So liebe Leute, dann werde ich mich mal endlich zu Wort melden
Die erste Woche mit meinem ASX ist überstanden und ich hatte ja schon angekündigt, einen Bericht übers Anhängerfahren einzustellen.
Hab extra auch Photos gemacht, aber die hier einzustellen, übersteigt meinen technischen Verstand Wer mir nen Tipp geben kann, wie man die Photos kleiner kriegt, bekommt nen virtuellen Keks
Hab den ASX letzten Freitag bekommen, am nächsten Tag gings gleich ins Münstertal aufs Turnier.
Mein Fazit:
-Die Außenspiegel sind klasse, vor allem schön hoch, man hat nen super Blick nach hinten. Den Blick durch den Innenspiegel nach hinten finde ich persönlich überflüssig, man sieht eh nur ne weiße Wand. Also ist der bei diesem Thema zu vernachlässigen.
- Durch den langen Radstand liegt der ASX wie ein ICE auf der Straße und gibt ein gutes Gefühl. Trotzdem ist er noch sehr wendig, kommt aber nicht ins Schlingern.
-Wenn man den Fuß vom Gaß nimmt, hatte ich bei anderen Autos schon das Gefühl, der Anhänger würde von hinten weiterschieben, ist beim ASX aber gar nicht der Fall.
-Das Ding geht auch mit dem Anhänger dran ab wie ein Zäpfchen, ich konnte fast keinen Unterschied feststellen. Für alle die es sich nicht vorstellen können, unser Pferdeanhänger wiegt ungefähr 850 Kg, das Pferd 600Kg und die ganze Ausrüstung in der SAttelkammer 70-100 Kg.
Bei der Anhängerkupplung hat sich endlich mal einer was gedacht und die Buchse links angebaut, entweder der Mechaniker oder es war schon so.
Es gibt nix nervigeres als jedesmal über die Deichsel turnen zu müssen.
Der Tempomat wird sich in der nächsten Turniersaison auf der Autobahn beweisen müssen, da stell ich mir das schon ganz praktisch vor.
P.S. Ich weiß ja nich ob´s am Auto lag, aber das Turnier war für mich sehr erfolgreich
Ich habe es nicht bereut, einen ASX gekauft zu haben, ich bin super zufrieden und es ist das beste Auto zum Anhängerfahren, das ich bis jetzt fahren durfte, und das waren ne Menge Selbst der neue Outlander von meienem Vater hat mich nicht so überzeugt.
Wenn mir noch was einfällt, lass ich es euch wissen.
Eure begeisterte
Nepal-Biene