Misubishi ASX Bj. 2017 Diamant Edition+ 1,6 l - Uhr geht nach

• Ich habe einen Misubishi ASX Bj. 2017 Diamant Edition+ 1.6 Liter/117 PS Benziner.

Seit einigen Tagen geht die Uhr nach. Und zwar einige Minuten pro Tag. Dann stelle ich sie wieder. Und dann geht sie wieder nach.

Dieser ASX hat ein Audiosytem inkl. Radio, CD-MP3-Funktion und 6.1" Touchscreen. Bild anbei.

ASX Bildschirm.jpg

Die Uhrzeit wird in diesem Audiosytem angezeigt und auch eingestellt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und auch wie man das Problem beheben kann ?

Schon mal Danke im voraus.

• Viele Fragen könnte man sich selbst beantworten durch einen Blick in die Bedienungsanleitung.

Uhr einstellen, manuell oder automatisch.

Grüße ASXFAN

• Sorry ASXFAN,

aber was soll dieser Beitrag ? ?

Tasto schreibt doch, daß er die Uhr jedesmal neu einstellt, die dann aber wieder nachgeht.

ER WEISS ALSO WIE ES GEHT UND BRAUCHT DEN HINWEIS AUF DIE BEDIENUNGSANLEITUNG NICHT !

Und für uns andere hat der Post auch keinen Mehrwert !

Grüße

Vom Älbler

Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

• Viele Fragen könnte man sich selbst beantworten durch einen Blick in die Bedienungsanleitung.

Uhr einstellen, manuell oder automatisch.

Der Daumen sollte eigetlich nach unten

• Es war nicht ersichtlich wie die Grundeinstellung ist. Manuell oder automatisch?

Grüße ASXFAN

• Es war nicht ersichtlich wie die Grundeinstellung ist. Manuell oder automatisch?

Okay, ...... aber macht das einen Unterschied, wenn die Uhr jedes mal nach Neueinstellung wieder nachgeht ?

Gruß

vom Älbler

Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

• Okay, ...... aber macht das einen Unterschied, wenn die Uhr jedes mal nach Neueinstellung wieder nachgeht ?

Gruß

vom Älbler

Ja könnte. Bei mir stellt sich die Uhrzeit automatisch über die RDS-Uhrzeit des empfangenen Senders. Es könnte tatsächlich sein, dass eine falsche RDS-Uhrzeit gesendet wird. Deswegen (hört sich verrückt an...) einfach mal einen anderen Radiosender hören und beobachten!