Freu mich drauf! Aber ich hab in dem Zusammenhang mal eine Frage, weshalb scheuen sich eigentlich hier fast alle ihre Kennzeichen zu zeigen, ist es etwa ne Schande oder gar ungesetzlich, resp. unmoralisch einen ASX zu fahren, bzw. hier im Forum gemeldet zu sein?
Nur mal so´ne blöde Frage...
Liebe Grüßli, Mikka
-
-
...ist es etwa ne Schande oder gar ungesetzlich, resp. unmoralisch einen ASX zu fahren, bzw. hier im Forum gemeldet zu sein?
Kurz und bündig: Medienrecht. Man hätte jeden der Teilnehmer um Erlaubnis fragen müssen, ob Details (und nur darum geht es) gezeigt werden dürfen.
ASX-FG
-
( das kann ja auch noch nachgeholt werden), aber das ganze muss schriftlich vorliegen.
Unabhängig davon schadet es nicht wenn man seine Kennzeichen im Internet verbirgt. Klar sind die Teilnehmer im ASX Forum alle ehrenswerte Menschen, aber wildfremde lesen genau so das Forum, und auf welche Ideen wildfremde Internetfreaks gerne mnal kommen, weiss ich nicht mal..
aber das Internet birgt grundsätzlich immer Ansätze , die andere auf dumme Ideen bringen.
Wer seine Daten oder jetzt neuerdings seinen kompletten Lebenslauf ins Facebook setzen möchte... darf das.... ich selbst mache das nicht...Grüsse
-
Man hätte jeden der Teilnehmer um Erlaubnis fragen müssen, ob Details (und nur darum geht es) gezeigt werden dürfen.
Ein wenig muss ich Dir widersprechen ASX FG...
Bei dieser Veranstaltung wurde angesagt, dass wir den " Corso " filmen, die Kamera war auch gut sichtbar und viele haben noch vor der Kamera aufgeblinkt...
In so einem Fall brauche ich keine Einwilligung, die ist bereits mit der Teilnahme an dem kleinen Corso gegeben, es bestand keine Pflicht...
aber das nur nebenbei.
Ich möchte schon die Kennzeichen bestmöglich verbergen... ist auch in meine SinneMir war mein eigener Widerspruch eben erst aufgefallen...
Anders wäre es gewesen , wenn ich als Unbeteiligter da gestanden hätte, einen Film gemacht hätte und den dann im Internet veröffentlicht hätte.
Dagegen kann man sich wehren, nicht aber in unserem Fall... -
Also ich habe keine Kamera gesehen, bin nur hinterher gefahren, da alle plötzlich das Gelände verlassen haben!
Gruss
Desaster -
bei den Ansagen aufgepasst und heimlich getuschelt...........
wer nicht aufpasst, den bestraft die Kamera...
-
ASX King alle nicht aufgepasst... nicht beim Filmen , aber als wir gestern zufrieden waren dass Mitsubishi so schnell unseren Beitrag auf der Mitsubishi Homepage veröffentlicht hat.
Nur ASX KING ist es aufgefallen, dass unser Beitrag dem Mitsubisi Forum zugeordnet war und nicht dem ASX Forum.... Ich habe soeben Mitsubishi deswegen informiert
Danke ASX King -
wenn Desaster das vorher gewusst hätte, und ich auch, wie lange so ein Heim PC , selbst mit sehr schneller CPU, doch braucht, um die Kennzeichen zu verpixeln, hätten wir drauf verzichtet.
Aber Desaster hat damit begonnen und schlägt sich jetzt seit 3 Tagen mit der Verpixelung herum. Da sich die Autos bei der Ausfahrt etwa 3 Minuten hintereinader aufreihen, und jedes Auto bei seinen Bewegungen verpixelt wird, dauert es noch etwas.
Es ist eine immense Arbeit, pro Auto rechnet der Rechner etwa 1 Stunde... bis eine Ausfahrt fertig ist. 18 Autos dauern dann ... Ihr könnt ja selbst rechnen.... danach das ganze noch mal bei der Rückfahrt....
Ich kann nur sagen, dass ich Desasters Geduld bewundere, denn neben der reinen Rechenzeit muss die Verpixelung auch noch manuel pro Auto mit einem Zeitaufwand von etwa einer Stunde erst markiert positioniert und nachverfolgt werden.
Die Arbeit insgesamt dürfte etwa reine 80 Stunden dauern. Hinzu kommen dann noch die Vertonung , und der Schnitt was ich dann mache.
So hoffen wir im Laufe der kommenden Woche ein Ergebnis zeigen zu können.
Danke Desaster
-
Hallo,
tja, die Verpixelung ist aufwändiger als ich gedacht habe, da das (automatische) anheften an das Objekt (Nummernschild) nicht funktioniert. Da sich die Objekte auf die Kamera zu bewegen und dazu noch unterschiedliche Beleuchtung (Sonne/Schatten) auftritt, verliert er das Objekt aus dem Fokus und rennt aus dem Bereich heraus.
So ist dann für jeden ASX die Objektführung nachzubearbeiten, was erhebliche Zeit dauert.
Da ich die Kennzeichen nur im hinteren Bereich verpixele, um den Zulassungsort weiter lesbar zu lassen, ist das ganze noch etwas schwieriger.Bitte deshalb noch um etwas Geduld!
Gruss
Desaster -
Hallo,
tja, die Verpixelung ist aufwändiger als ich gedacht habe, da das (automatische) anheften an das Objekt (Nummernschild) nicht funktioniert. Da sich die Objekte auf die Kamera zu bewegen und dazu noch unterschiedliche Beleuchtung (Sonne/Schatten) auftritt, verliert er das Objekt aus dem Fokus und rennt aus dem Bereich heraus.
So ist dann für jeden ASX die Objektführung nachzubearbeiten, was erhebliche Zeit dauert.
Da ich die Kennzeichen nur im hinteren Bereich verpixele, um den Zulassungsort weiter lesbar zu lassen, ist das ganze noch etwas schwieriger.Bitte deshalb noch um etwas Geduld!
Gruss
Desaster
hallona mit dir wollte ich nicht tauschen
respekt vor der leistung die du da erbringst !!!sollte man sich fürs nächste treffen merken
dann könnte man die nummernschilder gleich abklebengrüße harald
-
Ich bin etwas neidisch, sollte es ein 2. Treffen geben, bitte unbedingt bescheid geben. Ich möchte dabei sein.
-
Ich bin etwas neidisch, sollte es ein 2. Treffen geben, bitte unbedingt bescheid geben. Ich möchte dabei sein.
den bestraft das Leben... lachNe, da kannst Du ja nichts dafür , dass wir vor Deinem Anmelden hier im Forum das Treffen schon hatten.
Und ich versichere Dir, dass wir ein 2. Treffen ganz sicher hier im Forum ankündigen werden... aber so wie ich Deine Besuche seit der Anmeldung beobachte, wirst Du diese Ankündigung dann auch nicht übersehen können... Schön dass Du dich so aktiv beteiligst... das ist im Sinne dieses Forums... und frag Alles, was Dir auf der Seele liegt... ich habe hier auch schon gute Lösungen für meine Fragen bekommen...
-
Hallo,
noch ein paar Bilder - musste auf meinen Sohn warten,kann nur gut Auto fahren und nicht Pixeln.
Gruss aus Brandenburg
-
damit uns nicht langweillig wird hier noch 5 weitere Bilder.
Viel Spaß
ASX King
-
War leider nicht dabei, aber nächstes mal !
-
Hallo,
Wehmut macht sich breit, da ich leider nicht dabei sein konnte. Klasse Bilder, ich freue mich schon auf den Film und wünsche Desaster noch viel Erfolg und Geduld bei der Bearbeitung!! Ich hoffe auf das nächste Treffen !!!
Gruß Pirat
-
Hallo,
gut das immer noch einige Bilder als Nachtrag zum 1.ASX Treffen eingestellt werden, war ja auch super. Da meine Kamera leider einen technischen Defekt hatte, kann ich nur diese 3 Fotos einstellen.
Mein Dank an die Mods, für Ihre mühevolle Arbeit, um diesen Film zu erstellen, Hut ab!