Tagfahrlicht beim ASX

• Sehr interessant. Ich muss sagen ich habe den Begriff Auffindbeleuchtung auch noch nicht gehört.Ich muss sagen ich hätte sowas bei meinem eigenen Auto auch sehr gerne. Leider steht mein Auto nämlich in einer sehr dunklen Ecke. Nachdem ich vor ein paar Monaten in eine neue Wohnung in Münster gezogen bin, musste ich mich um einen neuen Abstellplatz kümmern und wenn ich dann in der Früh zur Arbeit fahren muss ist es sehr dunkel und da wäre so eine Auffindbeleuchtung wirklich super.

• .Ich muss sagen ich hätte sowas bei meinem eigenen Auto auch sehr gerne

wenn Du uns mal beschreibst welchen ASX Du hast oder bestellt hast.... welches Modell .... können wir Dir auch Bescheid geben, was in Deinem ASX verbaut ist.

• Hallo,
    gemeint ist hier wohl die Funktion Coming Home bzw. Leaving Home, die hier schon beschrieben wurde:

Klick

Gruss
    Desaster

• Hallo,
    gemeint ist hier wohl die Funktion Coming Home bzw. Leaving Home, die hier schon beschrieben

und deswegen hab ich angefragt wlechen ASX er hat.... meist ist die Funktion ja eingebaut.... es sei denn man nimmt die günstigste ASX version...

• ich habe die LEDs von Mitsubishi, habe auch lange gesucht und mich
    für die Orig. entschieden, da diese zwar nur geklebt werden, aber
    eben passend zum Auto

Hallo Daniel,

ich habe auch die Original LED-Tagfahrleuchten aus dem Zubehörprogramm. Allerdings habe ich jetzt eine Leuchte verloren. Der Kleber hat nicht gehalten. Wie sieht es bei dir oder bei euch aus, ist alles noch fest?
    Der Händler will zwar den Schaden beheben, aber ich habe bedenken, dass die Leuchte wieder nicht hält. Habt ihr Hinweise zur Befestigung?!

Gruß

Axel

• Hallo,
    da könnte es evtl. sein, das die vorgeschriebenen Zeitvorgaben für die Verklebung der Leuchten nicht eingehalten wurden.
    Zitat aus der Einbauanleitung:

Achtung!
    Fahrzeug darf erst nach einer Ablüftzeit von 5 Stunden bewegt werden!

Wenn die Verklebung einwandfrei durchgeführt wurde, dann kann ich mir nicht vorstellen das die Leuchten verloren gehen, da jede Leuchte ja zusätzlich noch mit -2- Blechschrauben gesichert wird.

Da während der Fahrt diese Leuchte ja durch den Fahrtwind angedrückt werden, ist ein Verlust während der Fahrt auch eher unwahrscheinlich.

Könnte mir schon eher vorstellen, das die Leuchte von jemanden absichtlich entfernt wurde.
    Gruss
    Desaster

• Hallo Desaster,

die Leuchte habe ich noch, hat niemand gestohlen.
    Du schreibst über die Einbauanleitung, könnte ich da mal Einblick bekommen? Ich befürchte nämlich, dass beim Enbau gepfuscht wurde. Die Leuchte war mit einem silikonähnlichen schwarzen Klebstoff eingeklebt. Blechschrauben zur Sicherung waren nirgens zu sehen.

Gruß

Axel

• Giebt es denn wirklich bisher noch keine alternative Lösung aus dem Zubehör die zu einem nachvollziehbarem Preis zu bekommen ist ( so um die 200€ würde ich schon ausgeben wollen ) , welche eine ABE hat und vor allem nicht aufgeklebt sondern angemessen montiert ( geschraubt ) wird?

Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

• Hallo hanswester,

mir gefällt diese Version hier sehr gut.
    LED DRL :thumbsup:

Gruß
    ASX Inform

Gefällt mir auch, die Versandspesen sind allerdings ein Hammer.

Hab schon weit weniger für Chinalieferungen bezahlt.

• .... wie wären Angel Eyes 8o :?:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Damit fährt doch nun schon jeder De.. herum, bzw. jeder verkappte BMW-Freak!

Kommt mir "Nie nicht" an meinen ASX !

Mir gefallen meine "weissen" TFL ganz gut.
    Desaster

• @ ASX Inform, das schaut wirklich gut aus, selbst der Preis incl. der doch leicht überzogenen Gebühr fürs versenden ist ok. nur braucht es für Tagfahrlicht keine ABE odr zumindest E Nummer , wir leben doch in einem " geregelten " Staat und bei meinem Motorrad braucht es für jeden Driss sowas. Ich find nix in der Beschreibung bei IBÄH.
    Gruß, HG

Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.