverkleidung. Da in der Abstützung Vertiefungen vorhanden sind, läßt sich diese nur in zwei Stellungen arretieren. Wenn ich nun die Einstellung wähle, die die Abstützung bis zur Innenverkleidung reichen läßt, so berührt diese die Innenverkleidung nur leicht. Beim Fahren kommt es durch die Bewegung der Karosserie zu Klappergeräuschen, hervorgerufen durch das Aneinanderreiben der Abstützung und der Innenverkleidung.

Gruß

Axel

Dateien

• IMG_1631.jpg

(896,86 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    da paßt aber kein Hund dran vorbei (der vom Avatar schon mal garnicht :) ), die Sicherheit ist also nicht beeinträchtigt.
    Wenn Du dennoch eine feinere Verstellung benötigst, dann könntestt Du mit einem Dorn zusätzliche Vertiefungen einschlagen.
    Gruss
    Desaster

• (der vom Avatar schon mal garnicht :) )

Stimmt. Der ist lieb, der macht nix. Unsere wollte immer soweit wie möglich nach vorne - woran sie dann der (Hunde-)Sicherheitsgurt gehindert hat. Leider gibt's unsere Dicke seit 4 Jahren nicht mehr...

ASX-FG

• Leider gibt's unsere Dicke seit 4 Jahren nicht mehr...

Hallo,
    ja, das ist immer sehr, sehr schade!
    Aber es gibt doch so viele "arme Schlucker", die im Tierheim dringend auf ein schönes Zuhause warten........!
    Gruss
    Desaster

• Hallo Desaster,
    du meinst also, dass es nicht so problematisch ist, wenn die "Abstützung" nicht anliegt?! Ich bin davon ausgegangen, dass diese erforderlich ist um im Ernstfall ein Verschieben des Gitters in den Fahrgastraum zu verhindern.
    ... übrigens ASX-FG, für liebe Hunde gibt es die "Durchreiche" in der Rücksitzlehne ;) , da passt auch die Schnauze von einem Berner-Sennenhund durch.
    Gruß
    Axel