Das nur ein TCM Sender gesucht wird und dann beibehalten wird bis der Sendebereich verlassen wird finde ich auch seltsam, ich hätte angenommen, dass das Gerät ständig alle verfügbaren Sender abfragt.
Hallo,
das stimmt definitv nicht, es werden alle relevanten TMC-Sender auf der geplanten Route aufgelistet und verwendet.
In den Genuss einer Umgehungsroute sind wir leider noch nicht gekommen, da wir selten längere Strecken fahren. Und das eine mal als wir im Stau standen, war der Maßstab leider so gewählt dass, das TCM-Symbol für eben diesen Stau erst so spät auf der Route dargestellt wurde, das ein Umfahren nicht mehr möglich war.
Mit den Überwachungskarten, in den Kartenausschnitte, die Verkehrsinformationen anzeigen werden habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Gerade heute bin ich noch in den Genuß eine "Störungsmeldung auf der gewählten Route" gekommen, die mir per sprachlicher Ansage und Bestätigungsmeldung auf dem Bildschirm mitgeteilt wurde.
Für eine späte TMC-Meldung kann man nicht unbedingt das Navi verantwortlich machen, da naürlich auch eine zeitgerechte Zuspielung durch die TMC-Sender erfolgen muss.
Zur Prüfung, ob Euer Navi richtig eingestellt ist um TMC-Meldungen anzuzeigen, verweise ich auf diesen Thread:
in dem das Thema ausführlich behandelt wurde.
Gruss
Desaster