Funktionen über OBDII / CANBUS freischalten ?

• Mal ne kurze Frage zwischendrin, hat schon irgendjemand Erfahrungen wie es mit der Codierung einzelner Funktionen funktioniert bzw. welche Software brauchbar ist.

Da im neuen Instyle ja sämtliche Funktionen im MMC verschwunden sind :thumbdown: hätte ich gerne ne Möglichkeit die Dinge so zu ändern (z.Bsp. das nervige Spiegelausklappen beim aufschließen).

• Hallo,
    fahr zum :) , der kann die Spiegeleinstellungen mit dem Diagnosegerät ändern.
    Was genau möglich ist, wird er Dir dabei zeigen können.
    Einen Hinweis was möglich ist gibt es hier:

Klick

Gruss
    Desaster

• Hab mal eine Frage zwecks Codieren. Ich hatte vorher nen Ford Focus 2009er, bei dem konnte ich mir ein paar Sachen durch Codieren freischalten die bei anderen Ausstattungsvarianten viel Geld kamen. Hat hier schon jemand Erfahrung machen können beim ASX?

Danke für eure antworten

• Ich habe deine Frage mal hierher verschoben.

Generell konnten/ können die mit einem MMCS ausgestatteten ASX selber Änderungen (ein paar wenige) vornehmen. Ansonsten muss man wohl oder übel an die Software ran über die Schnittstelle. Dies macht der Freundliche. Aber auch er kann nicht alles freischalten. Gehört habe ich von dubiosen Seiten im www (Grauzone) insbesondere in Osteuropa die einiges machen können. Aber ob dies alles so toll ist ....... muss halt jeder selber wissen.

Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Ich habe bisher keine Funktion gefunden die man "kaufen" hätte können.
    Suchst du etwas?

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• Suche nicht direkt, mich interessiert ob es Unterschiede zwischen Invite und anderen gibt und ob man diese eben bei meinem dann freischalten kann.