Der ADAC vernachlässigt

• Pannenhilfe bei Mitsubishi sehr schnell und gut...

als ich am 28.4 mal ein Problem hatte mit leuchtenden Kontrollleuchten -DPF und Motorkontrollleuchte- ich hatte darüber berichtet, wurde der Pannendienst telefonisch geordert und war nach 20 Minuten vor meiner Haustüre.... ob das auf entfernten Autobahnen auch so schnell geht weiss ich nicht... aber der Service ist 24 Stunden rund um die Uhre erreichbar und das ganze EUROPA weit...

• Hmm, wenn ich mir das PDF von ASX13 mal so anschaue, sind doch lediglich mechanische, elektrische und elektronische Pannen am Fahrzeug gedeckt - also das klassische "Liegenbleiben". Was ist denn im Falle eines/einer

- Unfalls (egal, ob schuld oder nicht)
    - Erkrankung des Fahrers (z.B. im Urlaub)

?(

• hilft Dir eh jeder- auch der ADAC-.... egal ob ADAC Mitglied oder kein Mitglied....

wenns Du erkrankst als Fahrer hilft Dir bei normaler Mitgliedschaft im ADAC auch niemand .

• wenns Du erkrankst als Fahrer hilft Dir bei normaler Mitgliedschaft im ADAC auch niemand

Ich war eigentlich der Meinung, dass die Mitgliedschaft auch an einen Schutzbrief gekoppelt ist. Ich bin bei der Konkurrenz (AVD), da ist sowas durchaus drin...

ASG-FX

• Also ich bin seit 25 Jahren "Gold-Super-Plus-keine-Ahnung-was-alles"-Mitglied beim ADAC. Und meine Erfahrungen sind durch die Bank nur positiv. Man sollte etwas genauer an die Sache heran gehen und im Detail sollte jeder selber überprüfen ob er diese Mitgliedschaft benötigt. In meinem Fall überwiegen die Vorteile, insbesondere wenn man wie ich im Grenzgebiet wohnt, ganz schnell ist man dann bei uns hier im Ausland. Auch wenn man viel im Urlaub im Ausland verweilt, ist ein eine Mitgliedschaft schon eher ein Vorteil. Nutzt man noch Zusatzangebote wie Auslandschutzbrief oder Rechtschutzversicherungen sind dies weitere Aspekte pro ADAC .... auch im Hinblick dass ich seit Jahren Vielfahrer bin, durfte ich leider schon des öfteren den Service vort Ort, Ersatzfahrzeuge etc. nutzen und dieser ist absolut positiv ausgefallen. Dann kommt noch die Familie ins Spiel die ebenfalls abgesichert ist, ganz ehrlich, da kann ich nur positives berichten und mein Fazit ist, weiterhin Mitglied beim ADAC zu bleiben :thumbup:

Achso, nie gab es Rechnungen oder irgendeinen bürokratischen weiteren Blödsinn.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,
    einige haben unseren Hinweis auf die Leistungen der Mitsubishi-Mobilitätsgarantie offensichtlich so verstanden, das jeder damit besser weg kommt und somit eine Mitgliedschaft im ADAC überflüssig wäre.
    Das stimmt so natürlich nicht in jedem Fall, was wir ja auch nicht behaupten.
    Es muss jeder für seine Bedürfnisse prüfen, ob vorhandene Zusatzleistungen/Sondertarife für Familienmitglieder etc. eine Mitgliedschaft weiterhin attraktiv machen.
    In der Regel sind die Basisleistungen jedoch bereits durch die Mitsubishi-Mobilitätsgarantie abgedeckt.
    Im Falle eines Unfall greifen in der Regel die Leistungen der jeweiligen Kfz-Versicherung (Die des Unfallgegners oder auch die eigene).
    Also erst vergleichen und dann entscheiden.
    Gruss
    Desaster

• Also ich bin seit 25 Jahren "Gold-Super-Plus-keine-Ahnung-was-alles"-Mitglied beim ADAC

im ADAC hatte ich mehr als 40 Jahre... Ohne ...Plus...Ohne Ehefrau/ Partner.... Ohne Schutzbrief usw..

Ich hab ja gar nichts gegen den ADAC, sorry wenn das so klang.... nur brauche ich eine Standart Mitgliedschaft so nicht mehr....

Wer zusätzliche Pakete beim ADAC hat, wird sicher dafür auch seine Gegenleistung bekommen.... und meine Standartmitgliedschaft beim ADAC habe ich in mehr als 40 Jahren auch insgesamt 3 mal in Anspruch nehmen müssen ... und mir wurde ja auch geholfen...

Nur hatte ich nie eine Europaweite Mobilitätsgarantie wie heute beim ASX. Und diese Garantie wiegt eine Standartmitgliedschaft meines Erachtens auf.

Was mich gestört hat, ist die Beitragsminderung auf die Hälfte, nachdem ich meine Kündigung ausgesprochen habe.... das halte ich für .... ich lass es unausgesprochen....

Jeder muss eh seine " Versicherungen" seinen eigenen Bedürfnissen anpassen....

• Wie läuft das eigentlich mit der Mitsubishi-Mobilitätsgarantie ?
    Schließt man die über den Händler ab, oder direkt bei Mitsubishi ? Und was kostet es ?

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• in Deutschland gekauft hast, ist die Garantie doch bereits enthalten... jeder neue ASX hat die sorry jeder neue Mitsubishi hat die

keine Kosten

• Hallo,
    die ist automatisch für die ersten 3 Jahre beim Neukauf dabei (außer Re-Importe). Verlängert sich danach mit jeder Inspektion.
    Gruss
    Desaster

• hier im Thread dort sind 4 Bilder , da kannst Du alles lesen

• Upps, peinlich, Danke. Hatte ich voll überblättert. Werde sie mir gleich mal in Ruhe auf dem Nachhauseweg (Bahn) durchlesen.

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Nun hab ich doch eine Antwort vom ADAC bekommen:

"Lieber Herr Süß,

vielen Dank für Ihre Mail.

Ihre Unterstellung, der ADAC würde zugunsten bestimmter Marken berichten, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn eine Organisation unabhängig ist, dann der ADAC... für andere Autozeitschriften kann ich allerdings nicht sprechen. Wir bemühen uns stets um Ausgewogenheit in der Berichterstattung, müssen uns aber auch danach richten, was die Leser am meisten interessiert. Dafür sind unter anderem auch die Zulassungszahlen ausschlaggebend.

Während VW im letzten Jahr 613000 Autos in Deutschland zugelassen hat, waren es nur 24000 Mitsubishis. Bei den anderen deutschen Marken verhält es sich im Vergleich zu Importmarken genauso. Von daher lässt sich dadurch ein mögliches Übergewicht an heimischen Produkten im Fahrzeugtest erklären.

Dass VW-Modelle meist Vergleichstests gewinnen, ist richtig. Das liegt einfach daran, dass der VW-Konzern momentan die besten Autos baut. Egal ob Skoda, Audi, VW – die Entwickler machen einfach eine super gute Arbeit. Das muss man anerkennen und es schlägt sich halt auch in den Testergebnissen nieder. Das ist Fakt und die Testergebnisse in anderen Medien bestätigen unsere Meinung. Im Übrigen werden alle unsere Testwagen in einem sehr aufwändigen, 300 Punkte umfassenden Verfahren getestet. Messergebnisse auf Prüfständen und genormte Fahrversuche im ADAC-Test sind handfeste Größen, die zur Beurteilung der Fahrzeuge führen.

Warum Mitsubishi bei der IAA-Berichterstattung nicht vorgekommen ist? Ganz einfach: Mitsubishi war in diesem Jahr auf der IAA nicht vertreten. Auch Nissan und Saab blieben der wichtigsten Automesse der Welt fern. Diese Marken finden Sie deshalb auch nicht auf dem Hallenplan im Heft."

Zitat

Das liegt einfach daran, dass der VW-Konzern momentan die besten Autos baut.

Wenn dem so ist, wundere ich mich, weshalb VW nicht alle Spitzenplätze in der Pannenstatistik belegt. :keks:

• Warum Mitsubishi bei der IAA-Berichterstattung nicht vorgekommen ist? Ganz einfach: Mitsubishi war in diesem Jahr auf der IAA nicht vertreten. Auch Nissan und Saab blieben der wichtigsten Automesse der Welt fern. Diese Marken finden Sie deshalb auch nicht auf dem Hallenplan im Heft."

Ganz verstehen kann ich das nicht, das MM auf der größten Automesse nicht vertreten ist. Gerade mit dem kürzlich vorgestellten Elektrofahrzeug hat man doch zukünftige Technik im Programm. Saab ist pleite. das kann man verstehen, auch für Nissan ist das ein Armutszeugnis.

• Die deutschen Zeitschriften sind zum Großteil unseriös. Wenn man sich außereuropäische Tests ansieht, kommt man dem Schwindel auf die Schliche.

Bsp:
    http://www.autobild.de/artikel…e-in-den-usa-1283854.html

Den Wagen vom vorletzten Platz: 3 Liter Audi A6 hat mein Vater, ist 1-2x pro Jahr kaputt und 1x pro Jahr steht das Auto mindestens 1 Woche in der Werkstatt. 2011 waren esr 2 Wochen!
    Neupreis war 2006 um die 60.000€. Jetzt kostet das Auto keine 20.000 mehr und ist ständig kaputt.

• Fairerhalber muss man aber sagen, das die 3 deutschen Premiummarken ihre Autos vollpacken mit Elektronikschnickschnack und meist Vorreiter bei den neuen Assistenzsystemen sind. Was in einem Auto nicht verbaut ist, kann auch nicht kaputtgehen. In der letzten Autobild hat Dacia im Werkstättentest nur mit Gut und Sehr Gut abgeschnitten, was man aber differenzieren muss, denn Dacia bringt Fahrzeuge auf den Markt die nicht mal eine Servolenkung oder Zentralverriegelung haben, das kann dann natürlich auch nicht kaputtgehen.

• Hallo,
    das Aussteller-Verzeichnis straft die Aussage des ADAC lügen!

Klick

Ergebnis der Suche nach Mitsubishi:

MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
    Stahlstraße 42-44, D-65428 Rüsselsheim
    Standort: 4.0 A16

Produkte: 1 - Kraftwagen
    Gruss
    Desaster

• Im ausstellerverzeichnis ist MM aufgeführt auch Saab. Laut Hallenplan ist MM aber nicht vertreten, auf A16 steht nun Dacia.

• Hallo,
    die VDA-Pressemitteilung vom 19. August 2011 sagt ebenso folgendes:

Zitat Anfang
    Die „Halle der Elektromobilität“ (4.0) umfasst verschiedene Hersteller von Elektrofahrzeugen, darunter Daimler, Opel, Chevrolet, German E-Cars, Renault, Citroen, Mitsubishi oder Peugeot.
    Zitat Ende

Gruss
    Desaster