Hallo,
Aber ich muss dazu sagen, wenn ich ein neues Fahrzueg kaufe und möchte dies mit Autogas fahren, muss ich mir im klaren sein, dass ich vorher abklären muss wofür MMD Garantie übernimmt.
das ist klar und stand deshalb ja auch eigentlich garnicht zur Diskussion. Über den möglichen Verlust der Motorgarantie sollte man sich schon im klaren sein, wenn man eine andere Gasanlage als die von Mitsubishi empfohlene Anlage von ZEICOM (oder eben diese nicht beim ) verbauen läßt.
Deshalb bieten ja z.B. viele Umrüster auch eine Zusatzgarantie für ihre Anlage an.
Es ging hier eher darum, ob der ASX-Motor "Gasfest" ist und somit umgerüstet werden kann. Dies ist, wie das Beispiel ZEICOM ja zeigt, durchaus gegeben.
Deshalb kann ich nicht sagen das alle Anlagen Problemlos im ASX laufen.
Wieso sollten sie nicht? Wenn die Gasanlage von einem Fachmann richtig eingestellt wurde, wie dies ja auch in diesem Artikel Klick beschrieben wird, sollte es keine Probleme geben.
Ob dies allerdings auch beim gewährleistet ist, der ja sicher nur äußerst selten Gasanlagen verbaut, ist da eher fraglich als bei einem Betrieb, der auf den Einbau von Gasanlagen spezialisiert ist und deshalb auch über reichlich Erfahrung verfügt.
Aber es ist eben hier wie bei anderen Dingen auch, die Entscheidung muß jeder für sich selber treffen.
Gruss
Desaster