Mein ASX 1.6 Instyle

• Hallo zusammen,

heute morgen 8:30 Uhr war es soweit. Meine Frau und ich haben unseren neuen ASX abgeholt. Nach Kaffee und Croisants wurden wir dann in die Funktionen des ASX "eingewiesen". Nach 1,5 Stunden waren soweit alle Fragen geklärt und wir haben unsere Tour gestartet. Neuen Kinderwagen mit neuem Auto abgeholt. Dabei gleich das Navi getestet -> einwandfrei. AS&G hatte erst nicht funktioniert -> Klimaanlage aus und schon gehts :D

Heute Abend dann bei Dämmerung nochmal eine Spritztour gemacht und Xenon ausprobiert -> :D :D :D

Wir haben zwar "nur" ca. 200km auf dem Tacho, sind aber jetzt schon begeistert. Solch Kleinigkeiten wie die nicht beleuchteten Taster für die Fensterheber oder die nicht automatisch verriegelten Türen sind für uns nur "Schönheitsfehler". Damit kann man locker leben.

Am schönsten fand ich heute Abend allerdings das Cockpit. Das Aussehen des Cockpits war auch ein Kaufgrund. Nachdem ich jetzt noch die Farbe des MMCS auf Blau gestellt habe, bin ich davon restlos begeistert.

Bilder sagen mehr als Tausend Worte ....

Die Farben auf den Fotos entsprechen nicht ganz den realen. Das Rot ist auf den Bilder irgendwie gelblich.

Gruß Kay

• Hallo Kay,

na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen ASX. :thumbsup:
    Wenn Du jetzt nach 200km vom ASX schon so begeistert bist, glaub mir, die Begeisterung wird in den nächsten Tagen und Wochen noch steigen. 8o
    Wünsche Euch für morgen einen schönen Sontagsausflug mit Eurem neuen Auto.

Gruß qwertzy

• Hi,

habe heute morgen mal einen Ausflug zum Bäcker gemacht :thumbsup: . Hab dann bemerkt, das die Brötchen ja noch warm waren. So konnte ich die nicht mit nach Hause nehmen ;) und hab dann noch eine Runde bei uns im Ort gedreht .... WUNDERBAR.

Gruß Kay

• Danke Ralle. Ich bin jetzt froh das bei mir die letzte Woche rum ist und ich mein Auto endlich habe.

Gruß Kay

• Hallo Kay,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem ASX, hast auch tolle Bilder gemacht. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Spass beim Fahren und Testen. Ich habe meinen ASX schon fast ein Jahr und der Fahrspass ist ungebrochen. Vielleicht sehen wir uns beim 1.ASX Treffen?

Gruss aus Brandenburg

• Glückwunsch und ich gebe dir recht "Bilder sprechen mehr als tausend Worte" :!:

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Danke Euch,

beim ASX Treffen kann ich leider nicht teilnehmen, da ich Schichtarbeiter bin und am Tag des Treffens Nachtschicht habe. Vielleicht gibts ja mal ein Treffen bei uns im Raum Rhein Pfalz, dann bin ich dann auf jedenfall dabei.

Gruß Kay

• Irgendwie erinnerst du mich an mich, als ich im Januar meinen ASX abgeholt hab, musst dann auch sofort erst mal hoch auf 1400m in den Schnee... ein bischen driften und... ach das war herrlich!
    Aber vorsicht: :wacko:
    § 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot
    (1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
    :heul: Typisch Deutsch odä???
    LG Mikka

Andererseits... wie könnten andere durch einen ASX belästigt werden??? ?(

• Habe heute von meinem Händler bescheid bekommen,mein ASX ist da :elefant:
    Nur der Brief noch nicht ;( kann noch 3-4Tage dauern.
    Aber egal,nächste Woche habe ich ihn(wird ne lange Woche :P )
    Winterreifen mit Felge lass ich gleich montieren und den Rüchfahrwarner einbauen(das MMCS war mir doch zu teuer,Radio und mobiles Navi habe ich ja)
    Brodit Halter fürs Navi und die Kofferraumwanne habe ich ja schon,fehlt nur noch der ASX :D
    Gruß
    Ralle

• solltest Du Glück haben und den Wagen schon am Freitag abholen können, - wozu ich Dir/ Euch den Daumen drücke -, könntet Ihr eine Super Tour am Wochenende machen. Die Tour ist für ganz neue ASX sehr empfehlenswert... und zwar geht die von überall... Richtung Kassel, und gleich nebenan liegt Helsa... Dort würdet Ihr/Du von zwanzig ASX Fahrzeugen und mehr als 35 Freunden des ASX begrüsst...
    mach Deinem Händler Druck.... sowas sollte man sich nicht entgehen lassen....
    ansonsten dann eben kommende Woche einsteigen in den ASX und allzeit gute Fahrt

• Danke ASX13...........
    wenn ich ihn die Woche kriegen sollte,bin ich mit dabei :P
    ansonsten melde ich mich nochmal,wenn ich ihn habe.
    Gruß
    Ralle

• Du kannst , weil ich dich vormerke, mir Freitag bis abends noch eine PM schicken.... und bist dann herzlich willkommen....wir alle drücken Dir die Daumen...

• So,habe heute meinen ASX Invite Edition abgeholt :D
    Sofort erstmal einige KM abgespult,bin begeistert(Probefahrt war nicht all zu lang)
    Nur den Brodit Halter fürs Navi kriege ich nicht fest(mit dem Keil kriege ich nicht einen genügen großen Spalt für den Halter)
    Traue mich nicht,mit Gewalt den Halter rein zu drücken.
    Muß man mit genügend Druck arbeiten,oder geht er locker rein??
    Habe schon einen Kratzer im Armaturenbrett ;(
    Gruß Ralle

• einfach vorsichtig aber mit Druck an der angegebenen Stelle mit dem Keil die Blende auseinander also einen Spalt aufbiegen, dann den Halter reinstecken... das flutscht recht leicht rein...
    erst dann am Lüftungsgitter einhaken.. und schon sitz er der Brodit Halter...

• ASX 13
    Danke,habe die Anleitung natürlich weggeschissen und habe beim Lüftungsgitter erst eingehakt.
    Werde es morgen nochmal probieren(sind grade ein paar Bier auf den ASX am trinken :elefant: )
    Gruß Ralle

• im Brodit Halter ist an einer Stelle ein Klebestreifen.
    Du brauchst das Schutzpapier nicht entfernen, dann kannst Du den Halter auch leichter wieder abbekommen... Meines Erachtens hält der Halter auch ohne den Kleber.

Dann mal auch ein Prost von mir auf Deinen Neuen