Übermorgen bekomme ich meinen ASX

• Hallo,
    ich habe schon lange im Forum anonym gestöbert. Ich fand es recht interessant, was ihr über den ASX zu berichten habt.
    Nun ist es soweit, nachdem ich am 04.08.11 meinen ASX bestellt und dem Auslieferungstermin entgegengefiebert habe, steht er heute beim Händler. Die Wartezeit war ja nun nicht mehr so lang, wie bei vielen von euch, aber trotzdem wollte ich zwischendurch gerne wissen, wo der Wagen gerade war. Da der Händler mir nach der Bestellung sagen konnte. dass sich das Schiff im Pazifik befindet konnte ich über Vessel recherchieren, dass es nur der Car-Carrier "AIDA" sein konnte, der mein Auto transportiert. Anfang September in Zeebrugge angekommen (passt in der Zeit) steht er nun zur Übergabe bereit.
    Warum sage ich das? Jedes Paket kann man per Tracking-code verfolgen, warum nicht mein Wunschauto? Mitsubishi, wäre das nicht ein toller Service für den Kunden?
    Jetzt noch bis Donnerstag durchhalten! Übrigens, es ist ein 1.8 DI-D+ MIVEC 2WD Edition in Panther-Schwarz.

Gruß

Axel

• und allzeit gute Fahrt zu Deinem Traum ASX Axel

tank Ihn voll nach dem ABHOLEN und komm Ihn uns allen am Samstag in Helsa bei Kassel zeigen, Du hast Glück und kannst noch beim 1.ASX Treffen in Deutschland dabei sein....

also toi toi toi

• Moin moin Axel,

dann mal "offiziell nicht anonym" herzlichen Willkommen im Forum. :D und na logo Glückwunsch zum Traumwagen :!:

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,
    na das ist doch ein absehbarer Zeitraum. Wirst sehen, Ruck-Zuck ist Donnerstag!
    Und asx13 hat natürlich Recht, am Samstag den 24.09.2011 mal ein kleiner Abstecher nach Helsa, zum 1. ASX-Treffen und der ASX hat schon mal eine schöne Strecke vor sich um "Eingefahren" zu werden! Du kannst Dir was Kurzgebratenes reinpfeiffen und mit netten Leuten in gemütlicher Runde klönen! Na, ist das Nix? Du bist auf jeden Fall herzlich willkommen!
    Also, allzeit gute Fahrt mit dem ASX.
    Gruss
    Desaster

• Hallo Axel,

Herzlich willkomen hier im Forum, und viel Spass mit Deinem ASX. Ich wünsche Dir, daß es schnell Donnerstag wird. :thumbsup:

In Deinem Profil schreibst Du, daß Du einen Toyota MR2 fährst. 8o Schönes Auto. :thumbup:
    Ich hatte auch mal einen. Die erste Baureihe W1, Baujahr 1985. Den hab ich ca. 18 Jahre gefahren. Hatte zum Schluß ca. 360.000km runter. War ein richtig tolles Auto. Würde ich sofort wieder kaufen.
    Welche Baureihe hast Du, und wie bist Du zufrieden?

Gruß qwertzy

• Dann hoffen wir mal das die lange Wartezeit noch schnell vorübergeht. :D Kommst du auch nach Helsa zum Treffen?

:wm:

• Hallo Axel

herzlichen Glückwunsch und wilkommen im Forum !

....viel Spass am Donnerstag!

Gruss ASX 300

• hallo axel

schon mal viel spass mit dem neuen :thumbsup:
    wir müssen leider noch ein bisschen warten
    unserer soll wenns gut geht die erste novemberwoche kommen

wie hast du das denn rausbekommen mit dem schiff ??
    finde die idee super mit der sendungsverfolgungsnummer

grüße harald

• na dann viel Spass mit dem ASX...möge Deine Einfahrzeit schnell vorübergehen...bei uns sind es nun noch 400km bis *ladedruck* >> :-) 8o

• Hallo,

ich bin überrascht von eurer Anteilnahme!
    Volltanken werde ich am Donnerstag aber nach Helsa kann ich leider nicht kommen.
    Mein
    Toyota MR2 ist Baujahr 2002, also ein W3. Schade, dass der Wagen nicht
    mehr gebaut wird, ist ein tolles Auto. Macht Spaß damit um die Kurven zu
    crusen.
    Die Route meines vermeintlichen car-carriers habe ich über:
    http://www.marinetraffic.com/ais/ herausgefunden. Ausgangshafen ist Nagoya und
    Zielhafen Zeebrugge. Dann noch den car-carrier gesucht der sich mit
    diesen Daten im Pazifik befand, es gab nur einen. ... und verfolgt.

Eine
    Frage: ich war etwas irritiert als der Händler mir gestern die
    Auswirkung eines leichten Schlages auf den vorderen Kotflügel
    demonstrierte. Plaste an der Karosserie, warum, ist das gut, gab es
    damit schon Probleme?

Morgen lasse ich den Panther frei. 8o

Gruß
    Axel

• Eine
    Frage: ich war etwas irritiert als der Händler mir gestern die
    Auswirkung eines leichten Schlages auf den vorderen Kotflügel
    demonstrierte. Plaste an der Karosserie, warum, ist das gut, gab es
    damit schon Probleme?

Hallo,
    ja, das hat einige überrascht, die es vorher nicht gewußt haben.
    Kunststoff hat natürlich einige Vorteile:
    - leichter
    - preiswerter
    - rostet nicht.
    Und nein, negative Erfahrungen hat hier noch keiner damit gemacht, wieso auch?
    Gruss
    Desaster

• morgen axel

danke schon mal für die info
    nur bin ich scheinbar zu doof finde da nichts
    vielleicht muss ich mal genauer gucken ?

hast du zufällig eine ahnung wie lange das schiff denn unterwegs ist
    bis es ich denke mal das es hamburg ist ??

unserer soll ja in der 44 oder der 45 kw kommen

grüße harald

• hast du zufällig eine ahnung wie lange das schiff denn unterwegs ist
    bis es ich denke mal das es hamburg ist ?

Guten Morgen
    Grundsätzlich dauern die Passagen mindestens 6 Wochen. Wenn dann ein Schiff erst mal in Zeebrügge im Hafen liegt, dauert es im Durchschnitt nochmal 2 Wochen, bis Dein ASX beim Händler steht. Wenn er dort abgeladen wird, musst du noch einmal ca. eine Woche auf die Papiere warten.

Von der Produktion in Japan bis zum Verladen auf dem Schiff können auch schnell 2-4 Wochen vergehen.. sodass insgesamt etwa 11- 12 Wochen vergangen sind, bevor das Auto nach der Produktion hier bei Dir verfügbar ist. ( etwa 3 Monate )

Vielleicht sind nun die langen Lieferzeiten etwas verständlicher... zumal die Autos nirgendwo mehr auf Halde gebaut werden.
    Bei Mitsubishi sind die Lieferzeiten noch moderat ( etwa 6 Monate ) Von einem Bekannten, der eine Toyota Vertretung hat, weiss ich , dass momentan - nach dem Unfall in Japan- die Lieferzeiten für Bestellfahrzeuge auf fast 12 Monate hochgegangen sind... und wer möchte schon 12 Monate warten...