Da hab ich doch grad ein Video gesehen, offensichtlich aus Brasilien, wo sie einen ASX mit Automatik und Schaltpedals am Lenkrad zeigen... Irgendjemand sowas schonmal gehört?
http://www.youtube.com/watch?v=OgAalb8cXL4&feature=related
ASX Ausstattung in anderen Ländern
-
-
sind in vielen Ländern- eigentlich alle Länder ausser Europa- üblich...
aber wo hast Du am LenkradSchaltpedals gesehen....
links ist die Radiobedienung... rechts am Lenkrad der Tempomat...
oder bin ich blind?
-
Hinterm Lenkrad. Links und rechts. Einmal in dem Video werden die sogar betätigt. Keine Ahnung, ob das Hupe + Lichthupe ist....ASX-FG
-
sind in vielen Ländern- eigentlich alle Länder ausser Europa- üblich...
links ist die Radiobedienung... rechts am Lenkrad der Tempomat...
oder bin ich blind?
er meint die breiten, silbernen Hebel hinter dem Lenkrad, an der LenksäuleTempomat is doch an der rechten Seite am Multifunktionslenkrad
-
jetzt auch gesehen... sorry hatte es eben übersehen
-
ich meine die Wippen aus Sportwagen zu kennen. Beim Umschalten auf manuelle Schaltung // hoch- & runterschalten
-
Warum hat der so viele Einschusslöcher in der Heckklappe (nähe Nummernschild)
ASX-FG
-
Warum hat der so viele Einschusslöcher in der Heckklappe (nähe Nummernschild)
ASX-FG
Favela-Edition -
Favela-Edition
Musste mich erst belesen ;). Zumindest in Rio ist dann aber 4x4 Pflicht!http://de.wikipedia.org/wiki/Favela
ASX-FG
-
-
wenn ich richtig aufgepasst habe... hat der asx auch elektrisch verstellbare Sitze ... Höhe usw.....
-
interessant in beiden Videos:
Die Temperaturskalierung, denn meines Wissens ist diese bei uns 17,22,x und mehr Grad. hier sind unter anderem 25 Grad in der Skalierungsangabe
-
anders...
und meine Sitzverstellung muss ich noch ergänzen... die Sitzheizungsschalter sind jetzt auch aussen angebracht , nicht mehr versteckt innen an der Mittelkonsole...
-
Die Temperaturskalierung, denn meines Wissens ist diese bei uns 17,22,x und mehr Grad. hier sind unter anderem 25 Grad in der Skalierungsangabe
Andere Länder, andere Knöppe. Wo für uns 22 Grad das Optimum sind, mag's der Brasilianer vielleicht eher bei 25 Grad? Hat den Vorteil, dass man bei der Temperatureinstellung keine "Striche" zählen muss.ASX-FG
-
Musste mich erst belesen ;). Zumindest in Rio ist dann aber 4x4 Pflicht!http://de.wikipedia.org/wiki/Favela
ASX-FG
Panzerglas ist dort ein "Must-have" -
Schaut mal hier - ich bin mir nicht sicher ob das Schaltwippen sind...
Paradoxerweise war vor 6 Jahren der einzige Colt DI-D den ich zum Probefahren auftreiben konnte auch mit diesem Kombigetriebe (Automatik, aber per Wippen auch manuell steuerbar) ausgestattet. Hat echt Spaß gemacht und ich hatte sogar darüber nachgedacht das Ding so zu ordern, letztendlich hat aber dann doch der Schaltpurismus-Geist gesiegt...
Ich versuche nun gerade mich daran zu erinnern wie die Wippen ausgesehen haben und wo sie genau platziert waren, aber es fällt mir leider nicht mehr ein
Hätte es den ASX hier so gegeben hätte ich evtl. wieder darüber nachgedacht und wer weiß, vielleicht hätten die Wippen diesmal gewonnen...
-
Quadro Rodas ist aus Brasilien. Wie ich am Anfang geschrieben habe, es ist die Süd Amerika Variante vom ASX. Der hat die Schaltpedals am Lenkrad. Ich denke es ist dieselbe Version wie in den USA. Warum das dann hier in Europa nicht erhältlich ist, frag ich mich schon....
Da gibts auch einen 160 PS, 2 Liter Benzinmoter. Kann mir mal einer verraten, warum s den nich hier gibt? -
und Brasilien ... aber auch mittlerer Osten
wer genau hinsieht, stellt fest, dass es in den gezeigten Versionen kein AS&Go gibt.
Die Motoren entsprechen alle nicht unseren Umweltbedingungen, haben keine Umweltklassifizierungen, sind stärker und höher im Benzinverbrauch....
2ltr. Motoren... usw.
So wie ich es aus diversen anderen Artiklen herausgelesen habe, wird die Automatik wohl erst kommen, wenn das Werk in Russland ab 2012 (Gemeinsames Wek mit der PSA - Frankreich Gruppe ) voll in Produktion geht. Momentan wird dort der Outlander für den Ostmarkt gebaut und für die PSA Gruppe. Dort soll scheinbar auch die Automatik entwickelt werden. -
Dort soll scheinbar auch die Automatik entwickelt werden.
Aber die ist doch schon fertig, der in dem Video fährt doch offensichtlich schon damit... -
gibt es in den USA von Beginn an, das ist auch die Ausstattung wie in Brasilien und im mittleren Osten.
Für Europa gibt es eine Neu Entwicklung für unsere abgasarmen Motoren mit dem kleineren Hubraum.... und diese Entwicklung soll dann eine Gemeinschaftsproduktion werden mit der PSA Gruppe ( Peugeout und Citroen ) Die werden ja ab kommendem Jahr unsere ASX Modelle übernehmen... mit allerdings anderen Motorvarianten... und von dort könnte dann die Automatik für unseren ASX kommen... aber alles sind momentan nur Gerüchte.
Das Werk in Russland ist allerdings kein Gerücht, das ist bereits eröffnet. ( Mitsubishi hat meines Wissens knapp 33 % Anteil, den Hauptanteil die PSA Gruppe und einen Teil haben die Russen.