Was man vor dem Kauf wissen sollte?!

• Tststs... ?( Ich hatte das schon lange vor dem Unterschreiben des Kaufvertrages bemerkt und den Freundlichen dazu ausgiebig befragt. Also ich wusste was ich da kaufe. Alles andere ist doch irgendwie bescheuert, oder? :keks: Man kauft doch kein Auto ohne sich das vorher genau angeguckt zu haben... naja...
    Ich hab jedenfalls absolut kein Problem mit dem Kunststoff. Das ist sicher die Zukunft. :deliver:

• Man kauft doch kein Auto ohne sich das vorher genau angeguckt zu haben...

Man schraubt es aber vorher auch nicht auseinander :D

Ich hab jedenfalls absolut kein Problem mit dem Kunststoff.

Ich allerdings auch nicht.

ASX-FG

• Ich habe den Kunstoff auch breits vor dem Kauf bemerkt :thumbup: . Mich stört er nicht im geringsten.

• heute bin ich froh,dass er da ist

Die Radkästen usw. können nie rosten....

• was ich mache, dass ich soviele beulen und fehlstellen habe? um genau zu sein, folgendes:
    mein auto vor der tür parken, meist über eine woche lang. rücksichtslose parker reißen dann ihre türen auf.. PENG
    also ne recht schnell erzählte geschichte.

• Hallo,
    da würde ich mir aber rasch Seitenschutzleisten anbringen!
    Damit kann man die Gefahr auf jeden Fall mindern.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    da würde ich mir aber rasch Seitenschutzleisten anbringen!
    Damit kann man die Gefahr auf jeden Fall mindern.
    Gruss
    Desaster

... das nützt wirklich fast überhaupt nichts. Die Fahrzeuge sind heutzutage so unterschiedlich in ihrer Form dass die Leisten nur eine minimalen Teilschutz bieten können. Kosten-Nutzen Frage würde ich mal sagen.

Besser wäre es mal so einen Beulen-Typ zu erwischen .... ich wüßte was ich mit dem anstellen würde ...

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,
    ich habe ja auch nicht von einem Vollschutz gesprochen, sondern von einer Minderung der Gefahr.
    Und selbst wenn Du so einen Dummkopf erwischst, die behaupten einfach sie haben nichts gemacht, obwohl du es genau gesehen hast.
    Diese Diskussionen sind sowas von unergiebig....! Und am hellichten Tag auf einem Parkplatz mit viel Publikumsverkehr ist es schwierig, denen ein Diszi in Form einer Beule zu verpassen, da zu viele mögliche Zeugen!
    Im dunkeln ist das was anderes, da stolpern die schon mal schnell....!
    Aber das schlimme ist, die wachsen anscheinend nach, denn die Dummköpfe im Straßenverkehr werden immer mehr, da bringen so Einzelaktionen keine durchgreifende Besserung.
    Gruss
    Desaster

• Habe mittlerweile auch 2 Dellen im Auto. Auf jeder Seite eine am Radlauf hinten. Mir hätten die Seitenleisten also nichts gebracht. Das mit der Lackqualität stimmt leider. Steinschlag auf der Motorhaube bis auf die Grundierung runter,mit kleiner Delle. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem ASX. Macht Spass und ist sparsam.

Gruß Kelli

• Das mit der Lackqualität stimmt leider. Steinschlag auf der Motorhaube bis auf die Grundierung runter,mit kleiner Delle.

Hallo,
    das hat aber nicht unbedingt etwas mit der Lackqualität zu tun, sondern eher mit der Größe und Art des einschlagenden Objekt, sowie dem Aufprallwinkel. Da hat dann auch der beste Lack keine Chance.
    An meinen Golf IV Variant hatte ich auch einige solcher Einschläge. Da hilft dann nur noch der Lackstift, um Folgeschäden (Rost) zu verhindern.
    Gruss
    Desaster

• Hallo Desaster

schon passiert. Mich ärgern auch eher die 2 Dellen an den Seiten. Es ist unglaublich wie viele hirnlose Idioten es gibt, die kein Respekt
    vor anderer Leute Eigentum haben. Vorhin gerade auf'm Supermarktparkplatz. Belade gerade das Auto, neben mir parkt ein etwas beleibterer
    Herr ein und ballert mir seine Tür an den Aussenspiegel. Na der hat erst mal eine Ansage bekommen.

Gruß Kelli

• Das beginnt alles schon damit, dass einer in der Reihe nie gelernt hat, wie man einparkt. :cursing: Der steht dann mit zwei Rädern auf oder leicht über der Markierung. Der nächste kommt und parkt natürlich auch viel weiter auf der Seite, weil er gar nicht anders kann. Und so gehts weiter und irgendwann kommt die große Family mit dem Muttivan von VW und kaum dass sie steht reissen die 6 Rotzlöffel alle Türen auf, rammeln an die Rückspiegel (Bin ich froh über die anklappbaren meines ASX) und schrammen mit Nietengürteln am Nachbarauto entlang... "Hey heute will ich den Einkaufswagen aber mal schieben...!" "kraaaaaaaatz" "Justin pass gefälligst auf!" "Ja, aber ich will schieben!" :wacko:
    Einer der Hauptgründe weshalb ich am Samstag Morgen gleich zur Öffnungszeit zum Einkaufen fahre, weil die ganzen Deppen, Rotzlöffel, und Muttivans noch am Frühstückstisch sitzen. :deliver:

• Bei uns war das mit Entscheidung so gelaufen, das wir, da i.d.R. ein Wochenende ausleihen nicht geht, bei zwei Händler uns den Wagen jeweils für mehrerer Stunden ausgeliehen haben zu einer "Probefahrt" und ihn dabei gründlichst unter die Lupe genommen haben.
    Das Fahr- und (mir wichtige) Wohlgefühl war einfach richtig, richtig gut gewesen.

Bei der Ausstattung wollte ich zumindest wieder einen Allrad, somit blieb nur die Diesel Variante und eigentlich hätte der Intense gereicht,
    aber Navi, Buetooth usw. sollten es schon sein und ein nachträgliches aufrüsten wäre Preislich quatsch (zu teuer) gewesen.
    Also wurde es somit der Instyle.
    Mußte zwar dann erst einmal tiiieeeef Luft holen, aber in Anbetracht was die Mitbewerber kosten, bei z.T. schlechterer Ausstattung, war die Bestellung dann doch entspannter :)

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Bei uns war das mit Entscheidung so gelaufen, das wir, da i.d.R. ein Wochenende ausleihen nicht geht, bei zwei Händler uns den Wagen jeweils für mehrerer Stunden ausgeliehen haben zu einer "Probefahrt" und ihn dabei gründlichst unter die Lupe genommen haben.
    Das Fahr- und (mir wichtige) Wohlgefühl war einfach richtig, richtig gut gewesen.

Bei der Ausstattung wollte ich zumindest wieder einen Allrad, somit blieb nur die Diesel Variante und eigentlich hätte der Intense gereicht,
    aber Navi, Buetooth usw. sollten es schon sein und ein nachträgliches aufrüsten wäre Preislich quatsch (zu teuer) gewesen.
    Also wurde es somit der Instyle.
    Mußte zwar dann erst einmal tiiieeeef Luft holen, aber in Anbetracht was die Mitbewerber kosten, bei z.T. schlechterer Ausstattung, war die Bestellung dann doch entspannter :)

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ging mir genauso - Instyle ist extrem stylisch :!: :!: :!:

LG
    Scorer

***********************************************************************************************************
    Leider viel zu selten im Forum...

• Moin, moin 8o

Das mit dem Lack, es liegt daran daß die Lacke heute nur noch auf Wasserbasis hergestellt werden, daurch "weich und sehr empindlich sind". Meiner ist Schwarz und da die Grundierung Weiß ist, sieht man auch jeden Kratzer. Ich hab schon an Folieren gedacht.
    Ich hab nur grad Keine 1500€ rum liegen.

Ja, und parken tue ich nur noch neben Autos die möglichst neu und teurer sind als meiner (Mercedes, BMW, Audi,Mitsubishi...) und möglichst nicht neben einem "Kinderwagen". Ich lauf dann auch lieber 100m oder mehr. Das macht meine Frau auch so, noch keine Beulen in den Türen, aber rund um den Türgriffen sieht es schrecklich aus.
    Ein Gebrausgegenstand. :S Wenn ich jemanden beim Beulen machen erwischen sollte ... Es ist besser für Ihn, wenn er es zu gibt :cursing:

So das war`s erst mal mein letzter Beitrag , bis in 3 oder 5 Wochen :wmjp:

Viel Spaß in HELSA :catch:
    John-Doe1000

• Das macht meine Frau auch so, noch keine Beulen in den Türen, aber rund um den Türgriffen sieht es schrecklich aus.

Na, dann würde ich ihr mal nachts wenn sie tief schläft die Fingernägel bis zur Kuppe stutzen :D

• Hallo,
    in den Griffmulden gibt es leider auch ohne "lange" Fingernägel diese häßlichen Kratzer. Das liegt daran das die Finger um den Griff gelegt werden und dabei der Kontakt mit dem Lack kaum zu vermeiden ist.
    Dafür gibt es aber im Handel Schutzfolien, die das verhindern bzw. mildern können.
    Deine rabiate Vorgehensweise ist zur Nachahmung jedenfalls nicht zu empfehlen bzw. nur dann, wenn man sich sowieso trennen möchte! 8)
    Gruss
    Desaster

• Kannst du mal was wegen der Schutzfolien hier als Link reinstellen, ich hab sowas nicht gefunden...

• Die Schutzfolien hab ich als Original bei Mitsu gekauft ( 26,- ) sind also ganz schön teuer und lassen sich besch.... X( einkleben weil alles so eng ist, also hab ich sie dann weggelassen und die Nägel geschnitten :D . chudzi54

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup: