Mahlzeit

• Hallo, ASX-Gemeinde,

hiermit möchte auch ich mich als ASX-Besitzer vorstellen.

Seit dem 5. Juli 2011 bin ich mit diesem netten Gefährt in der Intense 1.8 DI-D+ 2WD in Cool-Silber unterwegs, nach wir es ca.zehn Tage vorher verbindlich bestellt hatten. Probegefahren haben wir den Benziner und den kleinen Diesel bereit im November/Dezember 2010, aber der praktische Laderaum unseres Zafiras war nur schwer aufzugeben. Wir sind zwar nur zu zweit unterwegs, aber ... Platz lässt sich nur durch mehr Platz ersetzen. Aber aus verschiedenen Gründen war es dann doch so weit, dass wir zugeschlagen haben. Eigentlich hätte der ASX schwarz sein sollen, weil nebenan unser schwarzer Colt steht und beim FMH standen alle Farbvarianten im Halbkreis nebeneinander (allerdings frisch gewaschen!), aber die Sichtbarkeit jeglichen Schmutzes auf schwarzem Lack ist bei meinem Waschverhalten eher unpraktisch. Also wurde er in dankbarem Gedenken an den Zafira ebenfalls silbern.

Bislang war ich ca. 2.000 km unterwegs, der BC zeigt ca. 5.3 Liter, Spritmonitor 6.6 Liter auf 100 km und das bei Stadtverkehr oder Gasgeben. Damit kann ich vorerst mal leben.

Nebenbei fällt mir nur noch ein, dass ich in Nürnberg zu Hause bin und hier in der Gegend der ASX noch die absolute Ausnahme darstellt. Alle lokalen Händler haben maximal einen Vorführwagen oder teilen sich einen mit einem anderen Haus. Wir waren in Weißenburg, wo sie eine ganze Reihe an Fahrzeugen zur Auswahl da hatten - meiner hatte bei der Übernahme ganze 8 (a-c-h-t) Kilometer auf dem Tacho. Hat schon was.
    Auf einer Dienstreise in Erfurt sind mir an einem Tag mehr als zehn ASX untergekommen, aber keine hat sich über einen Gruß gefreut oder gar reagiert. 8-)

Besonderheiten hat er nicht wirklich, wir haben zwei Sitzheizungen und eine Thule-AHK einbauen lassen. Die AHK ist im demontierten Zustand nicht zu sehen, das gefällt mir ziemlich gut. Ansonsten erkennt man meinen ASX an der Tatze über dem linken Scheinwerfer und dem Travelbug-Logo (in Kürze) auf der Kofferraumklappe.

Viele Grüße
    ALEX

• Hallo und herzlich Willkommen im ASX-Forum!
    Das war eine gute Entscheidung den ASX zu kaufen. Wie ich Deinem Posting entnehme, bist Du ja auch zufrieden damit.
    Hast Du denn den Wagen auch beim AH Schmidt gekauft? Von diesem Händler stammt mein ASX auch.
    Es ist schon ungewöhnlich, wi viele ASX dieses Autohaus so verfügbar hat. Aber mir war es sehr recht, so konnte ich mein Fahrzeug innerhalb von 8 Tagen in Besitz nehmen.
    Wünsche allzeit gute Fahrt mit dem ASX!
    Gruss
    Desaster

• Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt & Spaß mit Deinem ASX!

Enjoy!

LG
    Scorer

***********************************************************************************************************
    Leider viel zu selten im Forum...

• hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem ASX- ( ich scheine die gleiche Ausstattung zu haben, auch in cool silber und ebenfalls mit einer abnehmbaren Hängerkupplung.
    Mal sehen , welche Tatze Du meinst.... ist das eine aufgeklebte?
    Ansonsten kann ich auch unseren Aufkleber vom ASX Forum empfehlen... und ich versichere Dir... die Forenmitglieder grüssen sich... Ausnahme, wenn Du im Gegenverkehr angebraust kommst und man es nicht sofort erkennt, weil man mit anderen Dingen beschäftigt ist.... lach
    Wenn Du es noch schaffen kannst zum 1 ASX Treffen zu kommen, Du bist herzlich dazu eingeladen und ich garantiere: dort grüssen wir uns alle... also viel Spass...

• Hallo MrThingy,

herzlich willkommen im Forum, das war die richtige Wahl sich für den ASX sich zu entscheiden, jetzt haben wir wieder einen Bayern mehr im Forum! Berichte uns von Deinen Erfahrungen mit deinem ASX.

Gruss aus Brandenburg

• Moinsen MrThingy,

herzlich Willkommen im ASX Forum. Bayer .... sagt man in Nürnberg denn nicht Franke :D denn mal weiterhin viel Freude beim Fahren und hoffentlich schreibst ein paar Berichte oder Statements hier ins Forum 8o

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Servus.
    Gott sei dank ist wieder ein Bayer dabei.
    Dachte schon ich bleib alleine.
    Viel spass mit deinem neuen.
    Lg Sven

• Hallo und herzlich willkommen :)

und beim FMH standen alle Farbvarianten im Halbkreis nebeneinander

DAS hätte ich gerne auch mal gesehen, so zum Vergleichen.
    Bei uns in der Gegend sieht es mit Varianten und Leihwagen (Farben) auch sehr mau aus.
    Es gibt nur (9 von 10 Fällen) schwarz, weiß und ab und an braun > fertig.

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Hallo und herzlich willkommen aus Sachsen !! In den "Neuen Bundesländern" scheinen echt mehr "ASX" unterwegs zu sein, ist mir auch schon aufgefallen, - mufflig - sind wir eigentlich eher nicht, vielleicht haben sie Dich nicht wahrgenommen, wenn ich deine Tatze sehe grüße ich auf jeden Fall zurück,- ich sollte auch nicht zu übersehen sein,- PIR-AT !!!
    LG Pirat :)

• Hallo MrThingsy,

herzlich willkommen :) Ich warte noch auf meinen ASX, soll ja Ende September soweit sein *freu freu*
    Schöne Grüße aus dem Rheinland

- hoppi -

ASX 1.8 DI-D MIVEC 2WD, Intense :D

• Hallo und herzlich willkommen aus Sachsen !! In den "Neuen Bundesländern" scheinen echt mehr "ASX" unterwegs zu sein, ist mir auch schon aufgefallen, - mufflig - sind wir eigentlich eher nicht, vielleicht haben sie Dich nicht wahrgenommen, wenn ich deine Tatze sehe grüße ich auf jeden Fall zurück,- ich sollte auch nicht zu übersehen sein,- PIR-AT !!!
    LG Pirat :)

Hai, Pirat,

Du würdest mir sicher auffallen - wenn auch erst, wenn Du vorbei bist - denn bislang ist mir noch kein roter ASX untergekommen.
    "Leider" bin ich auf meinen Touren nicht mit meinem ASX unterwegs, sondern mit einem Mietwagen oder einem silbernen Corporate-Golf und der ist nicht "gebrandmarked".

Also, wenn´s hinter Dir raucht und quietscht, dann hol´ ich Dich grad ein. Hab schnell nach Deinem Model gekuckt: das könnte der TDI grade schaffen. 8-)
    Gruß

ALEX

• Hai, Desaster,

dito. Die Fa. Schmidt hatte quasi alle Modelle in allen Farben zur Hand und obwohl ein Nürnberger Autohaus im fast allgemeinen Gespräch ohne große Verhandlungen fast den gleichen Preis geschafft hätte, war mir eine sichere Lieferzeit in der Wunschfarbe doch den Zuschlag wert (in Nürnberg hätte er braun sein müssen und "leider" ist silbern einfach absolut pflegeleicht...).

Allerdings wird mich die Fa. Schmidt nur noch im Falle von echten Problemen sehen, denn außer dem tatsächlichen Verkauf und dem selbst-auf-die-Schultern-Geklopfe sind die m.M. nach eher ... problematisch. Egal, was den ASX anging, hat alles geklappt. Und der Sprit im Tank hat tatsächlich bis zur nächsten Tankstelle gereicht.

Ach ja: wurdest Du auch Mitglied im Landesfischereiverband???

Bodenfreitheit statt Spoiler!
    Gruß
    ALEX

• Ach ja: wurdest Du auch Mitglied im Landesfischereiverband???

Hallo,
    sollte ich werden, habe ich aber aus rechtlichen Gründen abgelehnt!
    Wenn man sich die Bedingungen durchliest,dann liegt das Risiko (mit diesem Abrufschein) auch nur beim Käufer!
    Gruss
    Desaster

• Die Sache mit dem Treffen hatte ich kurz in Erwägung gezogen - bis ich festgestellt habe, dass wir am nächsten Tag ab Memmingen zum Motorradfahren nach Spanien aufbrechen... vielleicht klappt´s beim nächsten Mal!

ALEX

• Moinsen MrThingy,

herzlich Willkommen im ASX Forum. Bayer .... sagt man in Nürnberg denn nicht Franke :D denn mal weiterhin viel Freude beim Fahren und hoffentlich schreibst ein paar Berichte oder Statements hier ins Forum 8o

Gruß BigM

"Der Franke ist ein geselliger Mensch - solange man ihn in Ruhe lässt"! 8-)
    U.a. berufsbedingt kann ich auch kontaktfreudig sein und freue mich, wenn ich ab&an mal einen ASX sehe anstelle ständig ein "Mainstreamvehikel"! 8-)
    Danke und schöne Grüße
    ALEX

• Hallo,
    sollte ich werden, habe ich aber aus rechtlichen Gründen abgelehnt!
    Wenn man sich die Bedingungen durchliest,dann liegt das Risiko (mit diesem Abrufschein) auch nur beim Käufer!
    Gruss
    Desaster

Sofern man die Antwort nicht um die entsprechenden Formulierunen ergänzt, hast Du mit den Risiken für den Käufer sicher recht.
    Wahrscheinlich hätte ich´s einfach so unterschrieben, wenn ich nicht jahrelang einen aPKW gefahren hätte!
    Seitdem der Nürnberger Händer ähnliche Preise in Aussicht gestellt hat, interessiert es mich brennend, ob es da ähnliche Bedingungen gibt... aber das werd ich beim ersten Kundendienst rausfinden - hoffe ich!
    ALEX

• Servus.
    Gott sei dank ist wieder ein Bayer dabei.
    Dachte schon ich bleib alleine.
    Viel spass mit deinem neuen.
    Lg Sven

Hai, Sven,

einen herzlichen Gruß nach München,
    vielleicht sollten wir uns mal für ein SÜD-Treffen in Ingolstadt (oder Erding mit Naherholung?) einfinden? 8-)
    Gruß

ALEX

• Hallo und herzlich willkommen :)

DAS hätte ich gerne auch mal gesehen, so zum Vergleichen.
    Bei uns in der Gegend sieht es mit Varianten und Leihwagen (Farben) auch sehr mau aus.
    Es gibt nur (9 von 10 Fällen) schwarz, weiß und ab und an braun > fertig.

DAS war wirklich zum Weinen: ein Halbkreis aus ASX in allen Farben!!!!!!!
    (Ok. leider war auch türkis dabei, hihi)

Und auch wenn das schwarze Modell s-u-p-e-r und das braune Model edel ausgesehen hat: da meine Süße einen ebenso schwarzen Colt hat, bin ich froh, dass ich in Anlehnung an meinen silbernen Zafira wieder diese Farbe gewählt habe, denn da sieht man nix! Schwarz ist cool, wenn er aus der Waschanlage kommt. Ist leider so. Zwei schwarze MMC-Kühlergrills in der Tiefgarage wären total super gewesen, aber... in einem sauberen Auto wohnt ein kranker Geist! 8-)

ALEX

• Hallo MrThingsy,

herzlich willkommen :) Ich warte noch auf meinen ASX, soll ja Ende September soweit sein *freu freu*
    Schöne Grüße aus dem Rheinland

- hoppi -

Und, wie fühlt sich das Mitspielen an? 8-)
    ALEX

• Seitdem der Nürnberger Händer ähnliche Preise in Aussicht gestellt hat, interessiert es mich brennend, ob es da ähnliche Bedingungen gibt... aber das werd ich beim ersten Kundendienst rausfinden - hoffe ich!

Hallo,
    einige Händler verlangen eine 1-jährige Mitgliedschaft im ACE (Fa. Schmidt teilweise auch) um diese Preisnachlässe zu ermöglichen.
    Bei einem Treffen der Mitglieder aus dem Süden (besonders in Erding) wäre ich dann auch wohl dabei!!!!!
    Gruss
    Desaster