Leider ist mit dem iPhone nicht möglich, mobil von unterwegs im Forum zu schreiben, zu antworten oder Smilies zu nutzen.
Kann es sein, dass es eine Einstellungssache in der Forensoftware ist
Leider ist mit dem iPhone nicht möglich, mobil von unterwegs im Forum zu schreiben, zu antworten oder Smilies zu nutzen.
Kann es sein, dass es eine Einstellungssache in der Forensoftware ist
den Beitrag hast Du jetzt aber am PC geschrieben? oder?
ja richtig, ich bin jetzt wieder zu Hause eingetrudelt und fand es schade, dass die Tage nach Helsa gar nicht mitschreiben konnte
Dein I phone klappt...
Mit meinen I-phone funtzt das auch aber nur wenn ich mich zuhause vom PC komplett abmelde sonst kann ich mich nicht anmelden.
Dein I phone klappt...
Bis auf ein paar "Sonderzeichen". Sollten das Emoticons sein?
ASX-FG
weshalb Dein I Phone nicht klappt, versteh ich momentan auch nicht... warst Du denn eingeloggt? Dass evtl Deine Smiles nicht ankommen wäre ja noch ok, da man zur not drauf verzichten kann.
Falls Du eingeloggt warst, welche Meldungen kamen denn nach dem Erstellen von Beiträgen?
Da sollte man vielleicht Gladstone fragen...
ASX-FG
seid gegrüßt
Ich kann mich im Forum anmelden, aber eben nicht Beiträge schreiben...ich klicke auf das Eingabefeld und bekomme keine Tastatur eingeblendet und kann somit nix schreiben o.ä.
Sonst funzen aber alle Apps oder eMail-Funktion - also sonst kann ich mit dem iPhone schreiben, nur hier nicht
Wenn man sich hier dauerhaft auf einem PC einloggt kann man sich auch nur von diesem PC aus wieder einloggen, habe ich schon selber ausprobiert denn wenn ich mich zuhause nicht richtig abmelde bleibe ich auf dem P dauerhaft eingeloggt ob das Ding an ist oder nicht, wollte mich dann auf der Arbeit einloggen was nicht funktioniert auch nicht mit dem I-phone oder sonst wie.
für Dein Problem Scorer, kannst es ja mal so wie Knickebein versuchen.
Ich hab daheim mehrere Pc s und kann mich parallel an mehreren anmelden, das liegt dann aber daran, dass alle ja über die gleiche IP des Providers laufen, und so kann ich 2 mal eingeloggt sein und an einem driten und vierten Pc auch noch als Besucher. Ich hab das schon versucht.
Da aber Dein I phone ja eine andere IP hat, könnte das Problem damit entstehen, wenn daheim Dein PC Dich noch als angemeldet gemeldet hat.
Die Zugangskontrolle geht in Foren ja über die IP.
( Auch wenn sie ständig wechselt- Providerbedingt - es sei denn Du hast eine feste IP angemeldet.)
seid gegrüßt
![]()
Ich kann mich im Forum anmelden, aber eben nicht Beiträge schreiben...ich klicke auf das Eingabefeld und bekomme keine Tastatur eingeblendet und kann somit nix schreiben o.ä.
Sonst funzen aber alle Apps oder eMail-Funktion - also sonst kann ich mit dem iPhone schreiben, nur hier nicht
Moinsen,
gleiche Problem habe ich auch. Anmelden funzt aber Beiträge schreiben geht NICHT ! Zuhause bin ich nicht im Forum angemeldet. Habe ich kontrolliert !!!
Gruß BigM
Hallo,
da es bei einigen geht, bei anderen aber nicht, sollte erst einmal geklärt werden, welches iPhone mit welcher Firmware denn verwendet wird.
Evtl. hängt es auch ein wenig von den Einstellungen im iPhone ab?
Welcher Browser findet denn im iPhone Verwendung (habe keins, deshalb die Frage).
Bei meinem Smartphone HTC Touch HD (Blackstone) habe ich mehrere Browser installiert, die ich bei Problemen mit Webseiten dann wechselweise anwenden kann.
Gruss
Desaster
Hi Desaster,
Antwort: - iPhone 4G // - Version 4.3.5 (8L1) // - Safari // - Vodafone
Ansonsten geht alles mit dem Teil was Internet so läuft ala Mails und Co. Auch in Spanien null Problemo außer eben ASX Forum Beiträge
Gruß BigM
Test mit iPhone 4 mit der "Schnellantwort"
IPhone Test...
Als 1. "Schnellantwort" und dann "zum Editor wechseln"
Jetzt geht es auch mit normal mit "Antworten"
Hallo,
danke für den Test! Wenn es mit diesem Zwischenschritt über Schnellantwort und Editor geht, ist das ja schon mal prima.
Habe das "Problem" trotzdem mal an unseren Admin Gladstone gemeldet, evtl. läßt sich ja etwas über die Board-Einstellungen regeln/verändern.
Gruss
Desaster
Hallo,
hier die Antwort von unserem Admin Gladstone zu meinem Hinweis auf Probleme beim Zugriff:
hab selbst ein iphone 4, komme ohne probleme drauf (safari und opera app).
gruss,
dennis
Gruss
Desaster
Hallo,
da es bei Einigen funktioniert, aber bei Anderen nicht, hier so eine Idee:
Beim Schreiben kann ich mir ja aussuchen, ob ich das im "Editor" oder im "Quellcode" machen möchte. (Die beiden Laschen über der Formatierungszeile.) Kann es damit zusammen hängen?
Ich meine, daß bei einer dieser Möglichkeiten das Eingabefeld von Safari nicht als Eingabefeld erkannt wird, und dadurch die virtuelle Tastatur nicht hochgeblendet wird. Probiert das doch bitte mal aus.
Ich kann es leider nicht testen, da ich (noch) kein Smartfone habe. Bin aber an dem Thema sehr interessiert, da ich in nächster Zeit eine Anschaffung plane. Warte derzeit gespannt auf die (eventuelle) Vorstellung des iPhone5 am Dienstag.
Gruß qwertzy