Hallo ASX Freunde... meinen ASX Intro Edition 2WD 1,8 Ltr.DID werde ich hoffentlich im Februar bekommen. Seit meiner Bestellung im September 2010 stöbere ich nun in Foren aber auch bei Ebay. Der ASX hat soweit ich nun weiss in den Nebellampen ein Tagfahrlich über je eine Zusätzliche Lampe verbaut... die entsprechend der Strassenverkehrsordnung geschaltet wird.
Auf der Homepage von Mitsu wird aber auch ein Tagfahrlicht mittels LED Lampen angeboten - mit einem Preis von über 300,-- Euro. In verschiedenen Ebay Angeboten kosten diese LED s aber um die 70,- bis 120,-- Euro incl. der Steuerungselektronik.
Wenn man so ein Paar Lampen verbaut, und nur die vorhandenen Lampen in den Nebellampen entfernt, und den Stromanschluss der entfernten Lampen zu den LED s führt, könnte man sogar meines Erachtens auf die Steuerelktronik der LED lampen verzichten, (da ja bereits im ASX eingebaut) So ein Paar Lampen bekommt man dann schon für etwa 40,-- Euro. Bei dem Preis weiss ich nicht wieso Mitsu für die nachträgliche Lieferung weit über 300,-- Euro plus zusätzlichen Einbaukosten haben möchte....
Meine Frage: hat schon jemand das Tagfahrlicht in der LED version? und Zusatzfrage: Ist meine Annahme, das man nachträglich auch Led Lampen mit vorhandenem Stromanschluss einbauen könnte, richtig?
Danke für ein paar Antworten ASX13