Hallo liebe ASX Gemeinde

• Hallo liebes ASX Forum,
    möchte mich als neues Mitglied nun kurz
    vorstellen: Werde nächsten Monat 52, wohne im schönen Sachsenland in
    Freital bei Dresden, nachdem ich 13 Jahre in Stuttgart lebte und für
    Daimler Benz in Untertürkheim die Sterne polliert habe betreibe ich jezt
    mit meiner LAG eine Eisdiele und bin seit knapp 2 Wochen stolzer
    Besitzer eines ASX Intense, 1,6, 117 PS,(Geschäftswagen).
    Habe in den
    80 Jahren schon einmal Erfahrungen mit Mitsubishi gesammelt und war 5
    Jahre sehr zufrieden mit einem "Starion" Turbo 178 PS, die Sturm und
    Drangzeiten sind nun leider langsam vorbei, vor unserem ASX sind wir 7
    Jahre einen "Space Star" gefahren, den hat meine Cheffin und LAG dann
    lezten Monat unter einen MAN geschoben, war allerdings nicht schuld und
    es ist auch Gott sei dank nichts ernsthaftes passiert, er hat die rote
    Ampel an der Kreuzung übersehen und so ist der ASX rausgesprungen.!! :-)

Mein Fazit bis jezt, ich bin hochzufrieden und happy!! Würde am
    liebsten gar nicht mehr aussteigen!Konnte auch feststellen, daß man sich
    schon nochmal umschaut, irgentwie iss er ja auch ein Hingucker! Nach
    der ersten "Probefahrt iss er bei 194 kmh ausgestiegen, lezten Freitag
    hatte ich ihn (laut Tacho) bei 200 (4.Gang) wünsch Euch allen noch ein
    schöne WE, das Forum iss übrigens Klasse, fühle mich zu hause!!! LG
    Micha :thumbsup:

• begrüsst hatten wir Dich ja mit Deinem ASX schon. und wiederholen das immer gerne--

Deine Beschreibung ist ja sehr ausführlich und dafür unser Dank.. Vielleicht haben wir ja eine Chance Euch auch persönlich beim 1. ASX Treffen kennenzulernen, obwohl ich weiss, dass man als Eisdielenbetreiber nicht so einfach an einem Samstag weg kann von daheim. Ich könnte jetzt sagen, na ja wenns regnet hast Du eh kaum Umsatz, aber den gönne ich Dir ja und bei gutem Wetter sollst Du Hochbetrieb im Geschäft haben aber auch bei traurigerem Wetter-

Und für unser ASX Treffen wollen wir ja auch gutes Wetter haben... lach

Also uns allen gutes Wetter, und wenn es sich doch noch machen lässt .... Ihr seid herzlich beim Treffen willkommen, aus Eurer Gegend kommt ja noch ein ASX zum Treffen

viel Spass mit dem ASX und hier im Forum

• Herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass Du dabei bist und wünsche Dir allzeit Gute Fahrt und keine Probs mit dem ASX!

:wm:

LG
    Scorer

***********************************************************************************************************
    Leider viel zu selten im Forum...

• seit knapp 2 Wochen stolzer
    Besitzer eines ASX

Nach
    der ersten "Probefahrt iss er bei 194 kmh ausgestiegen, lezten Freitag
    hatte ich ihn (laut Tacho) bei 200 (4.Gang)

Willkommen, Pirat!

Na, du gehst ja gleich recht ordentlich ran - dein ASX soll wohl zum Athleten erzogen werden! *lach*

Viel Spaß weiterhin ... mit dem ASX und hier im Forum!

LG aus dem Ösi-Reich!

• 200 im vierten Gang na klar.Hoffentlich hast Du dir die Hose auch schön mit ner Kneifzange angezogen.

• 200 im vierten Gang na klar.Hoffentlich hast Du dir die Hose auch schön mit ner Kneifzange angezogen.

Hallo,
    ich kenne das Getriebe des 1.6 Benziners nun nicht genau, doch erreichen viele Fahrzeuge die Höchstgeschwindigkeit nicht im höchsten Gang, da dieser oftmals als reiner Spargang ausgelegt ist.
    Und da der 1.6 nun mal nur ein 5-Gang-Getriebe hat.....!
    Gruss
    Desaster

• Hallo Pirat,

Herzlich willkommen hier im Forum! :thumbsup:

Wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinem ASX, und haltet ihn immer gut von den MANs fern :D

Gruß qwertzy

• :uglyup:

• gebs an meine bessere Hälfte weiter und danke für den gut gemeinten Rat,- dir auch alles gute und all Zeit !!! - :thumbsup:

• Herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass Du dabei bist und wünsche Dir allzeit Gute Fahrt und keine Probs mit dem ASX!

:wm:

...danke wünsch ich Dir natürlich auch - :)

Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Offensichtlich unnötige Zitate entfernt.

• ja, ich wäre gern dabei, aber wie Du schon richtig erkannt hast wird es wohl nicht wirklich was werden, ich wünsch Euch natürlich traumhaftes Wetter und ein Super Treffen, freu mich dann schon auf die Bilder !!! :wm:

Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Offensichtlich unnötiges Zitat entfernt.

• Moinsen Pirat,

herzlich Willkommen im ASX Forum. Wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Wagen und hier im Forum und hoffe auf aktive Beteiligung :thumbsup: .

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Herzlich Willkommen im Forum Pirat :)
    Und natürlich viel Spass mit dem ASX und hier im Forum :thumbsup:

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Hallo ASXdid,

das Bild ist auf der ASX Forum Seite bei http://www.facebook.com/asxforum von M:S: gepostet , tut mir leid ich wollte keine Eigentumsrechte verletzen.!

wünsch Dir trotzdem noch einen schönen verregneten Sonntag und hoffe Du bist mir nicht böse!!

Übrigens Klasse, 225 hab ich noch nicht geschafft, habe aber auch nur 117 PS, bei 200 war Ende (bis jezt)

:wmjp:

• Dann nimm doch mal den fünften Gang, vielleicht wirds dann was.Und bitte vergiss nicht noch einige eigene Fotos zu schießen!
    Gruß Larry

• Dann nimm doch mal den fünften Gang, vielleicht wirds dann was.

Hallo,
    für den 1.6 Benziner ist das, bei dem Fahrzeuggewicht, eine sehr gute Höchstgeschwingigkeit. Was soll da noch kommen? Vor allem schon mal nicht im 5. Gang, der sehr wahrscheinlich als "Spargang" ausgelegt ist!
    Gruss
    Desaster

• Hallo
    Es soll doch überhaubt nicht um die Höchstgeschwindigkeit gehen, aber wenn "Pirat" von 200 Sachen im vierten Gang berichtet und sich hinterher mit fremden Federn schmückt muß man schon grübeln was das soll.
    Ich habe mir den ASX gekauft weil er sparsam im Sprittverbrauch ist und vor allem verdammt geil aussieht. Und mein ASX braucht nun mal nicht Rekorde aufstellen um damit auf den Putz zu hauen. Da fahre ich schon eher gemütlich und freue mich wie bei den Rasern im vierten Gang bei 200 Sachen die fünf €-Scheine aus dem Auspuff knallen.

Gruß Larry

• ohne Worte.... :)

Foto von M.S.

Sorry aber ich vermisse bei dem Bild die schaltempfehlung für den 5. Gang????
    Oder hat das der 1,6 er nicht.
    Den irschenberg im 6- sten schaffe ich auch 235.
    8)