Die ersten Probleme :-(

  • hallo


    na dann hoffen wir mal das er wieder sauber läuft und
    du die nächsten 10 jahre keine probleme mehr hast :thumbsup: :thumbsup:


    wegen dieser geschichte mit dem leihwagen sehe ich auch so wie du
    das muss nicht sein finde ich
    bei einem neuwagen gehört ein leiwagen dazu bis das eigene auto
    wieder läuft denn dafür kostet er auch genug !!
    meine meinung


    grüße harald

  • Hat sich die Panne im Umkreis von
    50 Kilometern zu dem Wohnort des Fahrzeughalters ereignet und kann das
    Fahrzeug nicht am Schadenstag wieder instand gesetzt werden, so übernimmt
    der MAP-SERVICE in den ersten drei Jahren nach Erstzulassung die Kosten
    für ein Ersatzfahrzeug ähnlicher Kategorie für die Dauer der Reparatur
    jedoch maximal für zwei Werktage*. Hat sich die Panne außerhalb eines Radius
    von 50 Kilometern von dem Wohnort des Fahrzeughalters ereignet und kann
    das Fahrzeug nicht am Schadenstag wieder instand gesetzt werden, so übernimmt
    der MAP-SERVICE die Kosten für ein Ersatzfahrzeug ähnlicher Kategorie für
    die Dauer der Reparatur jedoch maximal für fünf Werktage*.



    * einzige Abweichung bei der Langzeit-Mobiltätsgarantie:
    innerhalb des 50 km-Radius wird kein Ersatzfahrzeug gestellt.

    Kann das Fahrzeug noch auf eigener Achse
    zum Mitsubishi Partner gebracht werden, besteht kein rechtlicher Anspruch
    auf einen Werkstatt-Leihwagen. Hier entscheidet der Mitsubishi Partner,
    als rechtlich selbständiger Unternehmer, ob und inwieweit er seinen Kunden
    mit einem Leihfahrzeug behilflich sein kann.


    Wir hoffen, wir konnten zur Klärung beitragen.

  • Traurige Bedingungen - meiner Meinung nach.
    Falls jemand nicht an einer guten ÖV-Strecke lebt oder keine mobile Verwandschaft hat- ist man komplett aufgeschmissen!
    Gruss tom

  • Hallo,
    na ja, eine gesetzliche Verpflichtung des Herstellers, den Kunden bei einer Panne mobil zu halten gibt es nun mal nicht.
    Wenn nun durch die Hersteller, sowohl im Rahmen von Garantiereparaturen als auch im Rahmen der Mobilitätsgarantie, eine entsprechende Möglichkeit (bei vorliegen der Voraussetzungen) geschaffen wird, so sollte man das schon als durchaus positiv werten.
    Im übrigen sind diese Gegebenheiten bei fast allen Herstellern gleich.
    Oftmals wird durch den :) ja auch die Möglichkeit geboten, preiswert ein Fahrzeug für die Zeit des Werstattaufenthaltes zu mieten, wenn nicht gar ein entsprechendes Fahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Ja, auch solche wirklich :) gibt es!
    Und da eine Reparatur ja im Normalfall auch innerhalb von 3 Tagen erledigt wird, sollte es hier eigentlich keine Probleme mit der Mobilität des Kunden geben.
    Gruss
    Desaster