Der ADAC vernachlässigt

• in seiner neuesten Ausgabe der MOTORWELT mal wieder unser Fabrikat. Bei den Stars der IAA in Frankfurt liest man nichts von Mitsubishi und vorgestellt werden auf Seite 22 eine AUDI Studie zu einem URBANEN 2 Sitzer. Von Mitsubishis neuer Studie eines SUV s mit Elektroantrieb sagt man nichts.

Noch drastischer ist das Herstellerverzeichnis auf Seite 26 der Ausgabe... bei den Fahrzeugen der Elektric Mobility Hall wird auch wieder nur Audi erwähnt. Aber auch in den anderen Hallen wird nirgendwo mal ein Logo von Mitsubishi angezeigt.

In der Rubrik Wählen Sie Ihr Lieblingsauto auf Seite 84 und folgende kennt man dann auf Seite 87 mit der Nummer 26 den Mitsubishi i-MIEV.

Ich für meinen Teil werde über den LINK www.adac.de/GelberEngel dann sicher den i-Miev als Gelber Engel 2012 wählen. Man muss zur Wahl kein ADAC Mitglied sein.

Ich bin seit etwa 40 Jahren Mitglied im ADAC, fühle mich aber echt durch solche Veröffentlichungen dupiert.... schade, dass ich Mitglied im ADAC bleiben muss, da die mir ja auch schon geholfen haben.....

aber wählen kann jeder....

• Hallo,
    durch die Mobilitätsgarantie von Mitsubishi ist eine Mitgliedschaft im ADAC eigentlich entbehrlich.
    Außerdem, und das wissen die wenigsten, muß der ADAC jedem Autofahrer im Pannenfall helfen, ob Mitglied oder nicht spielt dabei keine Rolle.
    Den einzigen Vorteil, den eine Mitgliedschaft noch bringt, sind diverse Zusatzangebote wie Routenplanung, verbilligte Gebühren bei diversen Diensten etc., sofern man diese auch nutzt.
    Aber es ist wie immer, muß jeder für sich selber entscheiden.
    Gruss
    Desaster

• die Mitgliedschaft im ADAC noch gar nicht betrachtet....Bis vor einem halben Jahr hatte ich diese Garantie ja noch nicht..

( was geschieht eigentlich nach 3 Jahren? Können wir dann das Paket verlängern? )

Wirklich ein guter Hinweis Desaster... Danke.. das ist jetzt sicher zu überprüfen, ob ich ...drin... bleibe.

Ich denke mal eher nicht...

• Hallo,
    tja, da muss man sich mal die Bedingungen genau durchlesen. Bei VW z.B. ist es so, das sich die Mobilitätsgarantie automatisch mit jeder Inspektion in einer VW-Werkstatt bis zum nächsten Inspektionstermin verlängert. Ich gehe eigentlich davon aus, das es bei Mitsubishi nicht anders sein wird.

Ist es auch nicht, Verlängerung durch regelmäßige Inspektion bis zum Fahrzeugalter von 20 Jahren!
    Siehe hier:
    Klick

Gruss
    Desaster

• Hallo ASX 13,

war gerade auf der Seite vom ADAC und habe meine Stimme für den Mitsubishi i-miev abgegeben !Ist schon eine Schande das die vom ADAC nicht über den Plug-in SUV berichten.

Gruss ASX King

• Ja, das ist so:

Mit jeder Wartung bei einem Mitsu-Vertragspartner verlängert sich die Mobilitätsgarantie bis zu nächsten regulären Wartungstermin, solange das Fahrzeug nicht älter als 20 Jahre ist.

Gruß qwertzy

• da ich gewillt bin meinen ASX lange zu fahren, und schon deswegen die Inspektionen bei Mitsubishi machen lasse, werde ich Freitag beim Update Deine Aussage verifizieren lassen ( ist wohl nicht nötig) und dann die andere Mitgliedschaft beenden... ich werds gleich mal prüfen, wie lange die Kündigungszeiten sind... nicht dass ich übermorgen ( 1.9.2011 ) wegen einem Tag eine Frist versäume... werde also morgen anrufen...

Danke für deinen Hinweis

• werde ich Freitag beim Update Deine Aussage verifizieren lassen

Hallo,
    brauchst Du nicht, lies nur meinen Link!
    Gruss
    Desaster

• Ich hab die Info von der Rückseite des Prospekts "Mitsubishi Modellprogramm". Der lag gerade noch bei mir hinterm Schreibtisch.
    Aber in dem Link, den Desaster eingestellt hat, sind die Konditionen noch genauer beschrieben.

Gruß qwertzy

• man muss wirklich auch das Kleingedruckte lesen, das ist ja ein unschlagbarer Mitsubishi Service... sebst wenn man mal eine Inspektion irgendwann mal ausfallen lässt oder ausfallen lassen muss.... nach der nächsten Inspektion bei Mitsubishi lebt sie wieder auf auch noch im 15, 18 oder 19. Jahr....

Mitsubishis ist Klasse... danke... und schön dass ich die ADAC Motorwelt gelesen habe,den Thread gepostet habe und durch Euch erfahren habe, dass so eine Mitgliedschaft im ADAC ja eigentlich für einen Mitsubishi ASX Fahrer ( aber auch für die die anderen Mitsubishi Fahrer) überflüssig geworden ist.

Was nicht bedeutet , dass wir alle beim Gelben Engel noch mehr für Mitsubishi stimmen sollten...jetzt erst recht...

• durch die Mobilitätsgarantie von Mitsubishi ist eine Mitgliedschaft im ADAC eigentlich entbehrlich.

Hallo Desaster,

hast ja eigentlich auch recht, aber da meine Frau letztens unseren Outlander geschrottet hatte, durften wir einmal in den Genuß der ADAC Leistungen kommen. Schnelles erscheinen am Unfallort, reibungsloser Ablauf mit Ersatzfahrzeugbeschaffung (5 Personen plus Gepäck = Zafira), diesen dann für 7 Tage frei, weil in der Plus-Mitgliedschaft eingschlossen.... Also ich muss schon sagen, ging schneller als bei Mitsubishi-Mobilitätsdideldumms :) Ich wollte eigentlich auch schon letztes Jahr beim ADAC ausgetreten sein, aber die Leistungen, die über die eigentliche Pannenhilfe hinausgehen, sind ein starkes Argument. Z.B. Rückholung des Fahrzeugs bei Krankheit usw.... Aber NUR WEGEN PANNENHILFE....hey, es ist ein Mitch :D

ASX 1.8 DI-D MIVEC 2WD, Intense :D

• Ich habe gerade eine Mail an den ADAC geschickt und sie um Stellungnahme geben. Auch mir ist die VW Konzernlastige Berichterstattung aufgefallen und ich habe dies auch bereits einmal moniert, doch nie Antwort auf meine Frage bekommen.
    Sollte der ADAC wieder keine Antwort schicken, wird mein nächster Gang zur ADAC Geschäftsstelle sein um zu kündigen. Der zweite Gang wird ins Internet sein, wo ich auf Facebook ein bischen Lärm mache.
    Zu den Leistungen des ADAC kann ich nur sagen: Es gibt noch einen anderen Automobilclub in Deutschland!

• hab dem ADAC eine Kündigungsmail geschickt... Bestätigung ist aber noch nicht da... wohl aber 2 Anrufe:

wir haben doch jetzt einen Sondertarif für Leute wie Sie , ... nur noch 25 Euro Jahresbeitrag..... ( warum sagen die das nicht vorher offiziell ??)

Als ich von meinen Gründen berichtete, dass ich eine europaweite Herstellerhilfe hätte, die wesentlich mehr macht als der ADAC, fragte sie ob die mich denn auch abschleppen würden... was ich bejahte.... Jetzt wollen sie mir die Kündigung bestätigen...

Also auch Bauernfängerei, das hätte ich nicht gedacht... hatte den ADAC immer für seriös gehalten, nach dem Anruf und der Aussage, das Kunden die kündigen einen Sondertarif bekommen können.... da weiss ich nicht mehr , was ich für Seriös halten soll...

meine Kündigung bleibt natürlich bestehen....

• Hmm... stimmt! Naja, ich bin mal gespannt was kommt. Berichte uns weiter was du dann erfährst.

• dass der ADAC jedem helfen muss, der auf der Autobahn liegen bleibt...egal ob Mitglied oder Nicht-Mitglied

Danach hab ich mich gefragt, wozu denn eigentlich noch ADAC... Die Mitsubishi Garantie und der europaweite Service machem viel mehr als nur eine Panne auf der Autobahn beheben....

der einzige Vorteil evtl. die Monatszeitschrift zu bekommen... ist aber mit 54 Euro das ganze eh nicht wert.... bei der Berichterstattung

Da bietet mir das Internet viel mehr Informationen.... und erst recht das ASX FORUM....

• Früher gab es sowas halt nicht, da war der ADAC der einzige der Pannenhilfe und Rückholung und soweiter geboten hat. heute bietet jeder Autohersteller sowas.

• Sagt mal, mein ASX ist beim ADAC versichert. Diese bleibt doch meines Wissens von der Mitgliedschaft unberührt, richtig :?: :!:

Wenn dem so ist: Meine Kündigung der ADAC-Mitgliedschaft geht morgen raus. :!:

Danke für diesen hilfreichen Thread, hab auch noch nicht daran gedacht, dass MMC mit dieser Mobi-Garantie alles vom ADAC in den Schatten stellen bzw. überflüssig machen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG
    Scorer

***********************************************************************************************************
    Leider viel zu selten im Forum...

• ...der einzige Vorteil evtl. die Monatszeitschrift zu bekommen... ist aber mit 54 Euro das ganze eh nicht wert.... bei der Berichterstattung

Da bietet mir das Internet viel mehr Informationen.... und erst recht das ASX FORUM....

ich zahl knappe 100 Euronen im Jahr, da Frau und Kind in dieser PLUS-Mitgliedschaft drin...das ABO spar ich mir :P

LG
    Scorer

***********************************************************************************************************

• Ich weiss, die Plus ADAC Mitgliedschaft ist teurer... bietet aber auch mehr....

Check Du doch mal was passiert, wenn Du kündigst... ob sie Dir auch 50% Nachlass anbieten.... ich für meinen Teil fand das unverschämt.. erst so einen Tarif anzubieten, wenn man gekündigt hat.... warum nicht offen so einen Tarif veröffentlichen... da werden doch alle, die sich nicht mit Kündigung melden, bestraft , weil sie nicht nachfragen.... solange der Kunde nur zahlt......

Ich füge mal eben die Maps Garantie von Mitsubishi als 4 Sreenshots bei.... da wird mir wesentlich mehr geboten als beim ADAC

Dateien

• teil1.PNG

(42,88 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • teil2.PNG

(19,56 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • teil3.PNG

(36,11 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • teli4.PNG

(33,34 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich weiss, die Plus ADAC Mitgliedschaft ist teurer... bietet aber auch mehr....

Check Du doch mal was passiert, wenn Du kündigst... ob sie Dir auch 50% Nachlass anbieten.... ich für meinen Teil fand das unverschämt.. erst so einen Tarif anzubieten, wenn man gekündigt hat.... warum nicht offen so einen Tarif veröffentlichen... da werden doch alle, die sich nicht mit Kündigung melden, bestraft , weil sie nicht nachfragen.... solange der Kunde nur zahlt......

Ich füge mal eben die Maps Garantie von Mitsubishi als 4 Sreenshots bei.... da wird mir wesentlich mehr geboten als beim ADAC

ich gebe hier ein Feedback, sobald ich was vom ADAC höre...

LG
    Scorer