Hallo, ASX-Gemeinde,
hiermit möchte auch ich mich als ASX-Besitzer vorstellen.
Seit dem 5. Juli 2011 bin ich mit diesem netten Gefährt in der Intense 1.8 DI-D+ 2WD in Cool-Silber unterwegs, nach wir es ca.zehn Tage vorher verbindlich bestellt hatten. Probegefahren haben wir den Benziner und den kleinen Diesel bereit im November/Dezember 2010, aber der praktische Laderaum unseres Zafiras war nur schwer aufzugeben. Wir sind zwar nur zu zweit unterwegs, aber ... Platz lässt sich nur durch mehr Platz ersetzen. Aber aus verschiedenen Gründen war es dann doch so weit, dass wir zugeschlagen haben. Eigentlich hätte der ASX schwarz sein sollen, weil nebenan unser schwarzer Colt steht und beim FMH standen alle Farbvarianten im Halbkreis nebeneinander (allerdings frisch gewaschen!), aber die Sichtbarkeit jeglichen Schmutzes auf schwarzem Lack ist bei meinem Waschverhalten eher unpraktisch. Also wurde er in dankbarem Gedenken an den Zafira ebenfalls silbern.
Bislang war ich ca. 2.000 km unterwegs, der BC zeigt ca. 5.3 Liter, Spritmonitor 6.6 Liter auf 100 km und das bei Stadtverkehr oder Gasgeben. Damit kann ich vorerst mal leben.
Nebenbei fällt mir nur noch ein, dass ich in Nürnberg zu Hause bin und hier in der Gegend der ASX noch die absolute Ausnahme darstellt. Alle lokalen Händler haben maximal einen Vorführwagen oder teilen sich einen mit einem anderen Haus. Wir waren in Weißenburg, wo sie eine ganze Reihe an Fahrzeugen zur Auswahl da hatten - meiner hatte bei der Übernahme ganze 8 (a-c-h-t) Kilometer auf dem Tacho. Hat schon was.
Auf einer Dienstreise in Erfurt sind mir an einem Tag mehr als zehn ASX untergekommen, aber keine hat sich über einen Gruß gefreut oder gar reagiert. 8-)
Besonderheiten hat er nicht wirklich, wir haben zwei Sitzheizungen und eine Thule-AHK einbauen lassen. Die AHK ist im demontierten Zustand nicht zu sehen, das gefällt mir ziemlich gut. Ansonsten erkennt man meinen ASX an der Tatze über dem linken Scheinwerfer und dem Travelbug-Logo (in Kürze) auf der Kofferraumklappe.
Viele Grüße
ALEX