Hallo zusammen,
ich fahre einen 1,6er Instyle und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Doch jedesmal wenn ich in den Peugeot 206+ meiner Frau einsteige, denke ich mir warum so eine einfach Funktion wie die automatische Türverriegelung bei dem kleinen Peugeot serienmäßig ist und bei meinem ASX nicht. Klar es ist ein anderer Hersteller usw. aber ich finde diese Funktion sehr nützlich. Auch das automatische verschließen noch offener Fenster beim verriegeln der Türen über die FB finde ich praktisch. Versteht mich nicht falsch -> Mir war beim Kauf bewusst, das mein ASX das alles nicht haben wird, aber hier kommt dann doch der Informationstechnikermeister aus mir raus und ich mache mir so meine Gedanken wie ich das realisieren könnte.
Auf Nachfrage bei Mitsubishi wurde mir bestätigt, das die US Amerikanischen Modell die automatische Türverriegelung ab einer gewissen Geschwindigkeit serienmäßig haben. Sie schrieben mir auch, das es bei einem deutschen Modell nicht möglich sei, dies zu realisieren. Jetzt meine Frage:
Ich kann mir nicht vorstellen, das Mitsubishi für verschiedene Länder auch jeweils verschiedene Steuergeräte verbaut. Kann es nicht eher sein, das man das über den CANBUS / OBDII im Steuergerät aktivieren kann ? Kennt sich jemand von Euch mit Steuergeräten aus ?
Gruß Kay